Montag, 19. November 2007

Wochenende in Oxford

Am Samstag sind Amke, Courtney, Johanna, Friederike und ich nach Oxford gefahren. Für nur 10 Pfund mit dem Zug für hin- und zurück :)


Oxford ist sehr schön - schöner als Cambridge I think - und total alt. Es gibt auch total schöne shops.
Dort waren wir im Oxford-Museum, Kunstmuseum, bei den Colleges, an den shops *g* und am Markt. Trotzdem haben wir so viel noch nicht gesehen.



Anschließend sind wir -wie sollte es auch anders sein - bei Cafe Nero gelandet. Vorher haben wir uns bei Sainsbury aber noch eingedeckt *lach*

Zurück kamen wir so ungefähr um kurz nach sieben abends und Courtney und Amke sind dann zu mir gefahren und wir haben uns umgezogen und frisch gemacht. Los ging es dann wie letzte Woche zum Pub. Auf dem Weg dahin, haben Amke und ich versucht Courtney etwas deutsch beizubringen. Sie meinte ja, sie würde etwas verstehen. Aber sie meinte damit Städtenamen *lach* Sie konnte dann "Ach du heilige Scheiße" und "Wie geht's Euch?" sagen, aber jetzt hat sie es wahrscheinlich schon wieder vergessen ;-) Ich habe ihr ein Plakat aus London gezeigt, wo Werbung für den MTV Award in Deutschland war und es stand auch Deutschland drauf. Ich habe Courtney gefragt, welches Land das sei in Englisch und sie erwiederte: "Holland" *gröööhl*

Im Pub haben wir dann auch wieder Johanna und Rike, diesmal mit Anna aus Neuseeland, getroffen. Mein Schotte von letzter Woche war auch da ;-)
Courtney musste dann den letzten Bus nach Hause erwischen, aber wir sind sonst bis um 2 geblieben bis der Pub schließt, denn Amke hat bei mir übernachtet. Zu ihr gibts ja auch keinen Nachtbus.

Sonntags sind Amke und ich um 11 Uhr aufgestanden, haben noch was deutsches Tv geguckt und wir beide sind dann gen Norden. Sie nach Hause und ich zu unserem Sprachlehrer Mick, da wir uns dort mit den Leuten getroffen haben, die auch das Cambridge Examen machen. Ich bin in Euston in den Zug gestiegen und sollte dann vom Bahnhof zu unserem Lehrer laufen, die anderen sind alle mit dem Bus gefahren, da sie ja alle aus der Nähe kommen. Ich habe mich natürlich verlaufen und durch ganz Harrow gelaufen, so heißt der Stadtteil. Keine hatte eine Ahnung, wo die Straße ist. Nach 30 Minuten hatte ich es aber dann doch gefunden *seufz*
Dort haben wir dann 3 Stunden für das Speaking Examen geübt und ich fühle mich nun viel besser vorbereitet.

Um halb sechs war ich - nach nun nur 10 Minuten Fußweg *g* - wieder dort am Bahnhof und um sieben Uhr endlich zu Hause. Dann habe ich mit meiner Gastmutter "Mission Impossible" geguckt. Ich habe ja den Plan nun öfters oben zu sein und mit ihnen Tv zu gucken, was nicht einfach ist, da man ja auch éndlich mal Freizeit will und ich lernen muss. Aber es ist eben auch wichtig eine gute Beziehung zueinander zu haben ;-)

Keine Kommentare: