Montag, 25. Februar 2008

Wochenende im Paradies äh Moreton Island

Samstag mittag waren wir wieder daheim und Nina, ein AuPair was auch in Brisbane ist und bei meiner Familie gesittet hat, schrieb mich bei ICQ an und rief mich hier at home at, dass sie ein super Angebot hätte. Moreton Island liegt hier ca. 1 1/2 Stunden mit dem Schiff weg und normalerweise hätten wir für einen Tagesauflug mit Fährenfahrt und Delfinfüttern 90 Dollar (55 Euro) bezahlt und nun gab es das Angebot alles zu machen, aber mit Übernachtung und Buffet.
So machte ich also am WE Urlaub mit 5 weiteren AuPairs, die ich noch gar nicht kannte *lach* Nachher meinten sie: "Du bist mutig mit uns direkt auf ne Insel zu gehen." *g*
Nina wollte mich dann um 12.45 abholen, kam aber um 1.30 *g*, dann gings noch zu Yvonne, beim Tanken helfen. Yvonne wollte Sonntag nach kommen. Zu erst haben wir dann die anderen abgeholt und sind zum Supermarkt, wo Käthe, Rabea und ich schon mal tüchtig eingekauft hatten. Wir wollten alles mitnehmen, um möglichst nichts kaufen zu müssen, denn die Preise dort waren sehr happig. 5 Minutenterrinen gab es auch *g* Nina fuhr uns dann zur Fähre, wo wir eingecheckt haben und los gings. Es war sehr windig und demnach auch die Wellen :)
Nina und Martina an Deck



Rabea

Me

Land in Sicht

Wir kamen an uns trauten unseren Augen nicht. Wie im Paradies auf Fiji oder sonst wo. Ein total geiles 4 Sterne Hotel, mit allem, was das Herz begehrt.



Wir wurden sogar vom Buggy abgeholt und auf unser Zimmer gefahren. Ob die wohl wußte, was wir gezahlt haben?
Die Zimmer waren auch total genial und luxirouis. Besonders das Bad mit riesen Dusche. Hier checkt Käthe schon mal das Tv Programm.


Kurz ausgeruht und dann gings zum Delfinfüttern, denn das Hotel war ein Wildlife Dolphin Resort, wo abends wild lebende Delfine zur Fütterung kamen. Erst haben die dort was darüber erfahren und dann haben wir uns zum Füttern angestellt. War das eine Überwindung einen toten Fisch anzufassen *iiiih* Wir gingen dann bis zum Knöchel ins Wasser und der Delfin schnappte mir den Fisch aus der Hand. Wir hatten Rani einen 15 Jahre alten männlichen Delfin.


Danach mussten wir doch unbedingt den Pool testen. Eigentlich gab es zwei und es war auch schön Warm. Haben dann noch Fotos geschossen, als wir im Pool waren u.a. auch, wo wir reigesprungen sind von Holzlatten an der Seite. Nina war im Wasser und machte das Foto und rief: "Los!" Wir rannten los und dann rief sie: "Bin noch nicht fertig. Zurück" und alle versuchten zu Bremsen bzw. schafften es auch oder sprangen ins Wassern, nur Annika rutschte aus, knallte an die Kante und rutschte ins Wasser. Das sah so böse aus und sie konnte sich erst auch kaum halten im Wasser, abe zum Glück gings dann. Ihr blauer Fleck ist riesig.
Abends ging es dann aufs Zimmer und die leckeren 5 Minuten Terrinen wurden "gekocht".
Wein floss auch reichtlich und zwar aus einer Tüte. Ist hier billiger *g*
Kurz darauf zeigte er bereits Wirkung...
Karaoke war irgendwie an dem Abend nicht, aber wir waren auch spät dran und dafür gings zum Billard. Wir spielten 2 Stunden und blieben ohne Ergebnis. Waren froh die weiße Kugel überhaupt zu treffen. Ich nahm auch mehrmals die Lampe oben mit ^^
Am Strand testen wir dann noch die Boards ;)
Das Frühstück war riesig und der Hammer und wir schlugen kräfig zu *lach*

Danach haben wir gepackt und sind zum Lädchen, um Karten zu schreiben und danach machten wir Fotos ;)





Wir buchten für 25 Dollar eine Desertsafari und fuhren durch den Busch mit einem Geländebus in die kleine Wüste der Insel.

Dort stiegen wir aus und macten Sandboarding. Die Düne war total steil und man legte sich auf ein Brett und bretterte runter. Erst traute ich mich nicht, aber dann fuhr ich sogar ein zweites Mal. Danach machten wir Jump Bilder mit einer Fotografin, die die ganze Zeit dabei war. Wir kauften sogar zwei für jeweils 15 Dollar *umfall* Mir gehört das Gruppenfoto ;)
Dann trafen wir Yvonne, die für den Tagesausflug her gekommen war und wir liefen an die andere Seite des Strandes zu 15 Schiffswracks, um zu schnorcheln. Die Strömung war stark, aber Nina und mich hielt es nicht ab trotzdem da hin zu schwimmen. Ich sah bunte Fische direkt vor mir! Eigentlich wollten alle Schnorceln, aber hinter wollte es niemand mehr ^^
Gegen 5 Uhr liefen wir dann zurück, um zum Pool zu gehen und die letzten Fotos der Unterwasserkamera zu machen.

Die Sonne ging unter und wir zogen uns um udn kauften noch ein bisserl was zu Essen bis Yvonnes Delfinshow war, denn sie war dann dran.

Das Boot hatte einen kaputten Motor, aber das konnte gefixt werden und wir fuhren gen Brisbane und Nina brachte mich mit dem Auto nach Hause, wo ich dann um 22 Uhr war,

Es war ein wundervolles Wochenende und ic bin so froh alle getroffen haben, denn obwohl sich alle seit Monaten kannten, hatte ich nie das Gefühl "neu" zu sein und ich habe lange nicht mehr so viel gelacht :D

Keine Kommentare: