Freitag, 3. August 2007

Pierce krank & Picnic in der Sonne

Gestern war ein ganz normaler Tag mit Nursery. Allerdings wurde Pierce abends sehr still und hatte erhöhte Temperatur. Er lag ganz matt auf meinem Schoß, als die Mutter das Fernsehn angemacht hat und wir zu dritt Baby TV gesehen haben.
Als ich ihm die Flasche gegeben habe, hat er irgendwann gewürgt und ihn bin mit ihm rausgerannt. Ich dachte schon, er würde sich übergeben. Nun muss man nur wissen, was übergeben auf Englisch heißt. Sowas lernt man in der Schule weniger. Kurz darauf, musste er sich dann auch auf dem Arm der Mutter übergeben.

Die Eltern warnten mich dann, dass die Nacht sehr lang werden kann und er oft aufwacht, sich übergibt und ihm ihm noch etwas zu essen geben soll nachts. Wie eine Selbstverständlichkeit wurde davon ausgegangen, dass ich dann die ganze Nacht aufstehe, während die Eltern in Ruhe schlafen können. Aber zufällig muss ich am nächsten Tag 12 Stunden arbeiten?!? Ich habe mehrere andere Au-Pairs und Agenturen nachgefragt und die meinten es wäre schon alleine ein Unding, dass ich nachts das Babyfon habe, um aufzustehen. Geschweige denn im Krankheitsfall. Ein Au-Pair kann und darf nicht 24 Stunden on call sein. Abgesehen davon, dass bei mir von im Vertrag von nachts aufstehen nicht die Rede ist.

Nun warte ich auf eine gute Gelegenheiten das anzusprechen. Irgendwie tut mir es so Leid, denn ich bin sehr glücklich hier und sie sind so lieb. Deswegen habe ich auch nichts gesagt, dass ich 25 Überstunden im Monat habe. Trotzdem will ich das aber ansprechen. Wenn es sich so eingebürgert hat, ist es schwer zu ändern.

Heute morgen ging es ihm aber besser und wir zwei haben endlich das neue Fahrrad amt Kindersitz ausprobiert. Er fands klasse. Wir sind bei Jola vorbei gefahren, die momentan frei hat, da ihre Familie im Urlaub ist. Pierce hat sich erst vor den Yorkshire Terriern geängstigt, aber dann gings.
Nachmittags habe ich mich mit Franzi mit Kieran und Jola getroffen, um in den Park picknicken zu gehen. Das war eine Aufgabe meine Gastmom davon zu überzeugen *gg* Sie will auch immer mit Pierce zusammen sein, aber da nun die Handwerker da waren, musste sie eh zu Hause bleiben. Wir kamen natürlich zu spät, was diesmal wirklich nicht meine Schuld war. Meine Gastmom hat ewig mit den Handwerkern geredet, dann mussten die noch ihr Auto wegstellen, damit wir raus kamen etc. Ich saß schon auf heißen Kohlen ;-)

Im Park war es echt schön und sooo sonnig ^^ Pierce war zwar nicht so toll drauf und sehr ernst, aber er fand das viiiiele Essen so klasse. Franzis Gastmom hat sich super ins Zeug gelegt und mehrere Salate gemacht.

Abends, als Pierce endlich eingeschlafen war, wollte meine Gastmutter eigentlich seine Nägel schneiden. Sie hatte es aber vergessen und ich musste sie im ganzen Haus suchen, Da war Pierce wieder wach :-/ 30 Min später ist er endlich eingedöst, als meine Gastmutter rein kam, sodass er wieder hellwach wurde. 15 Min und zwei eingesabberte Schultern später ist er endlich auf meinem Arm eingeschlafen. Wer hat sich eigentlich das Ritual "auf dem Arm einschlafen" ausgedacht? ;)

Keine Kommentare: