Freitag, 21. September 2007

Die letzten 3 Tage...

... bin ich nicht zu bloggen gekommen, dafür ein sorry.
Mittwoch war der zweite Tag mit Jackey allein. Und diesmal etwas schwieriger, das ich morgens ja auch noch Sprachschule hatte. Ich habe ihn zur Tagesmutter gebracht und bin dann gleich zu Michelle. Zusammen ging es dann zur Bushaltestelle. Die Sprachkurs ist zum Glück besser als erwartet :D Der Lehrer ist einfach super witzig. Und wir bösen Deutschen hatten die Hausaufgaben nicht *hüstel* Ich habe auch ausversehen das falsche gemacht ^^
Nachmittags habe ich dann den Rest gebügelt, sodass ich für die Woche fertig war.
Ich habe dann Jackey abgeholt und sein Opa kam wieder. Er hat die ganze Zeit mit Jackey gestaubt saugt, er liebt das. Leider ist Jackey krank geworden und hatte erhöte Temperatur, sodass ich ihm dann Schmerzmittel geben musste. The poor boy :(
Seine Eltern kamen dann auch früher von der Arbeit wieder.

Meine Gasteltern fragten mich abends, ob ich denn hier glücklich wäre und dann meinten sie total lieb, dass sie sehr zufrieden mit mir wären und jetzt schon und nicht in 3 Wochen einen Vertrag machen wollen :D

Donnerstag ist er nicht zur Tagesmutter gegangen. Normalerweise geht er dort bis 11 hin, wenn seine Großeltern väterlicherseits ihn abholen. Aber da er krank war, hatte ich ihn bis 11. Es war auch nicht schwierig, besonders, da er länger geschlafen hat.

Und ich hatte an dem Tag eine Mission. Amke, ein anderes Au-Pair aus der Gegend hatte Geburtstag. Und da sie nur mich kannte, wollte ich ihr doch eine Miniparty schmeißen. Ihre Gasteltern haben ihr nichts geschenkt und die Mutter noch nicht mal gratuliert :(
Als die Großeltern kamen, bin ich zum Broadway, um einkaufen. Und wer lief mir über den Weg? Sie natürlich *gg* Ich ging dann mit ihr wieder zurück und bin danach umgekehrt. Dadurch habe ich leider etwas Zeit verloren ;-) Zuerst habe ich Deko gefunden. Luftschlangen, Happy Birthday - Kerzen und kleine Schriftzüge. Danach bin ich mit dem Bus zum Sainsburys gefahren und habe die Zutaten für den Kuchen gekauft. Da viel mir noch ein Geschenk ein. Eine Prepaid Handykarte,die ich mit 5 pfund aufgeladen habe. Endlich hat sie nun eine und muss nicht mehr die deutsche benützen. Ich habe dann Michelle getroffen und wir haben den Kuchen gebacken. Mit Hilfe Jackeys Oma, die uns über die Schulter geguckt hat. Michelle musste dann wieder zurück und ich habe mich an der Glasur versucht, aber sie wurde irgendwie nicht flüßig?!? Mir ist dann auch noch eingefallen etwas zu trinken zu kaufen und ich bin wieder zum Marc & Spencer gelaufen. Die alk. Abteilung ist dort nicht zu verachten *lach*
Ich habe danach schnell geduscht und in Windeseile die Küche geputzt, da Michelle dann auch schon kam. Wir haben alles dekoriert und Amke abgeholt. Inzwischen war es schon 20 Uhr.
Die hat sich gefreut :D Ihr erstes Geschenk und erster Kuchen an diesem Tag..
Zu dritt haben wir gegessen und wollten dann eigentlich eine DVD gucken, aber wir haben uns fest gequatscht. Und zwar bis 24 Uhr *gg* Ich fand auch total lieb, dass meine Gasteltern erlaubt haben, dass wir das bei uns machen dürfen.


Heute, am Freitag, hatte ich Jacob wieder bis 11 Uhr. Er hat aber davon 2 Stunden geschlafen und als sein Opa (mütterl.) kam, mussten wir ihn wecken.
Anschließend habe ich ein total liebes anderes Au-Pair kennengelernt. Sie wohnt in der Parallelstraße und ist aus Neuseeland. Das heißt ich spreche mit ihr englisch *freu*
Wir waren 2 Stunden im Cafe und haben uns unterhalten es war total super und wir verstehen uns sehr gut. Sie hat mir auch ihr Haus gezeigt, welches um einiges größer ist als unseres *gg* Aber die Häuser auf dieser Straße sind auch riesig.
Von 01:00 bis 20:00 habe ich nichts gemacht. Außer Tv gesehen oder so.
Ich sollte um 17:00 Uhr zu Hause sein, um abends zu babysitten, aber der Arzt, wo meine Gastmutter mit Jackey war, hat sie ins Krankenhaus geschickt. Er hat so etwas wie eine Bronchitis. Dort waren sie dann bis 20:00. Von heute sonnenuntergang bis zum Sonnenuntergang morgen ist Jon Kipur und die Juden dürfen nichts essen und trinken, nichts elektrisches bedienen (auch kein Licht anmachen), kein Auto fahren, keinen Kinderwagen schieben etc. Normalerweise ißt man dann abends reichlich, was meine Gasteltern auch machen wollten, aber meine Gastmutter war ja im KH und hat daher gar nichts gegessen. Schlußendlich sind sie dann doch nicht weggegangen, aber es war schon so spät, dass ich niemand mehr erreicht habe :(
Morgen muss ich dann den ganzen Tag babysitten, da sie in die Synagoge gehen und auch nicht so gut drauf sein werden.

1 Kommentar:

Nicole hat gesagt…

Keinen Kinderwagen schieben? *umfall* Warum???
Gute Besserung an Jacob! Meine haben ihre Bronchitis gerade hinter sich ;o)

LG Nicole