Dienstag, 18. September 2007

1 Woche da & mein erster Arbeitstag mit Jackey

Heute war mein erster richtiger Tag mit Jackey alleine.
Morgens habe ich ihm Frühstück gegeben und wir sind zur Tagesmutter gelaufen.

Es war ganz schön kalt. Kaum zu glauben, dass wir vor einer Woche noch im T-Shirt rumgelaufen sind.
Zu Hause war die Putzfrau da und ich meine meine ganzen Sachen endlich waschen können und meine und Jackeys Sachen gebügelt. Das wars dann für die Woche - hoffentlich ;-)
Um 4:30 habe ich ihn abgeholt und er war gar nicht gut drauf. Anziehen hasst er ja sowieso.
Die Tagesmutter sagte auch, dass er trotz 2 Stunden Mittagsschlaf sehr müde sei.
Ér ist auch im Buggy eingeschlafen und ich habe ihn dann reingetragen und in der Zeit sein Dinner gemacht.

Allerdings musste ich ihn dann nach einer halben Stunde wecken und das hat ihm gar nicht gepasst und er hat geweint. Zum Glück viel mir ein, dass er ja Schnuller nimmt ^^ Genau zu dieser Zeit rief natürlich seine Mutter an ;) Gegessen hat er dann aber gut und wir haben noch kurz gespielt bis sein Opa kam, um ihn zu baden.

Sein Opa hat es normalerweise jeden Abend gemacht und vermisst es nun. Ich war nicht sicher, ob ich dabei bleiben soll. Der Opa ist mir aber eher aus dem Weg gegangen und hat statt in der Spielecke in der Küche, wo ich alles sauber gemacht habe, im Garten mit ihm gespielt. Oder war das Einbildung. Ich war dann oben und hab dann was mein Zimmer aufgeräumt. Er hat ihn dann alleine gebadet und seine Flasche gegeben und er Opa kam mit ihm dann runter und ist gegangen. Ich habe Jackey dann ins Bett gebracht und war gerade dabei das Bad aufzuräumen, als die Eltern wieder kamen. Sie sind sofort zu Jackey und der war wieder wach ;-)

Beide waren sehr guter Laune und fragten mich, was "pupsen" auf deutsch heißt. Jackey hatte das nämlich gerade getan. Sie fanden das Wort sehr lustig *lach* Ich glaube sie fänden es gut, wenn ich ihm deutsch beibringe. Alle sprechen mich drauf an, ob ich das tun würde und sie meinten auch mal, dass sie es gut fänden oder so ähnlich. Naja, deswegen sag ich manchmal ein paar deutsche Wörter ^^

Meine Gastmutter hat mir auch vom Markt extra deutsches Brot mitgebracht. Total lieb :D Nun sind sie ausgeflogen und gucken sich ein neues Haus an. Jackey ist sehr unruhig. Ich denke mal er ist krank oder zahnt?!?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo :)

Jackey ist ja ein süßer. Schön, dass alles gut läuft jetzt

LG Sarah