Mittwoch, 12. September 2007

Was in der letzten Zeit passiert ist...

Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich nicht mehr in meiner alten Familie.

Ich wurde immer unglücklicher.
Erstens habe ich 60 Überstunden im Monat gehabt, dann war ich 24 Stunden auf Abruf bereit und zwar auch nachts. Letzteres gehört eigentlich nicht zu den Aufgaben eines Au-Pairs. Besonders wenn die Eltern in der Zeit selig schlafen. Dadurch konnte ich auch nicht richtig durchschlafen, da ich Angst hatte nicht aufzuwachen und wurde bei jedem Geräusch wach.
Mein Tag sah so aus, dass ich nachts aufgestanden bin, dann mit Pierce morgens um 5:30, während seine Eltern bis 8 Uhr oder länger schliefen. Mein Tag war dann um 20:00 Uhr zu Ende, wenn er dann hoffentlich nach 30 Minuten auf meinem Arm eingeschlafen ist. (Im Bett schlief er nicht!) 3x die Woche war er dann noch vormittags in der Nursery. Dann haben wir kurz gegessen und ich habe gegen 22 Uhr den Vater vom Bahnhof abgeholt. Wenn wir wieder da waren, war es meist so spät, dass ich gleich ins Bett bin. Ich fühlte mich echt immer mehr wie in Zombi. Meine Freundin die da war, konnte ich auch gar nicht verstehen, wie ich das durchhalte.

Und was mich extrem gestört hat, ist, dass die Mutter IMMER daneben saß. Meistens sie auf dem Sofa und ich habe stundenlang den Vollentertainer gespielt. Sie würde Pierce sonst so vermissen und sie wollte eben immer Zeit mit ihm verbringen. Ich konnte noch nicht mal entscheiden, ob er eine Banane oder Apfel ist. Da sie wegen der Schwangerschaft zu Hause bleiben musste, konnten wir auch kaum raus gehen. Aber nach 5 Stunden im Spielzimmer ist auch Pierce fast vor Langeweile gestorben. Ich habe mich ziemlich unterfordert gefühlt.
Ich habe immer die Minuten gezählt ^^

Sie war unfähig sich um ihr Kind mal alleine zu kümmern. In den 6 Wochen, in denen ich da war, war sie gerade mal 1 Stunde alleine mit Pierce. Und ich wenn ich mal kurz weg musste, da der Vater früher vom Bahnhof kam, hat sie es mir praktisch verboten. Sie fühle sich psychisch dazu nicht in der Lage?!? Dabei war es seine Tv-Zeit und sie musste sich mit ihm nur vor den Fernsehr setzten. Ich machte ja nichts für mich, sondern holte nur ihren Ehemann ab.

Morgens hat Pierce sich übergeben und ich habe ihn gebadet und alles sauber gemacht. Als ich den Vater und Sohn dann weggebracht habe, habe ich zum ersten Mal an diesem Tag was gegessen. Meine Gastmutter kam direkt an, dass "wir" staubsaugen sollen. Wir oder eher ich??? Ich sagte "ja" und aß weiter, aber sie sagte "Now!" Ich durfte nicht zu Ende essen. Die giftigen Dämpfe hätten das Haus vergiftet und ich müsste das ganze Haus saugen. Und zwar sofort. Ich hatte ihr angeboten, dass ich staubsauge und sowas mache, aber dachte daran an meine Arbeitszeit und nicht an die Arbeitszeit. Ich habe also alle 4 Stockwerke inkl. aller Zimmer und Treppe gesaugt und dann kam sie an und sagte mir, ich hätte vergessen auf den Turboknopf zu drücken und sollte alles komplett noch einmal machen. Ich bin fast ausgerastet, aber habe es gemacht und bin dann zu einer Freundin.

Abends habe ich sie dann darauf angesprochen, was mich stört. Sie sind ausgerastet-
Das wäre ja alles überhaupt keine Arbeit , sondern wir würden zu Hause ja nur rumhängen. Für sie vielleicht, aber für mich war das einfach nur langeweile und der Horror.
Und falls ich damit ein Problem hätte so früh raus zu müssen und nachts das Babyfon zu haben, (Ich hatte nur vom Babyfon geredet!), dann solle ich eben früher ins Bett gehen. Aber wie, wenn ich erst um 22:30 zu Hause war? Wenn ich dann im Bett lag, war es meistens 23 Uhr.
Sie würden das eben von ihrem Au-Pair erwarten.
Sie waren sehr sauer und meinten sie können mir nun nicht mehr trauen, da sie Angst hätte, dass ich nun abhauen würde. Sie haben online noch meine Anzeige gesehen, die ich vergessen hatte zu deaktivieren. Ehrlich gesagt hat die aber kein Au-Pair hier deaktiviert und warum haben sie denn in die Anzeigen geguckt?!? Ich betonte, dass das nicht der Fall sei, da mich in 2 Wochen meine Freundin aus Israel besuchen kommen würde, in 3 Wochen meine Eltern und ich dann mit einer Au-Pair Freundin aus London ein WE nach Bologna fliegen wollte. Wie sollte ich da abhauen???

Sie haben an dem Abends dann noch beraten, dass sie lieber wollen, dass ich sofort gehe, bevor ich angeblich gehen würde?!? Sie wollten sofort jemand neues suchen und ich durfte mir für den nächsten Tag gnädigerweise zwei Flugzeiten aussuchen. Um 8:00 oder 15:00 Uhr. In 3 Tagen wäre eh mein Flug nach Hause zum Kurzurlaub gewesen, aber so lange hätte man ja nicht warten können.
Gleichzeitig wurden Schlüssel und alles versteckt,als ob ich mit dem Auto abhauen würde. Ich konnte noch nicht mal den Müll rausbringen. Meine Gastmutter hat kein Ton mehr mit mir geredet und sich noch nichgt mal verabschiedet. Ich war verzweifelt wegen meines Gepäckes, da ich ja zusätzlich noch ein 20 kg Paket geschickt hatte und auch einiges dort gekauft hatte, aber sie meinten, dass sie es mit nachschicken würden. So nachtragend wären sie nicht. Na, danke auch! Das hat sich als Fehler rausgestellt. Ich habe mich dann entschieden es bei einer Freundin zu lagern, da ich ja wieder als Au-Pair in London arbeiten wollte.
Nachts habe ich mich dann noch mit einer Freundin getroffen und dann spontan bei ihr übernachtet. Es kam auch gleich morgens die SMS vom Vater, wann ich denn vorbei kommen solle, da mein Flieger um 15:00 Uhr gehe. Die hatten wohl Angst, dass ich den verpasse ^^
Er hat mich dann noch zum Flughafen gefahren.

Nun habe ich gemerkt, dass in den Sachen, die er meiner Freundin gebracht hat Sachen fehlen und verrückt sind. Die haben echt alles durchsucht!! Was ist das für ein Verhalten??? Vor mir die Schlüssel verstecken und selber?! Sie gaben mir einen Beweis für die Adresse bei ihnen, der in einem Umschlag mit meinen Bankpapieren aufbewahrt war. Der fehlt!! Und dann hat mir die Gastmutter noch ein Kabel online bestellt. Es hat 5 Euro oder so gekostet und sie wollte das Geld nicht. Es wäre ein Geschenk. Das war ganz unten in der Tasche und fehlt auch.

Mein Vertrag wurde ja überhaupt nicht eingehalten. Extrem viele Überstunden (60 im Monat), nachts aufstehen, wovon nichts im Vertrag steht und nicht zu vergessen der 4 Wochen Kündigungsschutz, was ihre Idee war!!!
Meine Eltern haben ihnen einen Brief aus meiner Sicht geschrieben und nach dem Gehalt für die 4 Wochen gefragt, die mir ja zustehen. Dadurch, dass sie mich rausgeschmissen haben, hatte ich arge Probleme. Ich musste einen extra Flug und Hotel mit meiner Freundin aus Israel etc. buchen. Auf den Brief haben sie sich noch nicht gemeldet...

Ich habe dann noch schnell nach weiteren Familien online gesucht, als ich wieder in Deutschland war und eine total liebe Familie gefunden. Mit denen hatte ich schon im Mai Kontakt, aber ihnen wegen meiner ersten Familie abgesagt. Sie hatten auch ein Au-Pair gefunden, aber das hatte ihnen eine Woche vorher abgesagt. Sie fanden dann ein anderes, was ihnen 24 Stunden vorher absagte. Und dann mich ;) Ich war sehr happy und habe allen anderen potentiellen Familien abgesagt. Am Samstag, 40 Stunden vor meinem Flug haben sie mir abgesagt, da sie jemand gefunden haben, der bereits am Freitag anfangen konnte. Ich war so sauer!!! Gastgeschenke und alles hatte ich schon gekauft. Gerade sie sollten doch wissen, wie es ist.

Montag bin ich dann nach London geflogen und habe mich mit meiner Freundin aus Israel getroffen. Parallel dazu habe ich mich mit zwei Familien getroffen. Tja, und die erste wurde es dann :D Die zweite habe ich zur Sicherheit auch getroffen. Sie haben zwei Zwillingsmädchen, die 17 Monate alt sind, aber die erste hat mich dann doch etwas mehr überzeugt. Aber mehr dazu morgen!

2 Kommentare:

Sie und die Andere hat gesagt…

Oh je, das hört sich nach ganz schön viel Tumult an. Krass, wie die Familie sich gegeben hat. Das hätte ich echt nicht erwartet. Das sie deine Sachen durchsucht haben, ist jawohl die Härte!! Hast du denn jetzt alles von dir mitnehmen können oder musstest du noch was bei denen zurück lassen?
Aber schön, dass du jetzt eine nette andere Familie gefunden hast. Bin gespannt was du mehr über sie berichtest!
Lg
Wiebke

Anonym hat gesagt…

Oh mann, das ist ja krass...
Die Familie war zwar, sofern man es aus deinen Berichten entnehmen konnte, zwar immer recht anspruchsvoll und pingelig, aber so extrem? Und dann ticken die auch noch so aus?
Ich glaube ICH wäre total ausgetickt, also mal echt, das ist doch unverschämt, was die abgezogen haben. Die Mutter scheint ja mit einem Kind schon megaüberfordert zu sein, wie macht dies denn, wenn das Baby zur Welt kommt und von ihr abhängig ist?
Naja, ich hoffe, dass die andere neue Familie wirklich nett ist ;-)
Scheint ja auch noch ne Tortour gewesen zu sein, an eine neue zu gelangen... ich glaub ich hätte aufgegeben*g*
So, bin auch gespannt, was du über die neue Familie zu erzählen hast!
Lg Katha