Donnerstag, 13. September 2007

Die 3. Familie

So, nun zu meiner dritten und hoffentlich letzten Familie :)

Meine Gasteltern sind beide noch recht jung und Ende 20.
Beide arbeiten und mein Gastvater bei einer großen Schuhfirma, die alle möglichen Marken führt. Er sucht die Schuhe aus, die in den Laden kommen. :D Ich kriege gut Prozente freu. Meine Gastmutter arbeitet da, wo mein erster Gastvater arbeitet. Aber das ist so riesig, dass sie sich hoffentlich nicht über den Weg läuft *gg*

Klein Jacob Samuel, Jackey genannt, wurde am 03. Oktober 06 geboren und ist ein echter Sonnenschein. Fremdeln tut er gar nicht, da er auch mit sehr vielen Menschen zu tun hat. Er ist in beiden Familien das erste Baby ;-)
3x die Woche geht er zur Tagesmutter, sodass ich ich nur morgens oder abends habe.

Ich arbeite ca. 20 Stunden in der Woche.
Montags hat meine Gastmutter frei und da mache ich nur etwas Hausarbeit, dienstags bis donnerstags bringe ich oder meine Gastmutter ihn morgens zur Tagesmutter und ich hole ihn um 4:30 dienstags und mittwochs ab. Donnerstags machen es die Großeltern. Freitags habe ich ihn bis 11 Uhr und dann kommen die anderen Großeltern, die ihn dann den ganzen Tag haben.
Und samstags babysitte ich abends. Mir wäre freitags lieber gewesen, aber da haben sie ja immer ihr großes Abendessen. Wochenende ist sonst frei :D
Hausarbeit ist jeden Tag ungefähr 2 Stunden und beinhaltet: Bügeln von allen, Wäsche von Jackey und mir, Staubsaugen und Staubwischen, Betten morgens machen, Bettwäsche wöchentlich wechseln, generell aufräumen, die Küche oberflächlich täglich sauber machen.
Noch haben sie eine Putzfrau, die die Badezimmer macht. Ich hoffe das bleibt auch so *gg*
Ich beomme 80 Pfund die Woche, was ungefähr 125 Euro sind. Nicht schlecht ;)

Ich wohne nun im Norden Londons in Mill Hill. Mit dem Bus kommt man überall gut hin *freu*
Sogar ein Bus, der in 40 Minuten in der Oxfordstreet im Zentrum ist. Und das für nur 1 Pfund :D Au-Pairs habe ich auch schon einige getroffen. 2 wohnen direkt in meiner Nähe in der Paralelstraße... Und wir wollen in die Sprachschule *freu* Kostet zwar ein Vermögen, aber das ist es hoffentlich wert. 225 Euro alleine die Anmeldegebühr und dann 60 Euro die Woche!!! Der Kurs geht zum Glück nur 3 Monate ^^
Hier ist es auch sehr grün. Wir liegen am Hang und haben eine super Aussicht über London. Teilweise denkt man wirklich, dass man auf dem Land ist. Felder und alles grün :)
Wir wohnen in einem Haus mit zwei Etagen. Ich habe ein eigenes Bad, was ich mit dem Baby teile. Leider ist mein Zimmer nicht so groß. Nur 2x3 Meter. Da passt ein Singlebed und ein Schreibtisch rein. Leider zu dem Schreibtisch kein Stuhl mehr. Außerdem steht auf dem Schreibtisch der Minifernsehr. Noch ist alles kahl, aber ich will Bilder an die Wand hängen. Momentan bin ich deswegen nur zum Schlafen drin.

Meine Familie ist jüdisch, aber nicht streng orthodox.
Sie essen kosher, aber nicht so streng. Kosher bedeutet, dass man Fleisch und Milchprodukte nicht mischen oder zusammen zubereiten darf. Alles darf hier gemischt in den Kühlschrank und es gibt auch nur ein Besteck für alles. Ich darf auch alles hier haben und essen, nur eben kein pork und sellfish. Meistens essen sie aber eh nur Salate abends und nur freitags das große Sabbatdinner. Den Sabbat (nichts elektrisches wie Lampe, Auto, Tv, Pc etc) halten sie aber nicht ein, aber sie feiern die Feste. Gerade ist z.B. Neujahr. Theoretisch dürfte man da auch kein Licht anmachen ;-)
Die Gegend ist sehr jüdisch und die anderen Au-Pairs, die ich kenne, haben meist auch jüdische Familien.

Ich bin echt froh hier zu sein. Eine definitve Verbesserung :D

Keine Kommentare: