Sonntag, 23. Dezember 2007

Flug nach Hause

Ich bin wieder in Deutschland *jippie*

Heute morgen habe ich verschlafen *grimpf* Irgendwie kann ich nun den Wecker im Schaf ausmachen... Statt um 7.30 bin ich also um 9.00 aufgewacht und dann bin ich schnell ins Schwimmbad gerannt, um danach bei Harrods reinzusehen. Ich hatte Glück, denn alle Weihnachtssachen wurden auf 50% runtergesetzt. Da habe ich ein bisschen Baumschmuck gekauft und einen Napf von Harrods für die Meerschweine war auch dabei :-P
Über den Weihnachtsmarkt bín ich zur Bushaltestelle gegangen, sodass ich um 12.30 daheim war. Da mein Bus um 2.30 fuhr, hatte ich geplant um 2.00 los zu gehen.
Ich habe also angefangen alles zu wiegen und musste mehrmals umpacken, damit auch alles mit den Kilos klappt *g* Außerdem habe ich noch etwas gesaugt. Um 1.30 hat mein Gastvater gefragt, ob ich mit ihnen essen wollte. Ich war froh darüber, denn erstens habe ich so noch was zu essen bekommen und zweitens hatte ich so eine gute Gelegenheit meine Weihnachtsgeschenke zu übergeben. Allerdings haben wir erst um 1.50 angefangen zu essen, sodass alles sehr knapp war. Um 2.10 waren wir fertig und hatten uns verabschiedet. Mein Gastvater wollte, dass ich noch meine Haustürschlüssel da lasse, aber ich habe sie nicht gefunden. Dabei hatte ich sie ja morgens noch dabei und war damit rein gekommen. Mir brach der kalte Schweiß aus und um 2.20 bin ich hoch gegangen und es kam raus, dass mein Gastvater den schon genommen hatte. Super :-/

Meinen Bus zum Flughafen hatte ich so natürlich verpasst und dabei war ich zeitgebunden. Glücklicherweise hat der Fahrer des Buses, welcher 20 Minuten später kam, das nicht bemerkt *hust* Um 4.35 kam ich also in Stansted an und zwar über 4 Stunden vor Abflug! Also diesmal war ich wirklich früh ;-) Jola kam nach einer halbe Stunde, denn ich hatte sie wohl mit dem Frühsein angesteckt. Da 3 Stunden vorher schon ihr Schalter aufgemacht hat, waren wir erst bei ihrem Check-In. Sie hatte nur 9kg Gepäck und eine kleine Handtasche :-O Da stand ich blöd daneben mit meinen 20 kg Koffer, 10 kg Handgepäckskoffer und der Laptoptasche ;-)
Wir sind anschließend zu meinem Schalter, aber der hat erst 2 Stunden vorher aufgemacht und so haben wir davor gewartet und Anja kennengelernt. Sie arbeitet in Oxford. Nach einigen Umpackarbeiten ( Jola hat eine Jacke genommen und noch einige schwere Sachen in ihrer Handtasche gepackt, damit der Laptop platztechnisch und aufgrund des Gewichtes in den Handgepäckskoffer gepasst hat), ging es los. Die Security Schlange warsehr schnell und mein Handgepäckskoffer wurde nicht gewogen, denn da waren definitiv mehr als 8 kg drin *hüstel*
Nach der Security durfte ich dann wieder alles umpacken. Bin ich froh, wenn man ab de 7.Januar wieder 2 Handgepäcksstücke haben darf!

Im inneren Bereich haben wir uns jeweils ein Sandwich bei Boots geholt und die Zeit ging so schnell, dass wir Jola schn verabschieden mussten, da sie 10 Minuten eher flog.
Wir haben noch einen Schal für Anjas Mutter gekauft und sind dann auch pünktlich zum Gate aufgebrochen. Dort mussten wir warten, denn das Flugzeug war 40 Minuten zu spät. Wir haben uns aber in der Zeit über alles mögliche unterhalten. Man macht doch als Deutsche in England ähnliche Erfahrungen *gg*
Nach einem nur 50 Minutigen Flug, sind wir um 23.25 in Köln gelandet und hatten dann um 23.50 unsere Koffer. Vor der Ankunft waren tausende von Leuten. Überall Gesichter und ich habe meine Familie gefunden bzw. sie mich. Endlich geschafft!!!

Leider gibts auch eine negative Nachricht. Der Hund meiner besten Freundin ist verstorben. Plötzlich und unerwartet :°( Ich vermisse ihn jetzt schon. Die Armen haben nun auch kein richtiges Weihnachten mehr.

1 Kommentar:

Nicole hat gesagt…

Na dann mal "Welcome back in Germany!" ;o)
Wie lange bleibst Du?