Dienstag, 1. Januar 2008

Mein neuer Lebensplan ;-)

Im Moment denke ich sehr stark nach, was ich nun machen will und ich war ebenfalls in einer Berufsberatung, aber das Ergebnis kommt erst im Februar. Super :-/
Medienwissenschaft und Medienwirtschaft interessieren mich sehr, besonders ersteres, aber der NC ist bei 1,3 und das kann ich leider vergessen :( Nun muss ich mich mal über die Fachhochschulen informieren, denn ich würde sehr gerne an eine FH gehen. Bei Medienwirtschaft ist leider sehr viel Mathe usw. drin, aber da muss ich eben in den sauren Apfel beißen, aber dort kommt man - besonders an einer privaten FH - leicht rein.

Ich gucke mal, ob ich den Kerl erwische, der die Berufsberatung im Arbeitsamt macht, aber diese bekomme ich natürlich keinen Termin weg und ab Sonntag bin ich ja wieder in London.

Da ich so oder so ein Praktikum machen will / muss, dachte ich auch mal daran ein Medienpraktikum in London zu machen. Vielleicht hätte ich ja auch die Möglichkeit, dass ich, wenn mein Gastvater wieder da ist, bei meiner ehemaligen Gastfamilie zu wohnen, aber ich bezahle dann für das Zimmer und das Essen natürlich. Mir wiederstrebt es irgendwie zwischen Februar und Oktober hier in meinem Heimatort fest zu sitzen.

Australien und Neuseeland kann ich mehr oder weniger vergessen. Im April hat mein Partenkind Kommunion und ich will ja auch vorher ein Praktikum gemacht haben. Außerdem muss man sich im Juni eingeschreiben. Da habe ich ja gar keine Zeit mehr nach NZ oder Oz zu gehen *schnüff*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website englandaupair.blogspot.com Links tauschen