Freitag, 22. Februar 2008

Schöner sonniger und freier Tag :D

Summerfeeling, yeeah! Heute war es suuuuper sonnig und eben australisch. Hält aber nur bis Sonntag an *schnief*

Morgens habe ich bis 9 Uhr geschlafen und dann geduscht und mich fertig gemacht und bis ich los war, war es schon 12 Uhr und als ich raus gegangen bin, hat es mich schon fast erschlagen, denn es war so heiß. Merkt man mit der Klimaanlage gar net ;-)

Es ging also zur Bushaltestelle und dann zur City. Ich war mir unsicher, wo ich aussteigen sollte, denn es werden die Stops nicht angesagt und man muss ja vorher wissen, wo man drücken soll ^^ Habs dann gesehen und er hat ein bisserl später gehalten bzw. eine Notbremsung hingelegt :D Und es ging in South Bank zum Park, wo auch der Strand ist.

Aussicht am River
Straaaaand, wenn auch gefakt ;)




Ich habe mich dann an den Strand gelegt, was nur ein bisserl blöd war, denn ich hatte kein Handtuch dabei, aber das hätte ich auch nimmer tragen können. War also voller Sand und ins Wasser konnte ich wegen meinem Portmonnaie und Kamera etc. nicht.

Danach bin ich über die Brücke in den Einkaufsbereich gelaufen, wo ganz viele Malls sind.

Ich hatte endlich das Gefühl in Australien angekommen zu sein. Sonst habe ich ja noch nicht so viel gemacht bzw. habe gearbeitet.

Ich war dann im Esprit Shop (Die einzige Marke, die ich aus Europa D wieder erkenne, sonst sinds hier alles Eigenmarken) und das ich in dem relativ großen Shop mit "How are you?" beim reinkommen angesprochen werde, kenne ich ja aus England. Nach einer Weile, als ich rumgeguckt habe, kam aber eine Verkäuferin und fragte mich: "Is it busy in the town today?" Ich war total verduzt, denn ich habe noch nie erlebt, das in einem Laden jemand kommt und einen etwas "persönliches" fragt. Ich antwortete dann, dass es eigentlich ginge und sie erwiederte, dass sich das ja auch alles ein bisschen zieht, da heute Late Night Shopping ist. Komisch diese Australier :D

Dann hat sich ein AuPair gemeldet, Tamara, die auch gerade in der Stadt war. Man muss die neue Simkarte online aktivieren und ich wußte es nicht, somit konnte ich mit dem Handy nichts machen. Habe also von der Telefonzelle aus angerufen und gesimst. Wir haben uns dann getroffen und eine Sprachschülerin aus Japan, die 4 Wochen hier war und nun wieder geht, war auch dabei. Sie ist nämlich Demi AuPair und arbeitet nur 15 Stunden die Woche, aber bekommt dafür kein Gehalt und sie geht 30 Stunden die Woche ins College.

Wir sind dann zurück zum Strand gelaufen, haben einen Smoothie getrunken und dann um 19 Uhr mussten beide schon los und ich bin dann wieder in die Stadt zurück gelaufen auf der Suche nach "meiner australischen Bank". Natürlich nicht gefunden *gr*


Ich habe dann um 8.30 den Bus genommen und war um 8.50 daheim.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich ertrinke gerade im wahrsten Sinne des Wortes in Neid *snüff*

Tolle Fotos!

Anonym hat gesagt…

oh ist das schön da... kann mich Laura nur anschließen, bin auch sehr neidisch :)