Sonntag, 9. März 2008

Wochenende im Lamington National Park

Freitag morgen hab ich erst einmal ausgeschlafen. Ach, war das schön. Bis 11.40 und meine Gastmutter war beim Tennis und als sie heim kam, war es 12.30 und sie wunderte, dass ich den ganzen morgen zu Hause geblieben wäre. Anschließend bin ich in die Stadt gefahren und habe erst ein T-Shirt umgetauscht (Geld zurück bekommen :D), habe eine Surfer Shorts und 2 T-Shirt gelauft. Ich verbuddele jetzt meine Karten im Garten und kaufe nix mehr ein. Schlimm sowas ^^
Anschließend wollte ich den Walk von Lonely Planet Reiseführer (mit Abkürzungen *g*) gemacht. Sehr schön am River zum Botanischen Garten. Dann bin ich nach Hause gefahren, denn es ging ja bald los. Um 18.30 trafen wir uns in der Stadt, um zu Käthe zu fahren, bei dir wir kochen wollten. Um 19.30 fuhren wir wegen einiger Verspätungen mancher *lol* los. Käthe macht Work & Travel und hat ein Zimmer im Appartmenr gemietet, wo wir zu siebt Nudelauflauf gemacht haben. Mit Suppe und Desert. Sehr lecker, aber fast 3/4 blieb übrig *g*
Um 12 Uhr liefen wir dann zum Bahnhof und suchten erstmal einen Fahrplan gabs nicht. Irgendwann entdeckte jemand einen Knopf, auf den man drauf drucken müsste, damit angesagt wird, wann der Zug kommt.
Natascha wollte unbedingt noch weg gehen und da ich kein Fahrticket hatte (daheim vergessen *gr*) sind wir in die Central Station gefahren und von da ca. 45 Minuten ins Valley gelaufen. Natasche hat Zigaretten gekauft und dann sind wir das kurze Stück in die Clubs gelaufen. Eintritt war kostenlos und wir schafften es noch vor 3 Uhr, denn ab 3 Uhr kommt man nicht mehr rein. Gesetz in Australien ^^ Als wir uns drinnen ein Bier kaufen wollten, viel Natascha auf, dass ihre Geldbörse weg war. Sie lief raus und suchte alles ab und fand es nicht. Wir suchten drinnen, aber sie kam nicht mehr rein. Also gingen wir alle raus und dann auch gleich zum Bus. Um 4.30 war ich zu Hause und um 5.30 schlief, da ich noch mit Deutschland telefoniert habe.

Oh je, um 8.00 klingelte der Wecker, denn ich wollte mich um 10.00 treffen, um mit Annika, Yvonne und Natascha ins Outlet zu gehen, was nahe dem Flughafen ist. Wir gingen erst in ein Rucksack Geschäft, um nach einen Backpacker für Natascha zu gucken, dann zur Stärkung zu Mac Doof und dann in den Zug Richtung Flughafen. Vorher stiegen wir aber aus und nahmen einen Bus zum Outletcenter, wo wir dann um 12.30 ankamen. Die Läden waren auch echt super, aber es ist trotzdem schwierig mit 4 Leuten shoppen zu gehen ^^Jeder hat weniger als erwartet gefunden. Im Esprit Laden hätte ich ewig bleiben können. Total günstig. Hab ein T-Shirt für 6 Euro mitgenommen.Das kostet in Deutschland mindestens 25.

Und dann ging es auch schon heim, denn ich musste nachmittags babysitten. Vorher kaufte ich mir noch einen neuen Bikini in der Stadt.. Der wohl teuerste in meinem Leben *ächz*, aber er ist echt gut.

Um 16.30 wollte ich ja beim BBQ meiner Gasteltern helfen. Die Freunde mit ihren 3 Kinder kamen. 3 süß Mädchen im Alter von 6 bis 20 Monaten. Natürlich kamen sie mit dem Auto, obwohl sie in der Nebenstraße wohnen. Typisch Australier bzw. Neuseeländer *lol*
Die Kinder waren auch total süß und ich hatte meistens Harvey, dem ich mal wieder hinter gerannt bin. Habe aber auch mit den Kids Hide-and-Seek gespielt oder ihnen vorgelesen. Mir wurde auch Bier und Wein angeboten und ich durfte mit den Erwachsenen *löl* am Tisch essen. In der Zeit lief ne DVD *g* Fand ich total nett. Um 21 Uhr gingen die Gäste erst und ich war fix und fertig ;-)

Für morgens stellte ich mir um 6 Uhr den Wecker und wann wachte ich auf? Um 8.00!! Dabei war ich mit den anderen um 9.00 verabredet. Ich habe total gehetzt und alles schnell in den Rucksack geschmießen und bin dann hoch gerannt. Die Brote, die ich mir geschmirrt habe, hab ich natürlich auch vergessen, aber wenigstens bekam ich den Bus um 8.50 noch. Meine Gasteltern riefen auch an und fragten, ob sie mir die Brote zur Bushaltestelle fahren sollte, aber da war ich schon weg. Total lieb.
Ich fuhr dann zu South Bank, dabei war South Brisbane ausgemacht *ah*. Ich habe die SMS zu schnell gelesen, aber ich war trotzdem noch pünktlich, da Nina mit dem Auto erst um 9.30 kam.
Dann ging es erst mal zu IKEA frühstücken. Da kamen Heimatgefühle auf. Wie bei uns in Köln ;)

Von da aus fuhren wir ca. 1 1/2 Stunden in den Lamington National Park. Die Straßen wurden sehr schmal, teilweise einspurig, mit sehr scharfen Kurven. Es war immer ein Drama, wenn uns ein Auto entgegen kam. Aber die Landschaft war sehr schön mit total vielen Bergen. Hätte auch in der Eifel seien können ^^
Angekommen, haben wir erst mal gepicnict. Schließlich sind wir doch schon vom Auto zu Ikea und wieder zurück gelaufen ;)
Es kamen natürlich gleich Deutsche und filmten uns :-P
An dem Parkplatz, wo es einen Tourishop gab, waren total viele Papageien, die man Füttern konnte. Mir flog sogar einer auf den Kopf!


Dann gingen wir den Walk und teilweise über Hängebrücken, die 100 Meter über der Erde waren. Total super :D Im Australischen Regenwald :) Anschließend fuhren wir noch an eine andere Stelle und wanderten 1 1/2 Stunden zu einem Wasserfall.
Da es bald Dunkel wurde, ging es zurück, aber den Sonnenuntergang an einem Lookout schauten wir uns trotzdem noch an. Ein Traum!!! Kühe standen uns dann auch auf der Straße, die wir erst einmal weg hupen mussten.
Um 20.00 waren wir wieder in Brisbane, holten uns eine Pizza und fuhren auf einem Berg bei Brisbane und schauten uns die beleuchtete Stadt an. Ein wunderschöner Anblick.
Fotos zeige ich später noch. Das spinnt momentan...

Keine Kommentare: