Samstag, 28. Juli 2012

Airlie Beach (Teil 1)

Da dies ein riesiger Fotobeitrag wird, habe ich meinen Aufenthalt in Airlie Beach in zwei Teile aufgeteilt.

Am Freitag bin ich um 4 Uhr morgens aufgestanden (nach 5 Stunden Schlaf *gähn*) und um 5 Uhr kam schon das Taxi zum Flughafen. Leider fährt um diese Uhrzeit keine öffentliche Verkehrsmittel, sodass ich auf das Taxi angewiesen war. 50 Dollar (43 Euro) hat der Spaß gekostet :-/
Der Flug war dafür problemlos und in Proserpine angekommen, nahm ich den Shuttlebus nach Airlie Beach. Dort war es erst 9 Uhr und ich ging erst zu einer Touriinfo, um mich mal über die Tagestouren zu informieren und danach zu Mc Donalds. Ich wollte unbedingt wieder ein Cola-Glas haben ;-) Die gibts aber erst ab 10.30Uhr und so habe ich brav gewartet bis ich endlich ein Menü mit Cola Glas bestellen konnte.

Danach ging ich zur Lagune, wo ich auf Tim und Jess wartete. Es war super schönes Wetter und die Leute liefen auch mit Badekleidung um. Ich war auf 18 Grad eingestellt und hatte natürlich nicht so viele kurze Sachen dabei. Ich zog mir aber erst einmal den Bikini an und ging zur künstlichen Lagune, die am Hafen liegt.



Jess und Tim kamen dann auch und wir gingen dann erst einmal zu den Infoläden und buchten eine Tagestour  zu den Whitsunday Inseln. Komischerweise wurde uns in drei Läden eine Tour mit Speedrafting Boot wärmstens empfohlen (kriegen die mehr Provision? ;-)) und wir nahmen auch die. Ich hätte gerne auch noch eine Segeltour gemacht, die gerade im Angebot war, aber Tim war nicht so begeistert.

Dann fuhren wir zu unserem Apartment. Es liegt etwas weiter außerhalb, aber da Tim und Jess mit dem Auto kamen, hatten wir ja eins. Zwei Zimmer, ein Bad und ein Wozi/Küche. Passt also :-)
Wir gingen dann noch schnell zu Coles in den Supermarkt einkaufen.

Wir entschieden uns den Walk nach Airlie Beach am Wasser entlang zu machen. In Australien gibt es ab und an öffentliche "Fitnessgeräte", die in Parks stehen. Jess und Tim mussten diese direkt einmal ausprobieren ;-)


Der Weg am Hafen war wirklich schön...






Das ist die einzige (Haupt)Strasse in Airlie Beach. Eigentlich eine Touristen- bzw. Urlaubsstadt. Sofern man überhaupt von Stadt reden kann...



Pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir in Airlie Beach und holten uns ein Eis :-)


Abends war ich sooo müde. Wir schauten noch etwas TV, aber ich ging schon um 20:30 Uhr ins Bett. (Und ich schlief bis 7.30Uhr). Mein absoluter Rekord...

Am Samstag morgen schauten wir die Eröffnungsfeier der Olympiade im Fernsehen und genossen unseren tollen Ausblick vom Balkon.


Dies ist unser Wohnzimmer.


Samstags morgens ist immer ein Markt in Airlie Beach am Strand und dorthin machten wir uns auf den Weg.

Strandkunst ;-)



Der Markt, wo ich meine ersten Souvenirs kaufte...


Ich hatte von einer Tour zum Strand über einen Wasserfall gelesen und dahin machten wir uns auf. Wir fuhren alle mit FlipFlops an den Füßen los. Allerdings hatten Jess und Tim noch feste Schuhe dabei. Ich leider nicht :-/


Um nach oben zu kommen, musste man über Steine hochklettern, was ziemlich steil und rutschig war. Ich hatte in den FlipFlops kaum halt und zusätzlich noch meine schwere Tasche mit zwei Kamers (leider kein Rucksack), die je nach Lagerung nach vorne oder hinten baumelte. Damit fand ich natürlich sehr schwer Balance. Ich dachte wirklich, dass ich dies nicht überleben ;-)



Oben überhalb des Wasserfalls...



Es ging extrem steil runter und dieser Kerl auf dem noch einmal höheren Stein war sehr mutig. 



Dann fuhren wir zum Strand und wunderten uns schon, warum wir kein Wasser sahen. Dort angekommen, wussten wir es. Wegen Vollmond war extreme Ebbe und kein Wasser am Strand.



So fuhren wir wieder in Richtung Airlie Beach. 
Jess und Tim wollten unbedingt noch in den Regenwald. Ich war jetzt nicht so begeistert, da ich hier schon 2x in einem war. Und natürlich hatte ich wieder ungeeignete FlipFlops an und musste immer auf den Boden schauen...



Nach einer kurzen Mittagspause im Apartment fuhren wir dann nach Airlie Beach an den Strand und sonnten uns kurz. 


Man sah sogar den Vollmond...


Abends gingen wir dann in das mexikanische Restaurant "Cactus" (eine Franchise-Kette) am Strand. Es war lecker, aber extrem teuer. Wie leider jedes andere Restaurant in Australien... Dazu kommt dann noch der schlechte Umrechnungskurs, sodass ich inkl. zweier Cocktail (Happy Hour) bei 45 Dollar (40 Euro) lag *uff* Dafür haben wir uns aber auch zum Nachtisch Schokoladennachos geteilt. Die waren echt lecker. Trotzdem hab ich es im Nachhinein bereut und wahrscheinlich nur ein Getränk mit einer kleinen Vorspeise gegessen. Aber so schnell komm ich nicht wieder nach Airlie ;-)

Der Sonnenuntergang war echt schön...



Im Restraunt saßen wir zum Glück am Heißstrahler, aber es wurde echt kalt (ich mutig mit Rock und Jess mit Kleid), als wir noch zur der "Partymeile" nach Airlie gingen. Dort tranken wir nur kurz etwas und nahmen dann den Bus zurück.


Keine Kommentare: