Donnerstag, 26. Juli 2012

Eine kranke Woche...


Für diese Woche hatte ich viele Pläne und wollte unbedingt in die Stadt (Roma Street Parkland oder Museen) und habe im Prinzip nichts geschafft, da immer mindestens ein Kind krank war.

Harvey war ja schon am Montag zu Hause, als ich im Australia Zoo war, und blieb dann auch Dienstag daheim, obwohl es ihm schon deutlich besser ging. Er spielte zwar die ganze Zeit am iPad oder iPod, aber ich kam irgendwie auch zu nichts. 

So kaputt sah er Montag noch aus...


Und Dienstag wollte er dann unbedingt saugen. Ich habe 10 Minuten abgewartet und dann hatte er keine Lust mehr ;-) 


Als ich Cole von der Schule abholen wollte, fuhr ich ausversehen eine Stunde zu früh los. Der Vater, der dann auf Harvey aufpasste, hat auch nichts bemerkt. Ich fuhr dann doch noch einmal zurück, aber es lohnte sich nicht auzusteigen und so fuhr ich wieder in der Schule. Das ist mir bisher auch noch nie passiert...

Und Mittwoch war ich dann voller Freude endlich keine Kinder im Haus zu haben und habe nur morgens rhetorisch gefragt, ob Harvey wieder daheim bleibt (ihm ging es ja nun wieder besser). Die Antwort war, dass zwar nicht Harvey zu Hause bleibt, aber dafür Cole. Warum wurde aber nicht erwähnt :-/ (Wahrscheinlich wollte er auch mal den ganzen Tag iPad spielen...) Das war zwar besser als mit Harvey, da man bei Harvey ja immer dabei bleiben muss, aber ich konnte trotzdem nicht rausgehen. Daher entschied ich mich dafür schon am Mittwoch statt am Donnerstag zu putzen. In der Hoffnung, dass ich dann am Donnerstag frei hätte...

Donnerstag sollte Cole dann wieder zu Hause bleiben. Morgens, als der Vater da war, lang er noch tod krank auf der Coach und sobald dieser ging, zog er seinen Pullover und Pantoffeln an (beide Kinder wollen immer nur T-Shirt und Shorts ohne Socken anhaben) und spielte ganz fröhlich mit der Wii. Da fragte ich ihn, ob er wirklich krank sei oder nur "faken" würde und da wurde er sauer und ging darauf sogar ins Bett. Und spielte dort mit dem iPad ;-) Ich legte mit derweil in die Sonne (ich habe einen verstaubten Gartenstuhl in der Garage gefunden) und las. Aber diesmal war er wohl wirklich krank, denn er schlief sogar.

Nach der Schule waren beide Kinder unertäglich, zankten und waren schlecht gelaunt. Natürlich hingen sie dann bei dem Vater im Zimmer, obwohl dieser arbeiten musste. Harvey war genervt, dass ich immer bei ihm blieb "Why are you always following me?". Aber was sollte ich sonst mache? Mich in der Garage einschließen, wenn ich auf ihn aufpassen soll? Ich war echt froh, als der Tag endlich um war!


Und das ist Maxi am Abend. Müde wie immer ;-)

Keine Kommentare: