Samstag, 7. Juli 2012

Treffen mit Koalas und Kangaroos

Schon zwei Tage nach meiner Ankunft, ging es Koalas kuscheln! Glücklicherweise gibt es in Brisbane im Lone Pine Koala Sanctuary gaaaanz viele Koalas und Queensland ist das einzige Bundesland, in dem man Koalas auf den Arm nehmen kann. Ich hatte mich mit drei weiteren Au-Pair getroffen (die meisten sind hier 18/19 Jahre alt, sodass ich mich echt alt fühle ;-) ) und mit dem Bus ging es los.


Diese Koalas hier machen ein Nickerchen. Koalas schlafen 20 Stunden am Tag und essen 4Stunden. Was für ein Leben :-P

Ein Dingo

Koala kuscheln...


Koalas überall!


Giftige Schlangen...



Auch australische Meerschweinchen waren dort zu finden...


Chiara kümmert sich um die Pferde...


... und Annika um die Kangaruhs (schreibt man das so im deutschen?)


Ich natürlich auch ;-)


Dieser find meine Tasche wohl ebenfalls sehr schön...

Und dieses Weibchen (mit Baby im Beutel) war seeeeeh müde.

Auch wenn es hier etwas "tod" ausschaut. Wie die Schatten erahnen, waren um das arme Tier ca. 20 Touristen, meistens Asiaten, die ihre Kamera zückten.

Dieser hier ist definitiv Boxer bei den Muskeln...


Ziemlich weit von Berlin weg :-P 

Leider hatte ich an dem Tag noch einige Probleme mit dem Bankautomaten. Ich hatte mir von meinem Gastvater Geld geliehen, sodass ich überhaupt in die Stadt kam und am Automaten Geld holen konnte. Der Automat sagte mir aber, dass mein Konto leer sei?! Ich probierte es öfters und musste dann den Tag über leider für teures Geld mit Kreditkarte bezahlen. Nach dem Besuch im Lone Pine probierte ich es wieder vergeblich und rief dann von der Stadt aus die Bank an (habe nun zum Glück über PrePaid überall Internet) und die sagte mir, dass man nun jedes Land einzeln frei schalten müsse. Australien wurde nun frei geschaltet (wenn auch nur bis zur Abreise) und es ging zum Glück. Ich habe mir direkt dann eine "goCard" geholt, welche in öffentlichen Verkehrsmitteln mit Touch-Prinzip wie die Oysterkarte in London funktioniert, sodass man nicht immer bar zahlen muss.

Keine Kommentare: