Samstag, 4. August 2012

Vorletzte Woche...

Ja, in knapp einer Woche geht es heim. Und ich bin gar nicht wirklich traurig, sondern zähle schon die Tage :-) Vor allem diese Woche war nicht einfach, weil die Mutter jeden Tag meckert, was man wieder falsch gemacht hat (hat sie bei den anderen AuPairs auch gemacht) und die Kinder überhaupt nicht hören. Daher hab ich mir nun vorgenommen gehabt, deutlich strenger zu sein.


Am Dienstag machte ich nichts besonderes, sondern blieb daheim, da ich von meiner Gastmutter noch einige Aufgaben bekam und viiiele Bügelsachen da waren. Auf dem Foto sieht man die Hälfte der Wäsche, die jede Woche anfällt, und die dann sortiert und gebügelt werden muss.

Abends fragte meine Gastmutter was ich denn am Tag gemacht hätte und als ich sagte, dass ich im Haus war und alles erledigt hätte, meinte sie: "Dann warst du ja gar nicht draussen!" Wie denn, wenn sie mir so viele Aufgaben gibt?!" *lol*

Am Mittwoch bin ich vormittags ins Roma Street Parkland gegangen, wo ich bei meinem letzten Aufenthalt öfters mal war. Natürlich habe ich meine Kamera vergessen gehabt *seufz* Daher nur Handyphotos...
Der Park ist echt schön, auch wenn ich ihn irgendwie anders in Erinnerung hatte. An einer Stelle dachte ich: "Wow, da haben die ja eine riesen Tonfigur einer Eidechse auf den Boden gestellt." Aber nein, es war ein echter ;-) Als ich heim gekommen bin, wurde gerade ein riiiesen Trampolin geliefert. Der Onkel hat für die Firma gearbeitet und daher eins umsonst bekommen. Dies kostet wohl normalerweise 2000 Dollar! Als ich die Kinder abgeholt habe, wollten sie natürlich sofort drauf, aber der Vater hat es noch fluchend aufgebaut ;-)




Harvey hat sich - mal wieder - weh getan, sodass wir ein Kühler aus dem Gefrierschrank geholt haben. Beide sahen dann auch sofort das Wassereis und nahmen sich eins, obwohl wir gerade auf dem Weg zum Baden waren und danach gab es Abendessen. Bei Harvey (der kleinen Heulsuse, der sich weh getan hatte) konnte ich ja schlecht was sagen, aber Cole habe ich es verboten, worauf er Theater machte und mir das Eis nicht geben wollte. Der Vater kam dann und hat mit ihm geschimpft und dann hat Cole - mal wieder - gelogen. Er hätte es mir gegeben, aber ich nicht angenommen. Ist klar *lach* Daraufhin beschloss ich deutlich strenger zu werden...

Am Donnerstag hat meine Gastmutter mir noch einmal eine lange Predigt gehalten, was ich denn alles falsch mache. Von Wurst der Kinder falsch schneiden über die Fugen im Bad nicht genug schrubben bis auch regelmäßig unter den Schränken und Betten der Kinder sauber zu machen (da schimmelt es schon *äh*) . 50% davon hat sie mir nie gesagt, dass ich das machen soll. Zumindest war eine minimale Selbstreflektion dabei ("Don't think I'm lazy", "I should have taken more time to explain everything to you"). Was auch stimmt. Die Einführung lief bei ihr in 15Min ab...
Trotzdem demotiviert dies total, wenn man sich echt total Mühe gibt. Ab da hab ich mir vorgenommen nicht mehr alles perfekt zu machen, sodass ich auch definitiv nicht mehr so angespannt bin und überlege was ich nun machen/ wie ich mich verhalten soll...
Der Rest des Tages war dann mit Putzen gefüllt. Ich bin so froh, wenn ich dies bald nicht mehr machen muss!

Nachmittags haben die Kids dann gemerkt, dass nun ein anderer Wind weht... Harvey wollte einen riesigen Stein vom Schulhof mitnehmen und ich habs verboten. Wenn das jedes Kind machen würde... Darauf heulte er natürlich wie ein Schlosshund und selbst Cole war geschockt, dass ich trotzdem hart blieb (Sobald Harvey heult, bekommt er eigentlich immer was er will. Und er heult immer ;-)). Daraufhin haben sie den ganzen Tag relativ gut gehört. Es hat also gewirkt!
Nachmittags waren die Kinder dann die ganze Zeit auf dem Trampolin und da ich nicht mehr den Anspruch hatte alles perfekt zu machen, hab ich mich gemütlich mit einem Buch davor gesetzt... Abends als die Mutter kam, war sie plötzlich nett wie noch nie (hatte wohl ein schlechtes Gewissen) und will sogar zu meinem Abschied teuer essen gehen :-O
Meine Gastmutter kocht zwar abends gut, aber mit viel Fleisch und Geflügel und ich hab abends eh keinen Hunger. Ich hab mir das Essen aus Höflichkeit immer rein "gezwungen", aber dies hört nun auch auf. Ich habe dann direkt verkündet satt zu sein und mich nur dazu gesetzt...

Freitag morgen ist meine Gastmutter nach Melbourne geflogen (bis Dienstag) und mein Gastvater hat sie zum Flughafen gebracht, sodass ich schon um 6:30Uhr auf die Kinder aufpassen musste... Am vormittag bin ich dann in zwei Museen gegangen. Erst ins Museum of Brisbane und dann ins Queensland Museum. Und dies war sogar umsonst! Die Mumienaustellung (vom British Museum) hätte 20Dollar gekostet und war mir daher zu teuer!
Nachmittags hab ich die Jungs von der Schule abgeholt und um 17Uhr fuhren wir mit dem Vater zum Rugby. Dieses mal war ich dabei... Der Vater sagte schon, dass es während Harvey Training hat langweilig wird, weil Cole immer bei seinen Freunden ist. Und so war es dann auch. Ich hab dann gefragt, ob ich mich dann auf die Tribüne setzten kann (ich will ja nicht mehr alles perfekt machen ;-)) und er erlaube es, sodass ich in Ruhe lesen konnte... Während Coles Training ging ich erst mit Harvey ins Clubhaus, wo er etwas essen durfte und wo es viel wärmer war!!! Hier hätte sich meine dicke Jacke einmal ausgezahlt, aber diese lag im Haus. In der Nacht wird es mittlerweile 5Grad kalt!
Und dann ging es um 19:30Uhr endlich heim und ich hatte frei :-)

Keine Kommentare: