Samstag, 4. August 2012

Brisbane City

Am Samstag morgen sollte ich beim Rugby helfen. Eigentlich ab 7:30 für das Spiel von Harvey und bis 12:30 Uhr, wenn Coles Spiel vorbei ist. Der Vater sagte jedoch morgens , dass ich nicht mit zu Harveys Spiel müsse und so konnte ich noch etwas daheim ausruhen :-)
Während Coles Spiel sollte ich dann aber auf Harvey aufpassen, aber er spielte mit einem anderen Geschwisterkind und so war das relativ einfach. Oft haben auch alle Jungs auf den iPod Touch gestarrt und gespielt (s. Bild). Während der Halbzeit ist er sogar zu einem anderen Jungen zum spielen nach Hause gegangen, sodass ich gar nichts mehr zu tun hatte... Es wurde ziemlich heiß und warm. Richtiges Sommerwetter... 




Zu Hause angekommen, habe ich schnell die Ferry in die Stadt gemommen, um Annette dort zu treffen. Zuerst bin ich noch kurz zu McDonalds gegangen, um ein weiteres Cola Glas zu bekommen. Ich habe nämlich heraus gefunden, dass diese hier nur in Asien/Australien/Neuseeland zu haben sind. Europa hat andere. Geschmeckt hat es nicht wirklich, aber ich hatte das Glas ;-)


Annette habe ich dann mit zwei anderen Kommolitionen von iihr in der Stadt getroffen. Wir gingen durch den Botanischen Garten zur Anlegestelle, um ans andere Ufer zu kommen. Dort ist nämlich der Kangaroo Point (er hat aber nichts mit Kangaruhs zu tun ;-)), wo man einen schönen Ausblick über Brisbane hat. Dort trafen wir noch andere Kommolitonen von Annette und tranken dort etwas - toller Ausblick inklusive. Leider habe ich nicht schönere Bilder, da ich dachte, man könne später noch besser sehen. Aber dort war dann meist Gestrüpp... 


Der eigentliche Plan war dann über die Story Bridge nach Chinatown zu laufen. Leider war genau dann ein Unfall auf der Brücke, sodass wir diese nicht überqueren konnten. Wir nahmen also wieder die Fähre in die Stadt.


Vorher wurden natürlich noch ein paar Fotos gemacht. Diese bekomme ich noch von Annette :-)


Mitten in der Stadt war dann ein riesiger Baum und Annette und ich hatten spontan die Idee darauf zu klettern. Das war doch schwieriger als gedacht, aber wir haben es geschafft. Leider sieht man auf den Fotos nicht wie groß der Baum eigentlich ist...




Von der Stadt nahmen wir den Bus nach Chinatown und Annette und ich gönnten uns erst mal einen Smothie. Die Straße in Chinatown wurde anscheinend neu gemacht und ist relativ modern. Von dem 'Charme' ist leider sehr viel verloren gegangen....



Neben Chinatown ist noch die "Partymeile"...


Dort trennten wir uns, da ich von dort eigentlich relativ schnell heim komme. Eigentlich ;-)
Da die Brücke geschlossen war, war es doch relativ kompliziert. Der eine Bus nahm uns mit und setzte uns dort ab, wo - laut Fahrer - andere Busse in meine Richtung kamen. Dort kam aber nichts... Zum Glück war noch ein Geschäftsmann dort, der in Bulimba zum Essen verabredet war, sodass wir da gemeinsam "alleine" herum standen. Irgendwann kam dann doch ein Bus, der aber erst einmal noch durch die ganze Stadt fuhr. Statt 30 Minuten brauchte ich dann 1,5 Stunden... 



Keine Kommentare: