Freitag, 10. August 2012

Der Heimflug...

Am Flughafen angekommen, war dann die erste Überraschung: Der Flug hatte ca. eine Stunde Verspätung. Ich war ja sowieso zu früh. Somit durfte ich geschlagene 4,5 Stunden warten, da der Flieger erst um 3:30 Uhr ging. Und ich war sooo müde! Es hat mich wirklich einige Kraft gekostet wach zu bleiben (auch wenn ich ab und zu in den Sekundenschlaf fiel). Ich versuchte die Zeit zu nutzen und Best-Of Bilder auf mein iPad zu ziehen...

Im Flugzeug angekommen, schlief ich erst einmal eine Runde. Ich saß am Fenster und zum Glück war der Mittelplatz frei. Da mein Koffer voll war hatte ich eine Plastiktasche voll mit TimTams (die war schwer), meine größere Reisetasche und meine Handtasche als Handgepäck und lag bestimmt bei 15 Kilo. Da wir immer ein- und aussteigen mussten, war es echt nicht einfach. Dazu hatte ich noch zwei Jacken um die Hüften geschlungen... Vor allem durch die schmalen Flugzeugreihen durchzugehen...

Es gab wieder ein Stop in Singapur, der ca. 45 Minuten dauerte. Ich ging auf die Toilette und wunderte mich, dass dies eine Stehtoilette war. Ich überlegte noch zu wechseln, aber dachte mir, dass dies sicher überall so war. Und natürlich fielen mir die Jacken runter *arg* Dabei achtete ich wirklich darauf nichts anzufassen...
(Nachher sah ich dann, dass alle anderen Toiletten ganz normal waren.)


Auf dem Flug zwischen Singapur und Dubai setzte sich dann ein Mädchen zwischen uns. Vorbei der viele Platz ;-) Zum Glück hatte ich vorher vegetarisches Essen angegeben und hatte insgesamt nun mehr Glück mit dem Essen und es schmeckte :-)
Leider hatte das Flugzeug ja Verspätung, sodass es sehr knapp wurde den Anschlussflug nach Frankfurt zu bekommen. Eine Frau von Emirates begleitete uns schnellen Schrittes durch den Flughafen und wir bekamen zum Glück noch das Flugzeug. Darin mussten wir sogar noch etwas warten, da ein anderes Flugzeug ebenfalls Verspätung hatte und einige Fluggäste mit uns flogen.



Leider waren alle Sitzplätze nicht mehr so wie gebucht und ich saß am Notausgang. Zum einen war ich damit nicht sehr glücklich und zum anderen, dass ich meine Handtasche nicht bei mir habe. Aus Platzgründen hätte mein gesamtes Handgepäck in die Business class genutzt und ich bin ja immer etwas besorgt, dass etwas weg kommt. Zum Glück fand der Steward jemanden, der mit mir getauscht hat...

Im Flugzeug war es unglaublich heiß und dementsprechend schlecht war die Luft. Es kam so heiße Luft von unten, dass die Schokolade begann zu schmelzen! Ich dachte anfangs, dass dies noch von der Hitze Dubais käme, aber bat irgendwann den Steward, ob man dies ändern konnte. Konnte man zum Glück!!!


Gegen abend ging es endlich in Richtung Frankfurt und Deutschland kam in Sicht. Leider gab es noch eine lange Schlange bei der Passkontrolle, sodass es einige Zeit dauerte bis ich raus kam. Dort warteten dann meine Eltern, mein Bruder und Sebastian auf mich :-)
Wir gingen anschließend noch ins Restaurant, das angeblich mal im Wald lag. Nun aber direkt am Flughafen ;-) Ich hatte auch Hunger, da durch die ganze Zeitverschiebung es relativ wenig Mahlzeiten gab. Dort warteten noch Freunde meiner Eltern auf uns. Und ich war wirklich Back in Germany!
Auch wenn der Flug durch die kurzen StopOvers nur ca. 23 Stunden dauerte, war er doch sehr anstrengend. Und dabei fliege ich eigentlich gerne...

Keine Kommentare: