Montag, 29. Oktober 2007

Ein fast schief gegangenes Wochenende in Deutschland

Freitag abend wollte ich nach Deutschland fliegen und zwar bis Montag morgen, da am Samstag ein Berufsberatungsseminar war. Eigentlich ;-)

Freitag hatte ich die Twins den ganzen morgen alleine. Ganz schön anstrengend mit dem Füttern. Ich habe teilweise für eine Fütterung 2 Stunden gebraucht.
Ich durfte auch früher gehen. Um 16:00 habe ich also Nikolas aus der Nursery abgeholt und bin dann schnell nach Hause. Dort haben wir noch kurz Fotos für meine Familie und Freunde gemacht *gg*



Ich habe dann meinen Koffer geschnappt und bin zur Busstation gelaufen. Glücklicherweise habe ich meinen Bus auch gut bekommen. Tja, nun hatte der Bus aber 45 Minuten Verspätung und mir hat schon das Herz geklopft. Aber da ich 2 Stunden vorher da sein eingeplant habe, ging das noch gut und ich habe über eine Stunde vor Abflug eingecheckt. Das spätesteste ist 30 Minuten vorher. Die Schlange vor der Security war aber riiiiesig und ging kaum voran. Vor mir war auch ein Kölner, aber wir fühlten uns wegen unserem Gepäck sicher. Schließlich war das doch im Flugzeug. Nach 50 (!!!) Minuten kam ich endlich dran und ich bin danach einfach nur gerannt. Das Gate ist natürlich auch nur mit dem Skytrain zu erreichen, was noch länger dauert.
10 Minuten vor Abflug kam ich also mit ein paar anderen angerannt. Eine äußerst unfreundliche Frau am Schalter teilte uns dann nur mit, dass sie gerade angeordnet hat, dass unser Gepäck aus dem Flugzeug rausgeholt wird. Wir haben das alle nicht so geglaubt und dachten noch an einen Scherz. Sie ging dann aber. Wir haben bei ihr um Hilfe gebeten, dass sie jemanden schicken soll, aber sie meinte nur giftig, dass es unser Problem. Ein Geschäftsmann ist ausgerastet und meinte, dass sie eine Dienstleistung macht und sich dementsprechend benehmen soll. Er wollte ihren Namen haben, aber den gab sie nicht, stattdessen hat sie bevor sie gegangen ist, die Polizei gerufen, die dann mit Maschienengewähren aufgetaucht sind. Das Flugzeug stand noch weitere 15 Minuten da und es wäre ein leichtes gewesen, dass wir da noch reingekommen wäre, aber diese Frau wollte uns wohl eins auswischen :(
Nach 50 Minuten hat uns endlich jemand aufgesammelt und wir sind in den Ankommensbereich gegangen und ich habe mein Gepäck wieder gefunden. Es waren mindestens noch 8 andere betroffen, aber ich mit einem Geschäftsmann aus Köln und einem BWler aus Hamstead zusammen und wir haben uns zusammen aufgeregt. Ich weiß ja, dass Stansted das allerletzte ist, aber das ist ja wohl die Härte. Wie kann man 50 Minuten an der Security anstehen? Wir haben mehrmals darauf hingewiesen, aber die meinten, das Flugzeug würde warten. Wie kann man 10 Minuten vor Abflug schon das Gepäck ausladen? In Köln/Bonn wird es 10 Minuten vorher gerade mal eingeladen. Und ausgerufen wurden wird in Stansted kein einziges Mal.
Der Typ von Stansted meinte, dass das total oft vorkommen würde bei ihnen. Kann ich mir auch gut vorstellen bei so einem Saftladen!
Der Polizist gab uns dann noch den tollen Tipp immer 2 Stunden vorher da zu sein. Ich hatte 2 Stunden auch eingeplant *gr* Wir haben dann noch einen getroffen, der sich in London in die Uni einschreiben wollte und eine Unterlage vergessen hatte und zurück musste.
Der Typ von Stansted meinte, dass wir am nächsten Tag um 5:00 da sein sollten, da die nächste Maschine um 8:05 gehe und wir vielleicht den Flug kompensiert bekämen.

Tja, und die Nacht über? Zum Glück habe ich eine Freundin, die 5 Minuten vom Flughafen entfernt wohnt *puuuh* Ihr Gasteltern sind übrigens bei Ryanair ;-)
Der Geschäftsmann ist für 300 Euro ins Flughafenhotel (er hat alles bezahlt bekommen *neid*), der Typ aus Hamstead ist nach London zurück und der, der zu Uni gehen wollte, hat auf dem Flughafen gepennt *lol*
Ich bin also zu Franzi gegangen und habe dort bei ihr übernachtet. Naja, auch nur bis 4:30, denn dann hat das Taxi mich abgeholt. Wir wollten uns eigentlich um 5:00 da treffen, aber es war niemand da. Nachdem ich gewartet habe, habe ich germanwings alles erklärt, aber das einzige, was sie mir anbieten könnten, wäre einen neuen Flug für 116 Pfund (160 Euro). Ich hatte natürlich auch gar nicht genug Geld dabei, da ich mit sowas ja nicht gerechnet hatte.
Ich war verzweifelt und dachte, dass ich wieder nach London zurück müsse und dann habe ich den von der Uni getroffen. Er hatte online das Ticket für 60 Pfund (90 Euro) gekauft. Ich habe also meine Eltern angerufen und wir haben beratschlagt. Im Endeffekt haben sie mir dann online um 6 Uhr morgens bei ihnen online ein neues Ticket gekauft. Das wird mir vom Erbe abgezogen :-P Als ich mit dem von der Uni am Gate saß, kamen auch die zwei anderen. Sie hatten auch online neue Tickets gekauft. Wir haben alle unsere Adressen getauscht und hoffen, dass wir damit etwas erreichen. Zumindest, dass wir die Steuern und Gebühren zurück bekommen. Natürlich lief das auch nicht reibungslos ab. Der Skytrain zu den Terminals ist kaputt gewesen. Stattdessen musste man erst laufen und anschließend den Zug nehmen. Da ich ja so früh da war, war es für mich kein Problem. Ganz im Gegensatz zu den anderen. Obwohl ihnen versprochen wird, dass kein Flugzeug fliegt, hat Stansted natürlich *gr* alles normal weiter laufen lassen. Wie viele da wieder das Flugzeug verpasst haben!!! Ich war dann also um 10:20 in Köln/Bonn, wo mich mein Vater abgeholt hat. Eeendlich geschafft.

Samstags war ich dann shoppen. Hach, es ist alles so billig in Deutschland *gg*

Heute morgen ging es dann wieder zurück. Ich habe 3 Stunden geschlafen und dann gings zum Flughafen. Ich hatte 23 kg. Keine Ahnung, wie ich das wieder hinbekommen habe. Unter 17 kg komme ich wohl nie ;-) Im Flugzeug bin ich sofort eingeschlafen und in Stansted angekommen, habe ich den Bus in den Norden Londons nach Golders Green genommen. Von da aus die Tube zu meinem Sprachkurs. Ich bin fast eingeschlafen, so müde war ich! Im Sprachkurs kam ich dann mit Koffer an *lach*
Von da aus ging es danach sofort heim und dann habe ich bis 19:30 gearbeitet.
Eigentlich wollte ich schon lange im Bett sein :-P

Keine Kommentare: