Donnerstag, 1. November 2007

Sprachschule und so

Gestern war die neue Haushälterin da. Ich hoffe meine Gastmutter ist mit ihr mehr zufrieden. Außerdem habe ich noch schnell mein Writing für die Sprachschule gemacht.
Morgens war meine Gastmama mit Tiago in der Klinik, weil er auch Fieber hatte, der arme Mann. Ich hatte nur Nikolas, aber der hat mich auch ganz schön auf Trap gehalten ;-)
Nikolas war sehr ruhig, aber glücklicherweise hat er nichts ausgebrütet.

Heute war ich bei der Sprachschule zum ersten Mal püntklich seit ich die Familie gewechselt.
Mein Lehrer war ganz aus den Socken. "Do I really see Miss M.???"
Wir haben dann noch überlegt, denn nächsten Montag ist ja sein letzter Tag. Ich habe mit Michelle eine Karte gekauft, die jeder unterschreiben soll und wir haben ein Foto gemacht, das wir ihm auf eine Tasse drucken wollen. Zusätzlich kaufen andere noch Bier und Tee. Das mag er sehr gerne. Nur über den Spruch sind wir uns unsicher. "Taught by the world's best english teacher from Wales" wahrscheinlich *grübel*
Das Foto mit uns und ihm ist dieses hier:

Als ich heim kam, haben die Twins geschlafen, sodass ich noch in Ruhe essen konten. Danach hat meine Gastmama Nikolas abgeholt und ich habe die Beiden in ihre geliehene Schildkröte getan. Auch mal auf den Bauch, sodass sie sich ansehen konnten. Das fanden sie klasse.

Rechts ist Lucas und Links Tiago. Wie man sehen kann, war Tiago der bessere Esser die letzten Tage über. Lucas verweigert anfangs immer die Flasche?!?

Meine Gastmama kam dann im Anhang mit ihrer Freundin aus Portugal und ihrem Sohn Tomas und wir haben uns super unterhalten. Unterbrochen nur von Nikolas, der mal wieder Eifersuchtsattaken bekommen hat. Entweder Mara, so heißt die Freundin, hat einfach Glück mit ihrem Kind oder so hat alles richtig gemacht. Meine Gastmama und ich hören ihr immer staunend zu. Tomas (10 Monate) schläft abends von 19:00 bis morgens um 8:00 und ißt total super und schläft auch alleine abends ein. Das hat meine Gastmama auch nochmal bestätigt, dass wir den Twins beibringen müssen alleine im Bett einzuschlafen.

Als Mara weg war, habe ich Nikolas schnell gebadet und dann hat meine Gastmama ihn gefüttert, während ich erst Tiago und dann Lucas alleine gebadet habe. Zum ersten Mal *freu* Lucas hat die Flasche anschließend verweigert, aber er ist wenigstens alleine eingeschlafen. Danach haben wir noch zusammen mit meinem Gastvater gegessen.

Eigentlich wollte ich mit Jasmin und so noch weggehen, denn sie hat morgen auch Geburtstag. Aber ich bin soooo müde und morgen ist hier kein Feiertag, sodass man ganz normal arbeiten muss.

Ich höre gerade die Kinderlieder von Pierce und da kommt die Errinerung natürlich wieder auf. Ich bereue es wirklich nicht dort gewesen zu sein und muss auch öfters mal an sie denken (Im Gegensatz zu den zweiten, die ich am liebsten vergessen würde). Die 6 Wochen dort kommen mir ewig vor. Die 4 Woche bei meiner zweiten Family wie ein paar Tage. Meine Gasteltern waren wirklich sehr lieb, aber zurück gehen würde ich niiiiie mehr. Erstens weil ich dann in der Pampa wohnen würde und zweitens wegen den Arbeitszeiten. Ich weiß immer noch nicht, wie ich das geschafft habe. Ich habe mir mal meine alten Einträge angesehen und staune immer wieder. Dort hatte ich auch nach 2 Wochen mein erstes Tief. Sowas hatte ich hier noch nicht *freu* Bin echt happy!

Keine Kommentare: