Montag, 5. November 2007

Ein Wochenende u.a. in Brighton

Also Freitag abend hat dann Amke bei mir übernachtet und wir haben "Auf und davon" Folgen gesehen ;) Morgens gings dann um 10:00 Richtung Bahnhof und wir haben die anderen Mädels getroffen, um nach Brighton zu fahren. Wir waren insgesamt 13 Stück! 10 Deutsche, 2 Österreicherinnen und 1 aus Neuseeland *g*

Nach etwa 50 Minuten waren wir dort und sind natürlich gleich zum Wasser gegangen. Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter, denn es war total sunny. An die 18 Grad hatten wir! Wir waren erst am Wasser, sind eingekehrt und dann durch die kleinen Lädchen da herumspaziert. Der indische Pavillion war mit 7 Pfund leider zu teuer. Am Pier gibt es auch eine kleine Kirmes. Um halb sechs ging es dann wieder nach London zurück, nachdem wir uns am Bahnhof wieder getroffen hatten. 3 waren auf eigene Faust unterwegs, da wir einfach zu viele waren und unterschiedliche Interessen hatten.


Eigentlich wollten Amke und ich uns dann noch mit ein paar am Leicester Square treffen. Allerdings schliefen meine Gasteltern schon und wir konnten sie nicht fragen, ob Amke noch einmal bei mir übernachten kann, denn Amkes letzter Bus geht um 24 Uhr und wir wollten mit den anderen ja eh morgens wieder ins Bristish Museum. Amkes ist dann gefahren und ich war auch schon so müde, dass ich gleich ins Bett gegangen bin, denn es war wirklich ein exhausting day *g*
Leider war Amke am nächsten Tag krank, sodass ich alleine zum Bristish Museum gegangen bin. Mit meinem Pech fuhr natürlich meine Tube-Linie nicht*gr* und zwar den ganzen Tag lang. Ich musste also in die entgegen gesetzte Richtung zur Victoria Station laufen. Dort angekommen, kam erstmal 15 Minuten keine Tube und dann musste ich auch noch umsteigen, sodass ich im Endeffekt 30 Minuten zu spät kam, aber ich konnte dir anderen noch aufgabeln.
Zu fünft waren wir dann im Museum und es ist wirklich riesig und man braucht dafür wirklich mehrere Tage. Geschafft haben wir nicht alles anzusehen, aber geschafft waren wir trotzdem ;-) Um 2:00 sind wir dann zum Covent Garden spaziert, nachdem uns eine aufgrund von babysitting verlassen hat, um dort eine Kleinigkeit zu essen. Danach musste eine andere gehen und ich bin mit Rike und Carina nach Chiswick gefahren, wo sie wohnen. Das ist wirklich ein netter Stadteil im Westen Londons. Dort sind wir mal wieder eingekehrt - die lassen wirklich ihr halbes Einkommen bei Cafe Nero, Starbucks und Co ;-) Auf dem Rückweg habe ich mich entschieden am Big Ben aus der Tube zu steigen, damit ich noch zurück laufen kann und Big Ben sehen kann. Er sieht im Dunkeln echt toll aus.
Zu Hause haben ich dann noch mit meinen Gasteltern gegessen und meine Gastmutter teilte mir mit, dass ich jetzt täglich von 1.30-19:30 arbeiten soll, was mir ganz recht ist. Wenn ich frpher anfange und dann dafür 2 Stunden frei habe, ist der vormittag so zerpflückt.

Keine Kommentare: