Hi,
nun geht euch eine Ära zu Ende, denn ich hatte heute das letzte Mal Sprachschule. Wenn ich an mein erstes Mal am 17.09 denke, kommt mir alles noch so unwirklich vor. Damals war alles noch so anders und es hat sich so viel danach verändert, ja vielleicht habe auch ich mich verändert. So viel habe ich erlebt, so viele Orte gesehen, so viele verschiedene Menschen getroffen und ich lebe nun ja auch ganz woanders und habe noch einen Wechsel der Familie mitgemacht. Nicht zuletzt natürlich auch der Lehrerwechsel ;-)
Heute morgen war ich aber erstmal im Schwimmbad. Ich bin immer noch stolz, dass ich mich so früh habe aufraffen können *lach* Und es war doch so dunkel ^^ Gestern abend um 0:30 wollte ich mich nur kurz mal ausruhen, während ich meine Hausaufgaben gemacht habe und habe natürlich promt zwei Stunden geschlafen. Und dann waren es noch 3 Stunden bis ich eh wieder aufstehen musste. Ich bin jedenfalls nachts *g* ins Schwimmbad gelaufen und bin eine halbe Stunde geschwommen. Es war nicht so anstrengend wie beim letzten Mal ;-) Das erste Mal, dass ich seit Ewigkeiten mal so etwas wie Muskelkater verspüre, aber Schwimmen bin ich so gar nicht gewöhnt.
In Eile habe ich anschließend noch zu Hause geduscht und los ging es zur Tube. Irgendwie werde ich die überfüllte Tube morgens schon vermissen. Man fühlt sich doch wie ein waschechter Londoner, der zur Arbeit fährt. Auch heute war ich wieder froh, dass in der Oxford Street so viele die Tube verlassen haben und ich mir eine kostenlose Zeitung schnappen konnte.
In der Sprachschule haben wir Übungen gemacht. Ein Teil der Prüfung ist "English in Use", was soviel ist wie fehlende Wörter in Lücken einsetzen, passende Vokabeln aussuchen, Wörter in Adjektive, Verben, Nomen etc. umformen. Das mag sich leicht anhören, es ist aber so schwer. Für mich jedenfalls, aber vielen ging es auch so.
Ich habe nach der Sprachschule noch schnell endlich meine Adresse bei der Bank geändert. Nach fast 2 Monaten ^^
Als ich zu Hause ankam, haben die Twins noch Mittagschlaf gemacht. Welch angenehme Überraschung, denn dadurch hatte ich noch etwas mehr Freizeit. Aber auch nicht lange, dann ist der Erste aufgewacht. Ich habe den Rest der Zeit mit Füttern verbracht und dann ist meine Gastmama los und hat Niko abgeholt und ihn anschließend gebadet.
Niko ist etwas erkältet und demnach etwas unleidlich. Die Zwillinge waren total müde und ich habe sie dann schon angefangen, um halb sechs statt um 6 zu baden und Tiago habe ich die Konstruktion mit Kissen gebaut, sodass er sich selber gefüttert hat. Leider ist er dabei eingeschlafen und als ich ihn zum Bäuerchen machen animiert habe (hört sich komisch auf deutsch an ^^) ist er wieder aufgewacht und war hellwach. Die nächsten 1 1/2 Stunden habe ich damit verbracht beide ins Bett zu bringen, denn wenn der eine gerade schlief, wachte der andere auf ^^ Meine Gastmutter konnte mir auch nicht helfen, da sie Niko ins Bett gebracht hat, der mal zur Abwechslung schon um 7 Uhr und nicht erst gegen 9 oder 10 im Bett war, aber er hat auch kein Mittagsschlaf gemacht.
Meine Gasteltern und ich haben dann noch zusammen gegessen und ich bin gerade dabei meine Wäsche zu waschen. Ich warte damit immer so lange bis ich es nicht mehr aufschieben kann und dann kommt so viel zusammen. Naja, dann muss ich nur einmal groß bügeln ;-)
Morgen ist ja nun Nikos Namens- bzw. Geburtstag. Meine Gastmama hat schon etwas zu essen für die Kids in der Nursery gebacken und Kuchen gibt es wohl auch. Dank Michelle habe ich nun auch etwas Geschenkpapier und eben habe ich noch zufällig Tesafilm gefunden. Paßt also ^^ Nun bekommt er morgen das Buch. Wie das mit den Geschenken ist, weiß ich leider nicht, aber werde ich wohl noch erfahren.
Übrigens habe ich erstaunt festgestellt, dass meine Freundin Jola genau am gleichen Tag wie ich nach Hause fliege und auch vom gleichen Flughafen. Und das Beste kommt noch, denn sie fliegt nur 10 Minuten früher als ich!!!
Mittwoch, 5. Dezember 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen