Dienstag, 4. Dezember 2007

Listening-Examen heute

Heute morgen war meine Listening-Prüfung. Ich habe erst einmal schön ausgeschlafen und dachte eigentlich das wäre ziemlich einfach. Genauso eben, wie wir es in der Schule geübt haben.
Um 12 Uhr war ich da und hab erst einmal eine aus meinem Kurs getroffen, die schon fertig war. "It was horrible", war ihr Kommentar und sie ist wirklich gut!
Ich habe dann auch gleich die Italienerin getroffen, mit der ich mein Speaking hatte und wir saßen auch relativ nebeneinander, was man sich nicht aussuchen konnte.
Leider saß ich in einer Ecke, wo die Akkustik total schlecht war. Und ein anderes Au-Pair Jasmin, die ich kannte, war zufälligerweise auch noch in der Prüfung.
Und die Prüfung war der Hammer. Im negativen Sinne leider. Sehr schwierig und man kann ja nicht drüber nachdenken. Vorbei ist vorbei. Aber auch die anderen fanden es sehr schwer und dabei sind die ja in anderen Sprachschulen. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass wir ausversehen as von der schwierigeren Stufe bekommen haben ;-)

Zu Hause angekommen, habe ich sofort angefangen zu arbeiten. Die Haushälterin war nicht da und meine Gastmutter hatte so nach eigenem angaben, keine freie Minute gehabt ;-)
Ich hatte dann die Twins und habe den nächsten riesen Stapel gebügelt. Nu bin ich aber fertig. Bis Freitag jedenfalls ;-) Nach 2 Stunden war ich fertig und nebenbei habe ich Weihnachtsmusik gehört, das ist alles noch so unwirklich. Gegen 4 ist meine Gastmutter los gegangen und hat Nikolas abgeholt und ist dann mit ihm einkaufen gewesen. Nikolas sitzt nun wieder im Bugaboo, da dort der Fußsack dran ist *gg* Sie wollte um 17 Uhr zurück sein, aber sie waren erst um 17:30 daheim. Ich wollte in ihrer Abwesenheit noch schnell ein Shooting mit den Twins machen, da ich unbedingt ein Foto für den Bilderrahmen mit Abdruck brauche, was meine Gasteltern zu Weihnachten bekommen. Tiago war aber so komisch und hat gebrüllt, wie sonst was. Das kennt man gar nicht von den beiden. Hunger hatte er nicht und eine frische Windel. Ich habe ihn dann herumgetragen. Dann hat Lucas gemeckert und ich habe ihn genommen und dann war Tiago wieder am jammern und ich habe ihn hochgenommen. Im 10 Minuten-Wechsel *puuh*

Als meine Gastmutter dann wieder kam, hat sie kurz gekocht und ich habe angefangen die Twins zu baden. Da Niko ja auch noch nicht gebadet war, hat meine Gastmutter ihn nebenbei auch gebadet. Alles in einem Badezimmer, aber die Twins werden ja noch in der Dusche gebadet. Als ich dann auch den zweiten fertig gebadet hat, hat meine Gastmutter Nikolas gefüttert und die Twins waren hungrig, müde und am brüllen. Natürlich war das abgekochte Wasser noch zu heiß und ich musste warten *grimpf* Anschließend habe ich Lucas wieder die Konstruktion gebaut, sodass er sich selber die Flasche gegeben hat. Dann ist er eingeschlafen und bei Tiago war es schwieriger. Wow, ich habe wirklich beide alleine gefüttert und ins Bett gebracht. Meine Gastmutter kam dann irgendwann und war ganz verwundert, dass ich schon fast alles geschafft hatte. Die Zwillinge schlafen leider nicht selber ein und man muss sie in den Schlaf schaukeln, was wir ihnen aber versuchen abzugewöhnen.
Irgendwann war dann auch Tiago im Reich der Träume und ich total fertig *puuuh*

Der Hammer kam dann aber noch ^^
Meine Gastmutter hatte "Happy Birthday"-Kerzen gekauft und ich habe mich schon gewundert für wen die sind. Niko hat doch erst ab 31.12. Tja, nun hat sie gesagt, dass wir am Donnerstag an Nikolas Namenstag seinen Geburtstag schon feiern, da das Sylvester so blöd liegt und sie in Griechenland sind. Und das erfahre ich Dienstag abend *jaul* Wie gut, dass ich schon seine beiden Geschenke (Weihnachten und Geburtstag) habe. Ein Buch und eine Eisenbahn mit Schienen. Die Eisenbahn steht aber noch bei meiner Freundin aus Stansted und die wollte ich ihm jetzt eigentlich schon schenken. Nun kriegt er eben das Buch zum Geburtstag. Blöd, aber ich kanns nicht ändern. Aber ich denke mal, dass meine Gasteltern auch gar nicht erwarten, dass ich was schenke. Bin mal gespannt, wie das dann abläuft.

1 Kommentar:

Nicole hat gesagt…

Weißt Du was ich mich schon die ganze Zeit frage?
Warum baden die 3 jeden Tag???