Mittwoch, 19. Dezember 2007

Ein Wochenende mit Laura (16.12 / 17.12)

Samstag morgen haben wir etwas länger geschlafen, damit Laura sich ausruhen konnte. Die war Donnerstag abend nämlich abends weg und sie musste Freitag morgen arbeiten, daher war sie dementsprechend müde ;-)
Gegen 10 Uhr sind wir dann oben gewesen und haben gefrühstückt. Meine Gasteltern waren auch upstairs und daher haben sich alle gleich kennengelernt. Mein Gastmutter war sehr nett und hat Laura gleich einer ihrer Oysterkarten (aufladbare Fahrkarte) geliehen, sodass wir keine extra kaufen mussten.

Es ging dann gegen 11 Uhr zu Harrods. Eigentlich wollten wir ja viel früher los und so war es dementsprechend voll, aber Harrods ist einfach klasse und ich will irgendwann unbedingt noch einen Anhänger für unseen Weihnachtsbaum in Deutschland kaufen. Natürlich hat es auch geschneit" ;-)

Gleich darauf ging es zur Oxfordstreet, wo es natürlich nun schon viel voller war. Wir haben uns aber durch gekämpft und zwischen durch im Crepe-Restaurant halt gemacht *yammie*
Über die Regentstreet ging es dann zum Picadilly Circus oder eher gesagt Mini-Times-Square. Jaja, mein kleines New-York.

Ich wußte gar nicht, wie nah doch dann Soho ist mit dem Leicester Square ist und da gibt es auch eine kleine Kirmes. Chinatown haben wir auch gefunden, denn da wollte ich ja unbedingt mal hin. Selbst die Straßenschilder waren auch auf chinesisch ;-)

Wir sind noch etwas durch Soho spaziert, aber Covent Garden habe ich nicht auf Anhieb gefunden und wir entschloßen uns dann doch lieber zum National History Museum zu fahren.
Dort waren wir zuerst bei den Dinos.

Anschließend ging es zu dem menschlichen Körper, was ja genau Lauras Ausbildung ist bzw. ich hatte das ja auch in Biologie. Hier ist z.B. eine Zelle.
Und hier ist das riesen Baby
Ist schon jemand mit dem Fahrstuhl in die Welt gefahren? :o)
Wir waren dann beide müde und haben den Rückweg angetretten. Zu Hause haben wir uns noch etwas ausgeruht, denn Laura ging es auch nicht so besonders gut. Aber zu lange war der Rast auch nicht, denn wir hatten einen weiteren Programmpunkt: Ein Konzert. Mein ehemaliger Englichlehrer hat ein Konzert gegeben, zu dem ich unbedingt gehen wollte. Also auf Richtung Tottenham Court Road! Die Bar war auch schnell gefunden, aber dann der Schreck. Man musste Eintritt bezahlen *grimpf* 6 pfund, aber da ich - wie ich glaubte - nur 10 Pfund dabei hatte, kostete es für uns beide nur 5 Pfund. Auf der Minibühne war eine andere Punkgruppe und wir musste schon etwas warten, bis Mick endlich kam. Es waren einige aus unserer Sprachschule da. Von den Sekräterinnen bis zu Schülern :-P Insgesamt war es doch etwas kleiner als ich es mir vorgestellt haben, denn wir waren als Zuschauer nur ingesamt 30 oder so, würde ich schätzen.

Mit dem Bus fuhren wir anschließend um ein Uhr nach Hause und gönnten uns den wohl verdienten Schlaf, bis morgens mal wieder der Wecker klingelte. Allerdings erst um 11 Uhr *g* Die Sonne strahle und es gab also optimale Bedinungen für unsere Sightseeingtour. Spontan entschieden wir uns zum London-Eye zu gehen. Die Schlange war auch nicht so schlimm wie befürchtet und eher als gedacht waren wir im gläsernen Auge der Stadt. Die Sicht war einfach atemberaubend!! Ein unbedingtes muss bei jedem London Besuch. Man konnte alles sehen, sogar das Hochhaus gegenüber, wo ich wohne. Natürlich auch Buckingham Palace, Big Ben, die Parks, Brücken, St. Paul's Cathedral etc.
Nach vielen neuen Londoneindrücken gestärkten, stiegen wir in das Boot, was uns zum Tower of London bringen sollte. Es war zwar sehr kalt, aber wir waren trotzdem an Deck, um alles genau zu sehen. Bei dem Tower of London verweilten wir kurz, aber die Kälte trieb und in den nächsten Bus zum St. Paul's Cathedral. Nun machte sich unser Magen bemerkbar, der lauthals nach einem Sandwich bei Starbucks verlangte ;-) Gesagt getan und frisch gestärkt liefen wir zur Tate Gallery. Natürlich waren wir auch am Spalt, wo wir gleich gerügt wurden, dass man die Beine da nicht rein tun dürfe.
Nachdem wir fast alles gesehen hatten, was die Tate zu bieten hatte, fing es draußen an zu dämmern. Spontan beschloßen wir Buckingham Palace & Co auf später zu verschieben und wir gingen zu dem Bus Stop bei St. Pauls.
Leider hatten wir beide kein Geld mehr auf unserer Oysterkarte und es gab weit und breit nichts zum aufladen, sodass wir dann 2 Pfund statt 90 pence für die Busfahrt zu Marble Arch bezahlen mussten. Von Marble Arch wanderten wir zum HydeParkcorner und es war sooooo kalt *frier* Im Winter Wonderland, dem Londoner Weihnachtsmarkt (,den zwei Tage vorher auch Victoria Beckham mit Familie besuchte) trugen uns die Beine automatisch zum Haribostand, den ich auch diesmal mit einer kleinen Tüte verließ, Laura ebenso.
Und hier ist der absolute Beweis, dass es auf dem Karussel auch ein Doppeldecker Bus gibt ;-)
Von der Kälte getrieben, waren wir dann schon um 19 Uhr zu Hause. Vorher waren wir noch in der Videothek, aber irgendwie gab es nichts, was uns so interessiert hat bzw. das was uns interessiert hat, stand auf meiner Weihnachtsliste und wollte ich nicht schon vorher gesehen haben. Auch der Preis von 3 Pfund (4,50 pro Tag) ist ziemlich heftig. Wir haben also eine DVD von mir genommen, die ich zum Geburtstag bekommen hatte und die noch eingepackt war. Charlotte Grey lautet der Titel und handelt von einer Frau im 2. Weltkrieg. Der Film war okay, aber kein muss ;-)

Keine Kommentare: