Dienstag, 18. Dezember 2007

Es kommt alles anders als man denkt (14.12 / 15.12)

Tja, nun habe ich schon seit über eine Woche nicht gepostet und es ist sooooo viel passiert!
Leider der Hammer schlecht hin :-/

Donnerstag nachmittag war noch die Freundin meiner Gastmutter da, die auch Au-Pair ist. Abends war meine Gastmutter müde und ich habe noch kurz mit Deutschland telefoniert *g* Mein Gastvater kam heim und war total freundlich, außerdem wollte er auch unbedingt mit mir zusammen essen. Er sagte dann auch nochmal, dass sie ja mit mir wegen Brasilien reden wollten. Meine Gastmutter und ich seien ja tagsüber so busy. Es hätten sich wohl tausende Gelegenheiten an dem Tag geboten zu sprechen, aber naja.
Er hat dann noch TV geguckt und ich habe die Weihnachtsbilder bearbeitet und saß ebenfalls im Wohnzimmer. Als ich gehen wollte, fragte er mich, ob ich mich noch kurz zu ihm setzten könne.

Und dann der Schock :(
Meine Gastmutter will nicht nur 3 Wochen, sondern ca. 2 Monate nach Brasilien gehen, weil sie noch die SchönheitsOP machen will in Brasilien, da ihre Haut sehr unter den Schwangerschaften gelitten hat. Eigentlich wollte sie noch ein Jahr warten, aber nun könne sie nicht mehr warten. Der Plan meiner Gasteltern ist also, dass meine Gastmutter und mein Gastvater mit den Kids ab Anfang Februar rüber gehen. Nach 3 Wochen muss mein Gastvater zurück wegen der Arbeit und meine Gastmutter bleibt bei ihrer Familie. Da sie ja nicht alleine mit den Kids zurückfliegen kann, kommt wahrscheinlich ihre Mutter mit, die dann auch ein paar Wochen in London bleibt. Das heißt also, dass sie niemand für die nächsten Monate brauchen.
Ich wie unter Schock. Er sagte dann, dass es ihnen Leid tun würde und sie das nicht vorher wissen können, aber sie wären sehr zufrieden mit mir und würden mir jede Hilfe geben, die ich bräuchte. Außerdem fragte er mich, was ich nun machen??? Da sagt er mir das gerade und erwartet, dass ich nun direkt einen Plan habe. Ich habe dann was von Australien gefasselt und wir haben uns ewig über das Visum unterhalten, aber ich wollte einfach nur weg :(
Er dachte bestimmt, dass ich es total gut aufgefasst hätte, da ich so gefasst war.

Ich war natürlich sehr traurig. Toll, da habe ich endlich Glück mit der Familie und dann das. Was nun? Praktikum in Deutschland? Neue Familie in London suchen? Als Au-Pair woanders hingehen? Eine neue Familie in London suchen, habe ich eigentlich direkt ausgeschloßen, obwohl meine Gasteltern eigentlich denken, dass ich das machen würde. Aber einen 4. Wechsel hier halte ich nicht aus.
Irgendwie war ich auch sauer auf meine Gasteltern. Ich konnte es nicht ändern, aber die Enttäuschung ist irgendwie in Ärgernis gewechselt.

Am Freitag morgen war ich im Schwimmbad und das erste Mal, dass ich meine Gastmutter gesehen habe, war, dass ich ihr bei den Einkäufen helfen sollte. Ich musste mich richtig zusammen reißen und wußte nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte. Sie hat dann auch gemerkt, dass ich bedrückt war und fing die ganze Zeit von der Operation an, als ob sie sich rechtfertigen wollte. Ihre Nichte (20) hätte ja letztens auch ihre Nase operieren lassen. Auf meinen erstaunten Blick erwiederte sie dann schnell, dass sie ja nur betonen wollte, wie normal Schönheitsops in Brasilien seien etc. Sie ist mir dann auch vormittags erstmal aus dem Weg gegangen, nachdem sie gemerkt hat, dass ich ziemlich schweigsam war und sie ging weg und kam dann erst um halb fünf mit Nikolas wieder. Zusätzlich kam noch eine Freundin mit zwei Zwillingsmädchen Yasmin und Maria-Luiza und anschließend dann noch die Freundin mit klein Tomas. Es war wir bei einer Krabbelgruppe ;-)
Abends war dann eigentlich alles wieder okay und gleich fragte mich meine Gastmutter, was ich denn nun jetzt machen werden. Ob ich schon mit Familien in London in Kontakt sei. Hallo??? Vor 20 Stunden haben sie mir gesagt, dass sie im Februar gehen und nun solle ich direkt einen Plan haben? Den Gefallen ihr Gewissen zu erleichtern, konnte ich ihr nicht tun. Und meinte nur, dass ich noch keine Idee hätte. Ich hatte schon Tränen in den Augen, wie fast den ganzen Tag über. Ich wollte nicht weg aus London, von der Familie, von den Twins :( Ich hatte doch noch so viele Pläne!!!

Abends habe ich dann noch mein Zimmer geputzt und alles aufgeräumt, denn Laura kam :D
Das Ereignis, was ich seit Tagen herbei fieberte. Sie wollte mir eigentlich eine SMS schreiben, wenn sie im Bus vom Flughafen saß, aber es kam keine. Irgendwann um 24:00 habe ich sie angerufen und sie sagte, dass sie schon in Victoria (station) angekommen sei und dann bin ich schnell los und habe sie abgeholt *frrreeeeu*

Keine Kommentare: