Sonntag, 2. Dezember 2007

Koko, Oxford und der Weihnachtsmarkt

Am Freitag musste ich unbedingt noch zur Oxfordstreet, da ich a) die ersten Geschenke kaufen wollte und b) etwas umtauschen musste. Plötzlich teilte mir meine Gastmutter aber mit, dass ich ab 1:00 arbeiten sollte. *grimpf* Da wäre ich ja schon früher los gegangen, denn nun war es 11 Uhr und meine "Mittagspause", in der ich gehen wollte, fiel weg.
Ich bin also schnell zur Oxfordstreet gedüst und mich total abgehezt. Um kurz nach 1 Uhr kam ich wieder daheim an und plötzlich wusste ich den Code vom Gate nicht mehr. Die Zahlen schon, aber die Reihenfolge nicht mehr!?! Dabei bin ich ja schon 1 1/2 Monate da und bisher wußte ich es immer :-O Kurz darauf viel es mir wieder ein ;-)

Ich bin dann mit meiner Gastmutter zum Twinsmeeting gegangen. Da waren noch 3 andere Zwillingspaare unter einem Jahr. Aber außer einem Mädelspaar, gab es noch zwei gemische Paare *g*

Als wir nach 2 Stunden wieder zu Hause waren, habe ich versucht die Twins noch schnell zum schlafen zu bekommen und meine Gastmutter hat Nikolas abgeholt. Inzwischen hat es mal wieder in Strömen gegossen.
Nikolas wollte dann mal wieder fangen spielen, das ist nämlich seine Lieblingsbeschäftigung momentan.
Abends war ich dann um 19:00 Uhr fertig, was gut war, da ich mich mit Jola verabredet hatte. Es war ihr Geburtstag und wir wollten zusammen weggehen. Jola kenne ich aus dem Ort, wo ich bei einer ersten Familie war. Dort haben wir uns ja fast täglich gesehen. Inzwischen ist sie auch aus der Familie weg und arbeitet bei einer Videofirma beim Support und hat sich ganz im Norden ein Zimmer gemietet. Wir haben uns nun über 3 Monate nicht mehr gesehen. Das letzte Mal, wo wir uns gesehen haben, wo wir uns tränenreich im Regen verabschiedet haben. Ja, so ändert sich alles.

Wir sind zusammen nach Camden ins "Koko" gegangen. Der Eintritt war nur 5 Pfund, was für Londoner Verhältnisse sehr günstig ist und die Location ist einfach atemberaubent.
Das Koko ist ein altes Theater mit Bühne, Logen etc. , welches alles zu einem Club umgebaut wurde. Man hat also mehrere Stockwerke und unten, wo normalerweise die Stühle sind, ist die Tanzfläche.

Natürlich hat meine Kamera, die ich extra dabei hatte, nicht funktioniert :( Es kamen auch gleich wieder eine Gruppe von Typen an, die Fotos mit uns mchen wollten. Wahrscheinlich um dann sagen zu können, wie viele Mädels sie doch kennen gelernt haben *lol* Wir wurden auch gleich gefragt für welches Fußballteam wir wären, da sie eingefleischte Arsenal-Fans wären. Mir viel auf die schnelle nur Bayern München ein und er war ganz verwundert, warum ich München gut finden würde, denn da würde ich ja nicht wohnen. (Eigentlich hasse ich Bayern München, aber egal *g* ) Einen Drink haben wir natürlich auch bekommen ;-) Allerdings wurde es dann nicht mehr so lustig, als sie uns Heroin angeboten haben, nachdem sie es erstmal konsumiert haben. Ich war total geschockt, denn es war das erste Mal, dass mir jemals Drogen angeboten wurde. Jola kannte laut eigenen Angaben Heroin nicht und war dann ganz erstaunt, als ich ihr anschließend sagte, dass das so etwas wie Kokain etc. ist. Wir sind dann jedenfalls mal kurz auf die Toilette verschwunden und nicht mehr zurück gekehrt. Die Musik war leider nicht so gut und für uns auch nicht so tanzbar. Es war so eine Indierock-Mischung, die in London ziemlich angesagt ist. Ich denke man muss sich da auch etwas reinhören. Zwischendurch hat auch eine Band gespielt und es kam etwas "Konzertfeeling" auf. Madonna ist übrigens auch schon mal in dem Club aufgetretten! Um 01:00 haben wir dann relativ früh die das Koko verlassen, da Jola auch am nächsten Tag um 6:20 aufstehen musste, um zur Arbeit zu fahren.

Der Samstag ist leider nicht so erwähnenswert. Ich bin nach Oxford gefahren und aufgrund einiger Missverständnisse, habe ich mich mit dem, mit dem ich mich eigentlich treffen wollte, nicht getroffen *grimpf* Nun hatte ich aber schon das Geld ausgegeben und war in Oxford, da bin ich erst in ein Collage gegangen, was wir vor 2 Wochen nicht geschafft haben. Es heißt Christ Church und hat nur 4 Euro gekostet. In der Speisehalle wurde unter anderem Harry Potter gedreht.

Natürlich ist meine kleine Kamera kaputt und die Große wollte ich nicht mitnehmen. Daher sind diese Fotos aus dem Internet. Nachher war ich dann noch shoppen und ziemlich erfolgreich :D In Oxford ist ja alles viel weniger überfüllt und ich habe endlich das Geschenk für meine Gasteltern. Der Bilderrahmen mit Handabdruck (der Twins) von Tchibo. Und noch ein paar weitere Geschenke, aber die kann ich hier nicht nennen *g* Ich bin dieses Jahr echt früh, denn ich habe glaube ich bereits die Hälfte oder so geschafft und zumindest für die meisten eine Idee. Nur für mich selber nicht ;-)

Heute, Sonntag morgen, war ich schwimmen *g* Das war ich bestimmt mehrere Monate nicht mehr und es war wirklich super. Ich will mich hier in dem Fitnesstudio nun einschreiben und erstmal für zwei Monate einen Vertrag für das Schwimmen machen. Das kostet 75 Euro für beide Monate, aber es ist auch die einzige Möglichkeit bei uns um die Ecke. Das Schwimmen hat aber Spaß gemacht und ich will das nun 3-4x in der Woche machen. Nun habe ich ja auch keine Sprachschule mehr.


Um 1 Uhr habe ich mich dann mit Michelle getroffen und wir haben uns zusammen das London History Museum angesehen, welches alles über die Geschichte Londons erzählt. Naja, alles stimmt nicht. Es geht von der Steinzeit bis zum Great Fire 1666, aber es ist wirklich sehr gut und ansprechened aufgemacht und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Anschließend sind wir mit der Tube nach Kennsington gefahren und waren dort im National History Museum. Natürlich hatte ich zwar diesmal meine große Kamera dabei, aber die Speicherkarte nicht *gr*


Das Museum ist wirklich sehenswert, auch wenn es viel auf einmal ist. Einerseits die Tiere und andererseits aber auch Biologie. Genau das was wir für das Abitur durchgenommen haben. Metergroße Nervenzellen etc. und natürlich wieder mit vielen Versuchen, die das ganze sehr anschaulich gemacht haben. Etwas neuer ist auch eine Ausstellung über die Erde, wo ein Erdbeben im Supermarkt simuliert wird.

Ziemlich geschafft haben wir aber dann doch noch den "Authentic German Christmas Market" im Hide Park angesteuert. Von dem "Winter Wonderland", wie angespriesen, waren wir aber ein bisschen enttäuscht. Es gab ein Riesenrad und ein paar Karrussels und ein paar Stände. Nichts im Vergleich zum deutschen ;-) Selbst die angeblich riesge Eisbahn war etwas mikrig. Lustigerweise waren die meisten Budenbesitzer Deutsche. Die machen dort bestimmt auch as Geschäft ihres Lebens. Der Preis, die Bude dort aufzustellen, ist bestimmt billiger (die sind froh, wenns jemand macht ^^) und die Preise grausamst. 100 Gramm gebrannte Mandeln für 4,50 Euro!!! Auf mein Nachfragen, warum das denn so teuer wäre, meine der deutsche Besitzer nur , dass in London ja alles teuer sei *lol* Ich konnte trotzdem nicht wiederstehen. Das war aber dann auch das einzige Mal hier *g* Michelle hat dann auch noch den Haribo-Stand entdeckt, der im Gegensatz dazu ziemlich human war. 2 Euro für 100 Gramm. Frisch gestärkt sind wir über Marble Arch zum Oxford Circus gelaufen, da Michelle dort in den Bus und ich in die Tube nach Hause gestiegen bin.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Im Koko war ich auch schonmal. Die Location ist wirklich geil, aber die Musik war auch nicht so meins. ;-)
Das mit den Drogen wird dir noch öfters passieren.Mir wollten sie auch dauernd was andrehen, aber das ist ja nicht in jedem Club so. :-D