Dienstag, 15. Januar 2008

Australien, ich komme?

So schlecht es gestern ausgesehen hat, umso besser scheint es heute :D Wenn das Visum und so klappt, glaube ich, bin ich in 3 Wochen in Australien!!!!! Wer hätte das gedacht.

Erstmal hat mir heute die erste Familie nun doch wieder zugesagt und sie klangt nicht mehr so zögerlich. Sie wollen bald Bora Bora buchen und brauchen also eine Entscheidung.

Tja, und dann habe ich heute noch mit einer zweiten Familie telefoniert und zwar 45 Minuten lang. Die Mutter war super lieb :) Sie haben zwei Söhne (wie immer nur Jungs ^^), die 13 Monate und 4 Jahre alt sind. Zwar nicht so meine Alterklasse, aber ich denke Niko ist auch nur ein Extremfall ^^ Sie wohnen in Brisbane, welche eine 1,7 Mio Stadt ist (Im Gegensatz zu Darwin der anderen Familie mit 100.000 Einwohner) und man hat eben auch mal die Möglichkeit nach Sydney oder an die Gold Coast zu fahren. Sie scheinen pretty relaxed und die Arbeitszeiten hören sich auch klasse an. 25-30 Stunden die Woche und Freitags meistens frei, da die Mutter zu Hause ist.*jippie* ein langes WE ;) Sie hatten zwar noch kein Au-Pair, aber alle ihre Freunde und die haben meistens deutsche AuPairs und sie würde mich mit allen bekannt machen. Meistens sind sie eh draußen im Pool, den sie im Garten haben *freu* Zum Strand ists auch net weit. Also das hört sich viel besser an als bei der ersten Familie, besonders eben der Standort :D Sie waren auch sehr begeistert von mir, trotz vieler Zusagen. Sie hätten zwar noch ein Mädel, was schon in Australien ist, aber das klappt zu 90% nicht und die hat sich auch nimmer gemeldet. Bin echt mal gespannt :D

Meine Mutter ist ja wegen ihrer KnieOp zu Hause und ruft schon bei Botschaft und Reisebüro an. Da hat sie wenigstens was zu tun.

Ich hoffe nur, dass ich schnell ein Visum bekomme.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi

Das klingt ja super mit Aistralien :) Dreuck dir die Daumen, dass alles so klappt!!!

LG SArah