Montag, 14. Januar 2008

Das fetzt (oder auch nicht? = Krank)

Samstag morgen hieß es früh aus den Federn kriechen, da ich ja das Vorstellungsgespräch hatte bei der Frau, deren Schwester in Australien ist. Sie wohnt in Richmond und dann ist so ziemlich das andere Ende. Ich bin also zur Victoria Station gedackelt und dann waren natürlich wieder mehrere U-Bahn Linien geschloßen *gr* Ich hatte aber Glück und es kam eine Tube, die durchgefahren ist. Dort angekommen, musste ich mit dem Bus weiter. Vorher hatte ich mir die Haltestelle dank der Adresse online rausgesuchen. Tja, das hilft aber auch nicht, wenn die Busfahrer ihre Stops nicht kennen ("I dunno") und alle sind auch nicht an der Haltestelle notiert. So bin ich auf gut Glück in den Bus und war aber richtig *puuh* Ich bin zwar eine zu spät ausgestiegen, da die Haltestellen nicjht angezeigt werden und ich so schnell nicht drücken. Der nächste Schlag war dann, dass mein Londonmapbuch natürlich nicht Richmond mehr anzeigt :( Irgendwie habe ich es aber doch gefunden. Die Familie (mit 4 Kids!) war super lieb und hat mir alles erzählt. Allerdings kann man nicht immer im Meer schwimmen wegen Krokodilen und es gibt eben Schlangen und Spinnen *waaaah* Der Ort ist eben auch kleiner mit 100.000 Einwohnern :-/ Außerdem sollen die Babies eben dauernentertaint werden. So hörte sich das an und sie fragte, wie ich die Twins entertainen würde. Aber die Twins mögen es eben auch mal gerne sich selber zu beschäftigen. Sonst hörte sich das aber sehr gut an.

Ich bin wieder zurück in die Stadt gefahren und zwar nach Kensington. Dort ist das Albert & Victoria Museum, was ich mir mal ansehen wollte. Das Science Museum und Natural History Museum kenne ich ja schon. So interesant war das Museum leider nicht, außer die Fashion Ausstellung ,) Es wurden Staturen, alte Metallgegenstände und Sachen aus Japan, China etc. ausgestellt. Allerdings hatte ich auch tierische Kopfschmerzen, sodass ich ingesamt nur 2 Stunden geblieben bin und um 2 Uhr wieder draußen war. Endlich frisch Luft!

Da es in der Nähe lag, bin ich zur High Street Kensington gefahren, wo auch viele Shops sind.
Meine Oysterkarte hat am Automaten nicht gefunzt und so bin ich zurück, um sie aufzuladen, da sie mal wieder leer ar *grimpf* Ich habe sie mit ca. 4 Pfund in Münzen aufgeladen und bin wieder in die Schleuse, aber es funktionierte immer noch nicht?!?
Dann kam ein junger Mann angelaufen und ich dachte: "Was will er denn?" Und er drückte mir mein Kleingeld in die Hand, was ich in den Automaten gesteckt hatte. Der Automat hätte es nicht angenommen und er hätte es gefunden. Super lieb. Es gibt wohl noch echte Gentlemen ;)

Da im Moment Sale ist habe ich für 10 Pfund ein Shirt von Esprit ergattert und einen Kalender mit Strandfotos (u.a. Bora Bora, wo die Familie aus Australien hin fahren würde) und einen Gürtel von H&M. Als ich eigentlich zum Kensington Palace laufen wollte, schrieb mir Carina (aus Graz und als Au-Pair außerhalb Londons), dass sie auch gerade angekommen wäre und so bin ich zurück gegangen. Zusammen ging es in den Kenington Park, wo ich erfahren habe, dass der Palace eh schon zu hat und von da aus zur Tubestation Queensway. Ah, ich hasse diese Tubestations, wo es keine Treppen oder Rolltreppen gibt, sondern nur Aufzüge ^^
Spontan sind wir zur Tottenham Court Road gefahren und haben bei "We will Rock you-Musical" mal nach Karten gefragt. Vielleicht können wir ja nächste Woche abends da mal hin. Die ganze Oxfordstreet sind wir zu Marble Arch runtergelaufen. Es war nun 6 Uhr und ich war ja eigentlich abends mit Jola verabredet und wir wollten nach Camden, wo auch Friederike und Co hingehen wollten. Carina war auf eine Studentengeburtstagsparty eingeladen. Ein Freund, den sie aus Graz kennt, studiert in London Architektur und er hatte eben Geburtstag. Sie wollte da mit 3 weiteren Au-Pair Freundinnen hin gehen. Da sie aber Zeit überbrücken musste, ist sie erst mal mit zu mir gekommen.

Wir haben erst schnell die DVD weg gebracht, die ich ausgeliehen und meine Gastmutter hat nun eine Karte (Stehplatz) für den Zirkus gekauft bzw. ich gebe ihr das Geld wieder. Da nichts anderes frei war, gehe ich mit dem anderen Au-Pair nächsten Samstag abend und sie am Freitag nachmittag die Woche darauf. Da bin ich mal gespannt, wie wir das regeln, denn ich passe nicht alleine auf alle 3 Kinder auf ^^
Carinas Freundinnen haben ihr allerdings abgesagt, da sie nicht in Party Stimmung wären und nun wollten wir mit Jola zu dritt zur Party, aber das gestaltete sich schwierig, da Jola so weit weg wohnt. Dann wollten wir doch nach Camden mit Carina, aber Jola war dann auch erkältet und wollte lieber daheim bleiben. Deutsch ist eben nicht deutsch ;) Als Carina mich fragte, ob ich mich noch herrichten wollte (haben vorher über Australien gesprochen), war ich total verwirrt und dachte, sie meinte ich wolle das Zimmer renovieren oder vor Australien noch zum Friseur oder so *lach* Aber sie wollte mich damit fragen, ob ich mich noch fertig machen wolle.

Also sind Carina und ich allein zur Studentenparty gegangen, die in Queens Park war.
Dort wurden wir nett empfangen und wir waren alle nur 12 Leute, so das es doch familiärer. Es waren ganz viele Nationalitäten dabei. Japaner, Koreaner, Deutsche, Österreicher, Amerikaner, Mexikaner etc. Nur kein Brite, aber das ist mal wieder typisch London ;)
Wir haben schön Weißwein gesüppelt und der hat ganz schön rein gehauen. Carina und ich sahen und schon beim Karneval in Köln sitzen. Vielleicht geschieht das ja auch sogar. Wäre toll :)
Außerdem haben wir darüber philosophiert wie Österreicher Deutsche sehen (immer dabei, ausgelassen, nicht sehr konservativ) und die Deutschen die Österreicher (konservativ, brav, wohlerzogen etc.) Also das komplette Gegenteil :-P
Anschließend so um 12 sind wir dann in einen Club / Pub gegangen, der total schön eingerichtet war. Eher Antik und es sah klasse aus. Um 2 sind wir dann gegangen. Eigentlich war es eher spontan, dass Carina dann bei mir übernachtet hat, da sie eigentlich bei dem Freund übernachten wollte. Aber ich war auch ganz froh, dass ich den Rückweg nicht alleine antretten musste, denn im Bus bin ich glatt eingeschlafen!!! Zum Glück hat mich Carina geweckt, sodass wir bei Marble Arch umsteigen konnten. Leider in den falschen :( Glücklich überhaupt einen Bus zu sehen, der ungefähr in die Richtung fährt, dachte ich, dass es unser Bus wäre. War es aber leider nicht, was ich dann irgendwann merkte. Zum Glück wußte ich wo wir sind und wir sind dann gelaufen. So weit war es glücklicherweise nicht, obwohl es schon ein Stück war.
Um 3.3o fielen wir dann Tod ins Bett.

Um 9 Uhr wachte ich auf, obwohl ich ja diesmal wirklich ausschlafen konnte. Mein erster Gedanke war: "Super, du hast keine Halsschmerzen mehr" und der zweite: "Verdammt, aber sonst gehts dir echt bescheiden." Ich hatte ein Knacken in den Ohren, verschnupfte Nase und tiiiiiersche Kopfschmerzen *aua* Ich habe dann Paracetamol genommen, was gut reingehauen hat, da ich das ja sonst nie nehme, aber ganz weg wars trotzdem nicht. Ich konnte aber wenigstens noch bis 10 Uhr schlafen, aber dann wars vorbei und mir gings so dreckig :( Um 10.30 ist Carina aufgestanden und gerade rechtzeitig, da meine Gastmutter runterkam, um die Autositze und so aus meinem Zimmer zu holen, da sie in ihren Club nach Richmond wollten. Carina war zufälligerweise gerade im Bad und musste dann dort ca. 20 Minuten ausharren, die Arme, denn es dauerte ewig bis alle Kids im Auto waren. Ich konnte meine Gasteltern ja leider nicht mehr fragen, ob Carina bei uns pennen konnte, aber sonst wars ja auch nie ein Problem.
Wir konnten dann ncoh in Ruhe frühstücken und Carina ist dann los zu einem russischen Fest am Travalgar Square.

Ich hatte zun ersten Mal oder eine wenige Male alles für mich und habe mich auf die Coach gelümmelt vor den Fernsehr. Es ging mir immer noch nicht besser.
Zwischendurch hat auch meine Mutter angerufen. Sie ist aus dem Krankenhaus *jippie* Und sie nehmen die Australienidee super an *staun* Meine Mutter will sogar, dass ich das gesparrte dafür nehme. Die Gastmutter aus Australien hat sich auch gemeldet *freu* Sie will mit mir telefonieren, was ein großer Fortschritt ist und sie möchte diese Woche eine Entscheidung fällen. Leider hat sie noch einen Interessentin, die schon in Australien ist :-/

Um 3 habe ich mich endlich mal hochraffen können und bin zum Kenington Palace gefahren, um erneut mein Glück zu probieren. Ich habe wegen der Sperrungen einiger Tubelinien über eine Stunde gebraucht!!! Sonst braucht man 15 Minuten. Um 17 Uhr machen die zu und für eine Stunde würde es sioch nicht lohnen, da der Eintritt auch teuer ist.

Wenigstens konnte ich mich jetzt mit dem anderen Au-Pair Anne aus Soho treffen, der ich schon fast abgesagt hatte. Getroffen haben wir uns auf dem Leicester Square und sie hat mir auch alles über ihre Familie erzählt. Sie lebt bei einer lesbischen alleinerziehenden Mutter mit 7 Jährigen Sohn in einer kleinen Wohnung beim Picadilly Circus. Sie teilt sich sogar mit dem Sohn ein Zimmer, aber sie fühlt sich pudelwohl :) Erst waren im Costa Cafe und dann in einem anderen Cafe. Mir gings zwischenzeitlich echt mies. Diese Kopfschmerzen :( Eigentlich wollte ich mit Jola ja DVD Abend machen, aber das hätte ich nicht geschafft und wäre für uns beide nicht so toll gewesen. Ich hoffe Jola kann noch mal wann anders.

Total lustig. Erst hatte ich den österreichischen Akzent und bei Anne den ostdeutschen, da sie aus Dresden kommt. Wie Franzi ;) Die sagt auch immer "übelst" anstatt total, sehr etc. und "Das fetzt!" Letzteres finde ich total witzig :D

Um 19 Uhr war ich dann zu Hause und habe mich dann was ausgeruht.
Und nun bin ich wieder viel später als erwünscht im Bett. Hoffentlich kann ich schlafen und überstehe den Tag morgen gesund. Arbeiten und Krank sein, wäre wohl die Hölle :-/

Ich habe mir nun auch überlegt, nur noch 2 Wochen zu arbeiten und mir die 3. frie zu nehmen. Zwar noch hier wohnen, aber das Essen selber bezahlen und kein Geld mehr bekommen. Mal sehen, ob das möglich ist.

Keine Kommentare: