Mittwoch, 30. Januar 2008

Tour durch Kent

Um 6 Uhr bin ich aufgestanden, um noch schwimmen zu gehen *gähn* Und dann hatte ich natürlich meine Bürste vergessen und musste meine Haare zu Hause föhnen. Um 8 Uhr war ich dann mehr oder weniger pünktlich an der Victoria Station *lach* Carina und ich sind erst zu einem anderen Busunternehmen gelaufen und die hatten eine ähnliche Tour, aber eben mit Windsor und da waren wir schon. Wir sind dann zur Coach Station gelaufen und haben nach langen Discussíonen eine andere Tour gebucht. Bevor wir gar nichts machen und die hörte sich auch gut an. Leeds Castle, Dover und Canterbury.

Um 9 Uhr ging es gleich darauf los. Ich war die einzige Deutsche und sie die einzige Österreicherin. Alle anderen waren Amerikaner, Australier oder Kanadier. Ach, ich vergaß den einzelnen Chinesen ;-) Und fast die einzigen weiblichen Wesen waren. Das Wetter war auf unserer Seite und das Schloß Leeds lag wunderschön da. So stelle ich mir Auckland in Neuseeland vor :) Es war ein Traum.




Im Schloß waren wir natürlich auch, was in der Tour enthalten war.





Von da aus ging es durch den English Channel (bzw. dem Versuchstunnel für den Großen) nach Dover, wo die weißen Felsen sind. Außerdem gehen da viele Schiffe los und man kann theoretisch in 27 Stunden nach Frankreich schwimmen. Am Strand haben wir einen kurzen Halt gemacht.

Weiter ging es in einer sehr alte englische Stadt: Canterbury. Dort steht die erste angelsächsische Kirche aus dem 12. Jahrhundert. Vorher haben alle aus unserer Gruppe eine Jause gemacht, wie Carina so schön sagt *g*, aber uns war 10 pfund zu viel und wir sparten lieber und gingen im Ort rum. Wir traffen alle vor der Cathedrale und gingen rein. Wow, sie war riesig und wenn man bedenkt, dass sie so früh gebaut wurde mit den einzelnen und wenigen Hilfsmittel, ist es echt ein Wunder.

(Sorry Carina, aber ich muss es schreiben *g*) Ich fragte, Carina welche Religion sie angehöre und sie antwortete, dass sie katholisch sei und ich erzählte ich, dass ich evangelisch sei. Daraufgin sagte sie, dass sie nur Christen bei sich in der kleinen Stadt in Österreich haben. Evangelen sind aber auch Christen *hihihi* Protestanten scheinen in Österreich selten zu sein :-P

Pünktlich um viertel vor vier, waren wir wieder am Bus und dann ging es wieder zurück nach London. Carian fiel auf, dass der versprochenene Tee nicht dabei war und der Reiseführer wußte davon gar nichts. Wir wurden mit einer anderen Tour zusammen gelegt, die es nicht anbietet. Unser Reiseführer rief bei den Veranstaltern an und handelte heraus, dass wir vier, von dem anderen Anbieter, 9 Pfund zurück bekamen *jippie*

Um 18 Uhr war ich wieder zu Hause und dann gings gleich weiter :( Es kam die E-Mail der ersten Tour, dass sie das Geld erst in 3-8 Tagen auf mein Konto überweisen!!! Und ich habe damit gerechnet, dass es sofort kam. Mein letztes Geld habe ich ja für die 2. Tour ausgeben. Da sparrt man sich erst alles vom Mund ab und nun geht es weiter *heul* Zum Glück habe ich noch die 9 Pfund, die ich nun für den Bus zum Flughafen ausgeben muss, aber die 70 Pfund (ca. 100 Euro) fehlen natürlich hinten und vorne. Ich wollte noch das ein oder andere Sightseeing machen, was ich mir aufgespart hatte, sollte jemanden von etwas mitbringen und auch das Essen. Am Flughafen bzw. auf der Fahrt dahin, kann ich mir keine Suppe aufwärmen :( Und was nutzt mir das Geld auf dem englischen Konto, wenn ich in Deutschland bin. Carinas Geld ist ja auch dabei.

Keine Kommentare: