Sonntag, 20. Januar 2008

Viel viel Sightseeing

So, das war nun mein letztes richtiges Wochenende, da nächstes WE ja meine Eltern kommen.

Da ich ja noch so viel machen will und sich mal wieder keiner aufraffen konnte bzw. alle lange schliefen, bin ich alleine los. Relativ spontan zum Hampton Court, wo alle frühere engliche Könige wie Henry VII wohnten. Vorher musste ich erst mit der Tube zu Waterloo und dann mit dem Zug.

Und von den Ausmaßen, hatte ich es echt verschätzt und es war doch soooo viel. Ingesamt war ich ca. 4 Stunden drin und dann musste ich gehen, um pünktlich daheim zu sein.

Dort konnte man die Appartments von allen Königen ansehen, die Kappele, die riesen Küche etc.






Der Garten war auch total riesig und schön, aber da musste ich schon nach Hause hetzen, damit ich pünktlich um 5.30 da war, um mich für abends fertig zu machen. Es ging ja in den Circus du Soleil! Ich habe mich um 6.30 mit dem anderen portugisischen Aupair, Freundin meiner Gastmom, getroffen und wir sind mit dem Bus zur Royal Albert Hall gefahren.

Die Halle war sooo schön und riesig und alles bis auf den letzten Platz ausverkauft!! Wir hatten ganz oben Stehplätze und das andere AuPair fand es anstrengend, aber mir hat es nichts ausgemacht zu stehen. Dann schläft man wenigstens nicht dabei ein *lach* Entgegen meinen Bedenken, war es wirklich super. Total farbenfroh und schöne Musik (mit Lifeorchester). Das sind wirklich die besten.





In der Pause sind wir nahc unten gegangen und haben gar nicht daran gedacht, dass ja jemand anderes unsere Plätze nehmen könnte. Mist *grimpf* Wir standen ziemlich gut, also gerade aus war die Sicht und nicht von der Seite. Tja, nun standen dann andere da. Wir haben uns dann getrennt und jeder hat sich wo zu gezwängt. Ich an unseren alten Platz und die Leute haben mir auch Platz gemacht, da sie mitbekommen haben, dass wir da vorher standen. Total nett.

Heute morgen war ich erst schwimmen (war ja gestern und nicht und gehe morgen auch net) und dann wollte ich die Brick Lane finden, die ja auch ziemlich bekannt ist und wo es sonntags einen Makrt gibt. Irgendwie habe ich sie nicht gefunden, aber ich war zumindest auch mal im ärmeren London unterwegs.
Danach wollte ich eigentlich zum Kennsington Palace, aber dann bin ich zufällig mit der Tube bei Temple vorbei gefahren, wo gesagt wurde: "Alight for Somerset House" und da wollte ich ja auch mal hin, also raus aus der Tube ^^ Außerdem war es kostenlos. Muss ja momentan sehr sparen wegen dem Ausflug.

Ich habe mich erst gar nicht zurecht gefunden, aber dann die Gilbert Ausstellung gefunden. Mit viel prunk, Gold etc. Schön also ;)
Hier noch die hoffentlich berühmte Treppe *gg*


Dann war es drei Uhr und ich um 4 mit Jola verabredet. Ich bin Richtung Covent Garden gelaufen und da war doch das London Transport Museum und da wollte ich ja auch mal rein. Also rein *lach* Es ist sehr gut und neu gemacht, aber sooooo viele Kids. Es war voll von Familien und so war auch die Lautstärke ^^ Aber es war wirklich interessent, wie die Tubes gebaut wurden im 19 Jahrhundert und, dass im 2. weltkrieg alle die Untergrundbahn als Bunker genommen haben etc.

Leider kam ich dann zu spät zur Liverpoolstreet, aber Jola war letztes Mal 40 Minuten zu spät. Hatte ja nicht Ahnen können, dass sie diesmal pünktlich ist *hüstel*

Erst ging es zu Mac Doof und dann vorbei an ihrer Arbeitsstelle zu einer Music Bar. Bei der Liverpoolstreet sind überall Bürogebäude und hier z.B. sind grüne und leuchtende Streifen auf den Boden. Fotografieren darf man nicht, da es ein Privatgrundstück ist, aber dabei ist da auch Starbucks und co. Glaube kaum, dass das privat ist :-P

In der Bar haben wir uns erstmal ein Glas Rotwein gegönnt *g*


Ihre neue Kamera hat sehr lustige Funktionen ^^ Da habe ich auch mit meiner Cam rumgespielt, aber die sind net so toll wie ihre geworden.



Gegen 20 Uhr bin ich zurück gefahren mit der Tube und war dann um 21 Uhr daheim. Alles war dunkel und mein Schlüssel hat nicht funktioniert ?!? Irgendwer hatte das Schloß vor dir Tür von innen gemacht und ich musste leider klingeln und mein armer Gastvater den ganze Weg runter.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh wie cool, bei dieser Seightseing-Tour wär ich auch gern dabei gewesen... Erinnert mich an unsere guten alten Zeiten in München ;)