Ich konnte leider nicht den Bus nehmen, den ich wollte, sondern ich musste den späteren nehmen. Um 19 Uhr ging s los und um 12 war ich in Cambridge und musste mich erst mal orientieren wo ich war. Ich habe meine Eltern und Bruder aber gut gefunden und diese hatten bereits eine Stadtrundfahrt gemacht. Ein 3x wollte ich mir die nicht antun. Wir sind dann zum Kings College gelaufen und dann noch so etwas rum, aber bald gings auch zum Bahnhof. Meine Mutter konnte wegen der Op vor 2 Wochen am Knie noch nicht so gut laufen und Cambridge ist ja nicht so spannend.
Irgendwann kamen wir endlich am Bahnhof an, denn der ist relativ weit draußen, damit die Studeten nicht so oft nach London fahren :-P
Wir nahmen den Zug zu Kings Cross, was ungefähr eine Stunde gedauert hat. Dort haben wir uns kurz den neuen Bahnhof angeguckt, St. Pancras und sind von dort aus zu Victoria, wo das Hotel war. Nach dem Einchecken sind wir zu mir gelaufen und ich habe ihnen die Gegend, den Supermarkt und das Schwimmbad gezeigt. Nach erfolgreichem Kauf des Bustagesticket ging es zu Harrods!
Dort haben wir eine Stunde verbracht und uns alles angeguckt und dann ging es mit dem Bus nach Soho zum Piccadilly Circus.
Wir sind etwas in Soho und Chinatown rumgelaufen, um dann in ein Restaurant zu gehen. In die Kette "Bella Italia", was wir erst später merkten, als wir an 20 weiteren dieser Restaurants vorbei kamen. Wir waren dann noch kurz bei Covent Garden und dann ging es schon zurück. Uns kam es viel später vor, aber es war erst 21.30. Um 22.00 war ich dann wieder bei mir und habe schnell umgepackt. Um 23 Uhr war im Bett, was ich schon ewig nicht mehr geschafft habe.
Morgens ging es um 8.00 direkt ins Schwimmbad, denn das machte dort gerade auf. Eigentlich wollte ich danach ja noch zu mir uns die Haare föhnen etc, aber die Zeit reichte nicht, da ich um 9.00 Uhr im Hotel sein musste. Dort habe ich auch mitgefrühstückt und es war ein Traaaaaaum. Ich war seit 8 Monaten nicht mehr im Hotel und es gab wieder vernüftiges Essen. Bei meiner Gastfamilie ist das ja sehr auf sparflamme und die kaufen ja auch nicht das, was ich will. Cornflakes, Joghurt, Brot, Eier... alles war da! Mein Bruder und ich sind dann auch zu mir aufgebrochen, da wir ja noch die 2 Reisetaschen abholen mussten. Mein Gastvater kam dann auch zufällig runter in mein Zimmer und wir sind aber auch bald los, aber die Taschen waren irre schwer. Der Weg kam uns eeeendlos vor. Bin mal gespannt, wie schwer die waren.
Von Victoria sind wir zur Coach Station gegangen, wo sie ihre Fahrtickets gekauft haben und dann ging es zur Tate Britain. Dort waren wir eine Stunde und danach haben wir uns aufgeteilt. Meine Mutter ging zur Tate Modern, mein Bruder zum London Eye und mein Vater und ich zur Abbey Road. Errinert ihr euch an das Plattencover der Beatles? Das entstand dort an diesem zebrastreifen.
Wir hatten noch so viel Zeit, dass wir nach Neasden gefahren sind, wo ein Hindu Tempel sein sollte. Dort angekommen, war erstmal der Schock. Auf dem Schild stand 25 Minuten Fußweg! Wir sind also sehr schnell gelaufen und kamen auch am Ikea vorbei. Nach 20 Minuten waren wir dort und der Temple ist echt toll. Auch, wenn etwas kleiner als es scheint. Wir mussten unsere Taschen und Schuhe abgeben und durften auch rein. Das Heiligtum ist ein kleiner Raum. Dann ging es schnell zurück und zwar zu einer andere Tubetstation, die näher schien, aber wohl genauso weit entfernt ist. Schnellen Schrittes - da in Zeitnot - kamen wir auch dort nach 20 Minuten an.
Um kurz nach 3 kamen wir etwas zu spät beim Big Ben an, wo schon mein Bruder wartete. Er kam nicht ins London Eye, da er unter 18 war. Nach 5 Minuten traf auch meine Mutter ein und wir liefen zum Cafe Nero bei Victoria und von da aus wurden die Taschen aus dem Hotel geholt und dann ab zur Coach Station, wo der Bus nach Stansted abfuhr. Dort habe ich sie verabschiedet und bin zum Leicester Square gefahren, um schon mal Tickets für Lion King am Dienstag zu kaufen, aber Sonntag abend hat alles zu. Das hatte ich vergessen. Ich bin wieder zurück gefahren und habe dann an der Coach Station die Tickets nach Birmingham zu Marion für den nächsten Tag gekauft. Dann wollte ich zu Sainsbury, dem Supermarkt, um Essen für mich zu kaufen, aber der hatte schon zu und ich musste den ganzen Weg zurück laufen. Ich habe Brot, Käse und Obst gekauft. Tausende Tütensuppen habe ich noch liegen.
Ich habe zu Hause das, was musste ich den Kühlschrank getan und mein Gastvater hat das mit wohlwollen gesehen. Der Kühlschrank ist voll wie noch nie. Als ich noch mitgegessen habe, war leere und plötzlich gibt es alles, was das Herz begehrt :-/ Ich habe jedenfalls meine Suppe gegessen und bin dann nach unten in mein Zimmer. Dort bin ich noch :-P
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen