Mittwoch, 30. April 2008

Gold Coast und Straddie Island

Freitag morgen war der ANZAC Day zum Andecken an die Soldaten, die im Krieg gestorben sind. Dass ich es zum Morgendorm um 3 Uhr morgens nicht schaffen würde, wußte ich schon, aber wenigstens zur Parade um 10 Uhr wollte ich gehen. Habs natürlich nicht geschafft. Dann war noch dies und das und Cole wollte mir was sagen etc. Um 12 Uhr war ich jedenfalls in der Stadt und da löste sich die Parade gerade auf. Na, toll ^^ Tamara und die anderen waren in South Bank und da wollte ich auch hin, aber hab sie nicht gefunden. Es war dennoch schön mit vielen Leuten, Straßenkünstlern, Markt etc. Beinahe hätte ich so ein Blatt über die Herkunft unseres Nachnamens gekauft, aber es wurde doch dann ein Yojo für Cole, denn der wünschte sich so sehr eins.

Zu Hause angekommen - das war gegen 15 Uhr - war meine Gastfamilie leider noch zu Hause, aber sie flogen dann für ein BBQ aus. Ich schnappte mir also den Hund und los gings. Wir gingen eine ganze Runde und dann noch etwas am Park.




Das ist die Aussicht auf Brisbane von unserer Nachbarschaft


Und dies ist die "Nationalblume Australiens". Ich find die so toll.
Anschließend ging es noch auf die Trettmühle und dann um 6.45 auch schon los zum babysitten. Eigentlich hatte ich ja ausgemacht, dass ich weg gehe, aber dann kam das Angebot mit 25 Dollar die Stunde von der Freundin meiner Gastmutter. Also 100 Dollar ingesamt!! Zwar auf 6 Kinder (noch 3 Besucherkinder), aber es war ja abends!

Sie holten mich also ab und neben "meinen" 3 waren noch die 3 Besucherkinder ebenfalls im gleichen alter von 2 - 7 dort. Die Eltern hatten unten 4 Matrazen ausgelegt und die Kleine packten sie schon ins Bett. Ich schaute mit den 5 anderen noch etwas TV und auch die "fremden" kids hatten keine Scheu, obwohl sie in einer fremden Umgebung und mit fremden Babysitter waren. Ins Bett wollten dann alle gerne gehen, aber schlafn natürlich nicht. Sie erzählten, machten Unsinn, riefen mich, um mich über meine Meeris auszufragen und welches Auto ich hätte etc. ^^ Nach ein ander und mit Belohnung ( The one who is sleeping very soon, gets chocolate tomorrow!), schliefen sie dann um 10. Normalerweise gegen 7 ;)



Samstag morgen ging es dann früh aus den Federn, denn ich wollte noch mal zur Gold Coast. Allerdings niemand anderes und daher fuhr ich alleine. Erstmal mit Bus und Zug hin und dann wollte ich mit dem Boat auf dem Fluss fahren. Tja, wenn man erst einmal die Anlegestelle findet ;) Meine Gastmutter hatte mir etwas raus gesucht und dann fuhr ich dort noch einmal extra 40 Minuten hin. Da waren dann nur private Boote *gr*

Den Bus zurück verpasste ich natürlich und musste nochmal warten (What a waste of time)

, aber irgendwann kam er und ich fuhr zurück zum Surfers Paradies bzw. lief das meiste. Abbgesehen von den Hochhäusern ist der Strand echt super schön.


Ich fand auch das Q-Deck und zwar ist das ein Tower, der so hoch ist wie der Eiffelturm und die Aussicht ist einfach der Hammer!



Wieder unten angekommen, setzte ich mich noch etwas an den Strand.


Ich hatte mir genau alle Busverbindungen rausgesucht. Man fährt erst mit dem Bus zum Zug und dann in Brisbane nehme ich noch den Bus nach Hause. Alles eigentlich kein Problem und ich war super früh am Bus, allerdings fuhr der 10 Minuten später als ich rausgefunden hatte, wodurch er den Zug verpasst hat *gr* Und ich musste doch um 19 uhr babysitten und meine Gasteltern sind ja in der Hinsicht beim zuspätkommen gnadenlos. Ich bibberte im Bus, ob wir den Zug noch kriegen und natürlich verpassten wir ihn um ein paar Minuten. Blöder konnte man die Zugverbinden ja nicht legen *grimm* Allerdings fuhr der Zug doch 2x die Stunde, was mich davor bewahrte bei meinen Gasteltern anrufen zu müssen. Ich fuhr also heim und rannte wie blöd zur Bashaltestelle. Dabei stolperte ich und blutete am Fuß, aber das sah ich erst später. Ich bekam gerade einen Bus und rannte von der Bushaltestelle daheim nach Hause und hatte es gerade noch in time geschafft *ächz*

Und wieder hieß es Sonntag morgen früh aufstehen (um 6.30 *gähn* ) und dann lief ich noch die 20 Minuten zur Zugstation. Eigentlich sollte ich dann Jaci und Rabea im Zug treffen, die bereits in der Stadt eingestiegen sind. Tja, dann war ich am Bahnhof und was ist? Schienenersatzverkehr *gr* Nach 20 Minuten kam dann der Bus und Rabea und Jaqi fuhren von der Stadt direkt zum Ufer und ich musste mit dem Bus noch alle Stationen abklappern. Daher nahmen sie die Fähre eine Stunde früher und ich musste noch warten. Im Bus war am Ende keiner mehr und er fuhr mich direkt zum Anlegesteg, nachdem er sich erstmal verfahren hatte *gg*

Das war die Aussicht vor der Abfahrt. Ich wußte nicht welche Fähre ich nehmen sollte und entschied mich dann für eine.

Es ging mit der Fähre rüber und als ich in Strabroke angekommen war, funzte Rabea Handy nicht mehr. Ich nahm auf gut Glück einfach den Bus, der da stand zum Main Beach, denn sonst gab es da nix. Auf dem Weg dahin, rief mich Rabea an, dass sie dort schon wären und ich traff sie dann an der Endhaltestelle. Es war einfach traumhaft und das Meer einfach soooo schön türkis. Wir machten eine kleine Wanderung und sahen verschiedene Ecken.




Anschließend gingen wir dann an der Strand in der Nähe, der wirklich auch wieder sehr schön war. Ich hatte natürlich keine Sonnencreme dabei, was mir eine sehr linke Seite bescherte und Handtuch hat auch nicht mehr in die Tasche gepasst.^^
Wir wollten auch noch einen anderen Strand sehen und fuhren mit dem Bus wieder ein Stück richtung Fähre.
Dort warteten wir dann auf den Sonnenuntergang und machten mal wieder Spaßfotos.

Um 6 uhr war es dann wieder stock duster und wir warteten an der Bushaltestelle auf den Bus zurück, der erst nach 40 Minuten kam. Es stellte sch heraus, dass die beiden doch eine andere Fähre genommen hatten und so fuhr jeder einzeln zurück. Wir traffen uns am Bahnhof wieder und ich konnte nicht mit meinem 50 Dollar schein bezahlen und es funzte nicht, so fuhr ich wieder kostenlos *g* Wir stiegen in den Zug, aber konnten nur bis zu Hälfte fahren. Dann stiegen Jacqi und Rabea in den Bus in die Stadt und ich in den Bus, der alles abgeklapperte. Ich war die einzige darin und so fuhr er mich direkt *g* Meine Gastmutter holte mich von der Station ab und so war ich schon um 21 Uhr daheim.

Keine Kommentare: