Endlich, nach ewiger Pause, ist der Laptop repariert. Das ging sehr schnell, nur hat es lange gedauert bis ich mal Zeit hatte ihn zur Repertur zu bringen.
Nun versuche ich Schreibtechnisch alles aufzuholen ;)
Freitag morgen bin ich mal wieder später als gedacht in die Stadt gekommen. Ist ja meistens so *g* Aus Langweile und da ich noch Zeit hatte bin ich diesmal in ein anderes Reisebüro gegangen und die Frau, sehr jung und nur wenig älter als ich, hat alles rausgesucht und - oh zufall - bei Contiki die Tour gefunden, die vom Datum passt und ich machen wollte. Sie war total aufgeregt und rief "Yes!" und fragte mich daraufhin immer: "Are you excited?" (Was sie auch jetzt noch fragt *g*) Nun dachte ich mir, dass ich es einfach mit dem Reisebüro mache, da sie auch schon bei Contiki angerufen hatte.
Ich traf mich dann mit Elena und ging zur Bank, um das Geld für den einen Flug (zum super Schnäppchenpreis von Emirates!) und die Contikireise gebucht. Zum Glück war der Weg zum Automaten und dann ins Reisebüro nicht lang. Elena hatte schon Angst ;) Aber lieber bar als kreditkartengebühr zu bezahlen.
Leider waren wir dann nicht so erfolgreich Elenas Postproblem zu lösen, denn die hatte zu. Wir gingen dann zu Peter Pan und suchten uns schon mal eine Fraser Island Tour raus.
Anschließend wollten wir noch was im Valley trinken gehen und taten es auch für einige Dollar. Erst nachher kam uns die Idee zum Bottle Shop zu gehen, wo wir für nur 10 Dollar 4 Liter Wein kauften und diesem Am City Botanischen Garten leerten. Es ist aber noch was übrig ;) Opossums haben wir auch gesehen.
Samstag morgen musste ich ja babysitten und fuhr mit meiner Gastmutter und den Jungs zu Coles Fußball. Die Mütter quatschten auf der Decke und ich lief Harvey hinterher. Beim Fußball waren 100 Kinder, die verschiedene Stationen machen. Ich fands ein bisschen unübersichtlich.
Leider spielten Cole und sein Freund am Wasserhahn, der auf der Wiese stand und brachen ihn ab und das Wasser kam mit einem riesigen Druck raus. Ein Vater versuchte ihn wieder drauf zu tun, obwohl er kaputt war und war nachher komplett nass.
Mittags ruhte ich mich etwas aus und wurde dann von Cole gefragt, ob ich mit in den Park wollte. Eigentlich wollte ich nicht, aber er fragte so nett und da konnte ich nicht nein sagen. Also ging ich mit meiner Gastmutter und den Jungs (mein Gastvater war auch Geschäftsreise) in den Park, wo beide auf den Spielplatz gingen und ihr Fahrrad bzw. Dreirad fuhren. Leider endete es damit, dass Cole vom Fahrrad fiel und so fuhren wir schnell zur nächsten Eisdiele, wo sie das Eis selber machen und man ganz viele Sachen aussuchen kann. Yammie!
Ab halb fünf sollte ich bei der Freundin meiner Gastmutter sitten. Sie haben drei super liebe Mädels im Alter von fast 2, 4 und 6. Das kam mir bei meinen sparen sehr recht. Die drei waren total froh mich zu sehen und die zwei grossen hörten nicht mehr auf zu quasseln und versuchten meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Total süß! Wir guckten 3 Stundenlang Teletubbies, was die Mutter extra rein machte, damit ich nicht zu viel arbeit hätte. Super lieb! Die drei gingen auch vorbildhaft ins Bett und dann war ich schon um 9 daheim und hatte 50 Dollar verdient...
Die Familie bekommt nun bald Mitte Mai auch ein AuPair. Meine Gastmutter hat abgewerbt *lach*
Sonntag sollte ich eigentlich morgens ganz früh ab 7 auf die Jungs aufpassen, damit meine Gastmutter zum Markt konnte, aber ich verschlief -zum ersten Mal hier - und war erst um 8 Uhr oben, aber meine Gastmutter fand es nicht schlimm.
Ich ging dann zur katholischen Kirche um die Ecke, da mein Patenkind an dem Tag Kommunion hatte ich so gerne in die Kirche gehen wollte. Dort traf ich geplant die Familie, bei der ich gestern gesittet hatte und wir setzten uns zusammen. Nachher gab es noch einen Appell wegen des Weltjugendtages, der ja im Juli in Sydney ist. Vorher waren noch Vortage in Brisbane und man sollte eute aufnehmen. Schade, dass ich dann schon weg bin.
Nachher trafen sich noch alle vor der Kirche und eine Frau wollte auch mich überreden, dass ich jemand aufnehme und die Freundin meiner Gastmutter erzählte, dass wo ich her komme und ich sagte, dass ich beim Weltjugendtag in Köln war. Womit ich eher meinte, dass ich dort mal gucken war. Beim Feuerwerk und sowas *g* Sie verstand aber wohl aktiv teil genommen und bedauerte´sehr, dass ich dann schon weg sei und keine Reden darüber halten könne *uff*
Nachher traf ich mich noch mit Jaci und Rabea in der Stadt und Rabea und ich buchten unsere Reise! 9 Tage durch die Nationalparks von Alice Springs nach Darwin und bei Cains 2 Tage im Cape Tripulation im Regenwald und eine Tagestour zum Great Barrier Rief. Außerdem 2 Nächte Segeln auf den Whitsundays. Wir bekamen einen guten Paketpreis und ich rannte mal wieder im Regen zum Bankautomaten.
Nachher gingen wir noch Shoppen und Rabea fand ein Outfit für die Taufe ihres Patenkindes.
Abends musste ich zu Hause helfen und mein Laptop gab völlig den Geist auf. Wenn man ihn an machte, kam nur ein lauts piepen.
Dienstag, 22. April 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen