Donnerstag, 24. April 2008

Melbourne

Freitag morgen ging der Tag dann mit Müsli los. Kathi und Steffi waren nach der Woche Sydney bestens vorbereitet ;)

In Melbourne fährt eine kostenlose Tram immer eine Runde und in die sind wir eingestiegen und haben auch irgendwie die andere Tram - leider nicht mehr kostenlos - zum Beach gefunden. Der Automat nahm natürlich nur Kleingeld ^^

Der Strand war aber sehr schön und wir fanden sogar eine Qualle.


Danach gingen wir zum Lunapark, wo eigentlich immer Kirmes ist, aber es war wegen Bauarbeiten geschlossen. Eigentlich wollten wir dann in St. Kilda zu den Markets, aber fanden sie nicht und irgendwann fanden wir heraus, dass sie Freitags nicht auf haben.

Wir fuhren zurück in die Stadt und gingen in den Crown Complex, wo auch ein Casino ist. Wir spielten sogar und verlierten natürlich. Gut, dass es nur 2 Dollar war *lach* Aber lustig wie die Leute alle hypnotisiert auf die Geräte schauen ^^

Das ist übrigens Melbournes Skyline.

Wir machten nachmittags dann den Citywalk, der empholen wurden und lernten so die Innenstadt kennen und ich muss sagen, dass mich das Schachbrettmuster und die Hochhäuser sehr an New York erinnert haben.

Einen Schokoladen haben wir auch gefunden und Steffi schört auf die Schokolade!
So sehen die kostenlose alten Stadtrundfahrt Trams aus.

Das ist Chinatown

Abends gingen wir zurück ins Hostel und aßen Nudeln. Wir waren übrigens mit einer netten Asiatin auf dem Zimmer, die 4 Wochen schon da war und teilweise bei Freunden und teilweise im Hostel pennt.


Als es dunkel wurde sind wir in den 88 Stock des Eureka Towers gefahren und sahen Melbourne von oben. Das war echt total schön!

Auf dem Weg zu Kathis versteckte Bars *lach*, sahen wir eine Limosine und die, die drin waren, wollten uns direkt davor fotografieren und unsere Nummer haben, um uns später anzurufen. Aber erst nachdem sie die Limo nicht mehr hatten ^^

Wir haben uns dann entschieden noch in die Eisbar zu gehen, wo es -15 Grad ist und alles aus Eis ist. Die Stühle, Gläser etc. Man zahlt 30 Dollar für einen Cocktail und Eintritt plus Klamotten und darf 30 Minuten drin bleiben.
Samstag morgen machten wir dann die Great Ocean Road Tour und es war so geil. Eines der shcönsten Sachen, die ich bisher in Australien gemacht habe. Eine Straße an der Küste, durch Regenwald und bis zu den 12 Aposteln.
Um 5.30 standen wir auf und begaben uns zum Pick-up Point. Ingesamt waren wir 21 Leute und hatten einen echt netten Guide.



Ein freilebendes Koala.





Sonntag morgen musste Kathi ganz früh los und heim fliegen und ich ging mit Steffi zum Markt, wo es alles gab. Deutsche Produkte, Lebensmittel, Obst, Klamotten, Souveniers, Taschen etc. Glücklicherweise war ein türkisches Fest und wir bekamen viel leckere Sachen geschenkt.
Ein Aboirginie machte auch Musik!

Wir gingen zum Hotel, stellten alles und los gings zujm Shopping Center. Für mich aber nur gucken ;)

Wir fuhren auch an den Hafen und da ist eine Kuh im Baum *lach*


Hier ist der berühmte Bahnhof

Skyline!
Das australische Eichhörnchen: Ein Opossum!
Eigentlich wollten wir ins Kino, aber konnten uns auf keinen Film einigen und so liefen wir heim (Ab 7 Uhr fahren keine Bahnen mehr *arg* ), aßen und wir bekamen einen neuen Bewohner in unsere Frauen dorm Bett. Er war deutscher und reiste bereits seit November rum, aber richtig hard core und günstig. Erst wollte er statt ins Hostel ins Obdachlosenheim gehen. Hostel ist für ihn totaler Luxus. Sonst schläft er auf der Straße.

Momtag schliefen wir dann lange aus und ich gang dann ins Immigration Museum, was sehr toll war. Steffi pflegte die Tradition aus Melbourne: Kaffee trinken!
Wir nahmen dann den Bus zu den botanischen Gärten und es war alles sehr herbstlich, da es in Melbourne viel kälter ist.

Leider verpassten wir den letzten Bus und mussten dann in die Stadt laufen. Im Hostel holte ich meine Sachen, machte noch einen Abstecher zu Aldi und dann hieß es: "Bye Melbourne!"
Im Bus saß ich neben einem Franzosen, der seit fast einem Jahr da ist und auch auf dem Working Holiday Visum, aber er arbeitet in Brisbane in einem Hotel und bekommt nun auch da Visum verlängert. Er fragte mich über alles aus und konnte nicht verstehen, warum ich so blöd war und AuPair mache und nicht arbeite. Und warum ich so viele deutsche Freunde habe. Naja, er verfolgte mich dann die ganze Zeit und er wurde auch abgeholt dann in Brisbane vom Flughafen und er hatte ungefähr einen ähnliche Richtung und hätte mich mal mitnehmen können, denn ich hatte echt Probleme. Wir kamen zu spät um 23.30 an und es fuhr natürlich kein Skytrain mehr ind ich musste den Coach nehmen, auf den wir 60 Minuten warten musste und dann klapperte er erstmal alles ab. Um 2 Uhr nahm ich entnerft das Taxi, denn ab 24 Uhr fahren So - Do keine Busse mehr *arg* 20 Dollar hat mich der Spa gekostet, aber dann war um 3 Uhr nachts endlich daheim.


Keine Kommentare: