Sonntag, 25. Mai 2008

Ein Tag auf dem Glaetscher!









Freitag morgens veliessen wir Queenstown und waren alle etwas fertig. Wir hoeren jeden morgen ja einen "Morningsong", wo moeglichst viele zu tanzen sollten, aber diesmal kam keiner hoch. Deshalb hoerten wir den Song zur Strafe 30 Minuten lang in Dauerschleife ;)

Wir fuhren zwar eines der schoensten Strassen der Welt entlang, aber es war sehr grau und diesig. In Queenstown wurde es sehr kalt und der Schnee lang nun tiefer in den Bergen. Bald kann man in Queenstown Ski fahren.
Wir fuhren auch an der Küste vorbei.


Gegen 13 Uhr erreichten wir Fox Glacier (Fox Glaetscher). (Don't blink, you'll miss it") Einen Teil der Gruppe machte die 4 Stunden Wanderung und einige, zu denen gehoerte ich, flogen mit dem Hubschrauber rauf und wanderten dann 2 Stunden. Ich hatte doch einige Bedenken vor dem Hubschrauberflug und sass dann auch noch vorne!!! Aber im Endeffekt war es echt super und ich habe es total genossen. Erst flogen 4 Leute hoch und die 3 anderen flogten dann. Wir bekamen Socken und schwere Stiefel und sollten Spikes unter die Schuhe schnallen. Ich bekam es wieder nicht so ganz auf Anhieb hin, denn mir faellten die speziellen Vokabeln zu diesen Spitzen und den M0ntieren. Die Leute begreifen das oft nicht, denn sie hoeren mich reden und denken, dass ich ja super english kann, aber es ist eben bei speziellen Vokabeln etwas anderes.


Wir liefen dann los und es war ueberhaupt nicht so kalt wie gedacht und wir hatten auch richtig Glueck mit der Sonne, die schien. Wir sahen tolle Hoelen und es gab auch einen Tunnel, durch den man 10 Minuten durch krabbeln konnte. Den sparrte ich mir aber, denn man konnte nur auf dem Bauch rutschen und es war eisig kalt, denn das Wasser stand einige Zentimeter hoch. Einer blutete danach sogar! Mit dem Hubschrauber ging es dann wieder zurueck (Ich durfte wieder vorne sitzen) und wir trafen die anderen von ihrer Wanderung, die ziemlich fertig waren.

Wir bezogen dann ein Hotel / Hostel, wo die einzelnen Zimmern in Haeusern waren und hatten ein letztes Abendessen zusammen, denn einige verliessen uns am naechsten Tag in Christchurch. Wir sassen zusammen mit den Asiaten und hatten riesigen Spass, denn wir machten "Alter raten". Ich wurde auf 23 Jahre geschaetzt *lach*

Keine Kommentare: