Mittwoch, 28. Mai 2008

Zurueck in Christchurch

Morgens ging es dann wieder Richtund Christchurch. Morgens war endlich mal Sonnenschein und da sieht die Landschaft doch ganz anders aus. Leider mussten wir einmal anhalten, da Emely sich uebergeben musste, aber sonst lief alles reibungslos.

Wir hielten an einer Jade Fabrik, wo aber niemand - aufgrund der Preise - etwas kaufte. Nebenan war alles die Hälfte billiger sowieso ;) Und es gab einen schwarzen Strand!


Wir hielten einmal zum Lunchbreak am Arthur Pass und kamen gegen 3.30 in Christchurch an.

Da die Zettel fuer die Zimmerbelegung, so dumm ausfuellt wurden, war ich diesmal nicht mit Lina in einem Zimmer, sondern mit McKenzie und Lindsay, aber das war dafuer auch lustig mal mit anderen Leuten auf einem Zimmer zu sein.

Ich versuchte auch wieder Courtney zu erreichen, aber das war nicht so einfach, denn bei dem Internet im Hotel, dauerte es ca. 6 Minuten eine Seite aufzurufen. Ich rief sie deshalb an und wollte dann um 19 Uhr bei ihr vorbei gehen. Ich machte mich fertig und ging dann mit Patricia und Lina in die Stadt, wo wir Dinner assen. Ich beim Griechen, Patricia bei Mac Doof und Lina nur einen Kaffee. Ich wollte extra frueher essen, damit ich das bei Courtney nicht tun brauchte, aber es kam mal wieder alles anders ;)

Ich ging dann bei ihr vorbei und in der ganzen Wohnung war kein Licht und ich klingelte und niemand machte auf. Ich lief also zur gegenueberliegenden Tankstelle und kaufte eine Telefonkarte, um dann in der Stadt nach einer Telefonzelle zu suchen, da mein Guthaben auf dem Handy auch leer war. Ich fand eine und rief Court an. Sie wollten mir entgegen kommen und ich lief zurueck. Als ich schon fast bei ihr war, kam sie und eine Freundin mit dem Auto und wollten essen gehen. Wie gut, dass ich ja vorher nichts gegessen hatte *lach*



Wir fuhren ein bisschen ausserhalb und assen bei einer Pizzeria, die sehr beliebt war. Aber bei Locals und nicht Touristen ;) Wir assen gut, obwohl ich meine Minipizza auch nur zur Haelfte schaffen konnte. Sie erzaehlten mir dann, dass sie letztes Mal alle weg waren und ausversehen in einer Stripbar landete und es noch nicht mal merkten, da sie so betrunken waren *gg* Und letzten Samstag hatte ich 2 Glaeser Bier auf ex und 2 Glaeser 12% Wein ebenfalls auf ex getrunken. Kein Wunder, dass das passiert ist, was passierte ;)


Nach einiger Ueberredungskunst ueberzeugte ich Courtney auch wieder weg zu gehen. Es war ja schliesslich Samstag abend und alle aus meiner Gruppe beim Rugby.

Wir fuhren dann zu Courtney und waehrend sie duschte, gingen ich und ihre Freundin zum Supermarkt und kauften Wein. Erst wollten die an der Kasse - da sind sie sehr streng - meinen deutschen Pass nicht anerkennen, weil er kein neuseelaendischer waere *ah* Aber es klappte dann doch. Ich machte mich dann auch zu Hause fertig und leihte wieder das Kleid von Court. Diesmal war es gar nicht mehr so komisch ein Kleid anzuziehen *gg*


Wir machten noch ein paar Abschiedsfotos und dann ging es runter zu den anderen. Es war erst eine Woche her seit wir genauso sassen, aber mir kam es vor als wären es mindestens schon 2 Wochen her. Leider vergassen sie auch das mit letzten Samstag auch nicht *gg*
Wir tranken vor und gingen dann in die Stadt und diesmal auch mit mir *hust*
Die Kälte (bei 5 Grad im Minikleid), hat man sogar kaum gemerkt und erst gingen wir zu ungefähr 7 zu einer Poolbar, wo ich zum ersten Mal "tea pott" getrunken habe. Es ist Alkohol in einer Teekanne und schmeckt auch ein bisschen nach Tee. Danach zogen wir in einem anderen Club, wo ich 3 deutsche aufegabelt habe, die uns für den Rest des Abends immer hinter her liefen. Wir gingen dann noch in Shooters und zu aller letzt zur "Mad Cow". Gegen 4.00 wollte Courtney langsam gehen und wir gingen heim. Ich entschied mich noch 2 Stunden bei ihr zu schlafen und dann das das Taxi zu rufen. Ich schaffte es sogar aufzustehen, aber das Taxi wollte eine Hausnummer haben und die wusste Court, die dann aufwachte, auch nicht nicht. So musste noch ein weitere Mitbewohner geweckt werden und ich wurde dann von einem taxi fahrer abgeholt, der ganz verwundert war, dass Berlin jetzt Hauptstadt ist *örks* Als ich dann mit Taxi morgens an kam, guckte mein Reiseleiter was blöde, aber ich zog mich dann um, packte meine Taschi und ging zum Frühstück.

Keine Kommentare: