Mittwoch, 28. Mai 2008

Eine Nacht in Rotarua & Auckland

Und nun folgt leider mein schrecklichstes Erlebnis in Neuseeland.
Die Busfahrt war eigentlich okay und ich konnte sogar schlafen, womit ich nicht gerechnet habe. Allerdings wurden in den 8 Stunden fahrt 2x "Refresment Breaks" gemacht und da wurden dann 30 Minuten die Türen aufgemacht und im Bus waren dann ebenfalls die 1Grad, die es draussen war *br*

Um 3.30 erreichte ich Rotarua und das war ja wohl meine dümmste Idee von allen. Ich wollte dann 4 Stunden warten bis um 7.30 die Stadt rundfahrt beginn. Es wae suuuuper kalt (um die 0 Grad) und nichts hatte auf. Noch nicht mal der 24 Stunden Mac Donalds! Es war auch kaum jemand auf der Strasse oder Autos fuhren und ich bin ja wirklich nicht ängstlich, aber ich hatte doch teilweise richtige Panik und flüchtete vor die Polizeistation, als ein komischer Strassenarbeiter kam, der immer um mich rum schlich, aber nicht arbeitete. Ich dachte wirklich ich übelebe es nicht und das ich es unbeschadet überstanden habe, gleicht auch, nachdem was ich danach gehört habe, an ein Wunder, den Rotarua ist sehr gefährlich und es gab auch schon mehrere Überfälle. Aber so bestieg ich um 7.30 mit den Nerven total am Ende und sehr unterkühlt die Bustour, wo nur Leute über 50 waren, hatte ich das Gefühl.

Wir fuhren dann zu Te Puia, wo die Maorikultur vorgstellt ist und wo sich Mud Pools und die Hot Springs befanden. Es war sehr interessant (und warm), als wir sahen, wie sich die heissen Quellen bildeten. Wir schauten auch noch kurz in in ein maori Haus rein, aber dann war unsere Zeit schon beendet.


Die nächste Station hieß: Agrodome! Es war eine einstündige Farmshow mit verschiedenen Schafen, die als Komödie versucht wurde zu machen. Der Abschluss bildete dann der Besuch der Rainbow Springs, wo es noch einmal einen Kiwi zu sehen gab, sowie verschiedene neuseeländische Fische und Vögel.



Ich landete mittags also wieder im Zentrum und lief dann zum See und wartete noch einmal auf neue Quellen, aber vergebens. Keine Chance. Und so nahm ich dann um 2.3o den Bus nach Auckland, in dem ich sofort ein schlief.


Als ich um 18.3o an kam, wartete Anna bereits aus mich. Es war auch total komisch sie in Neuseeland und nicht in London zu sehen. Wir nahmen den Bus zu ihr und sie ist erst vor 2 Tagen zu ihren Freunden in die Wg gezogen, die recht zentral liegt. Ihre Mitbewohner sind super lieb und sie haben sogar für mich gekocht und wir haben uns super unterhalten. Es war total anders zu Courtneys WG, denn die Mädels in Auckland waren irgendwie intellektueller und fragten mich sachen zur deutschen Kultur (Vergleich die mit der neuseeländischen :-O) und sie kannten sogar die deutschen Parteiern usw. Sie mussten dann aber alle ein Essay schreiben und so schrieb ich derweil meine Karten und ging relativ früh ins Bett.


Morgens wachte ich gegen 7.3o auf und machte mich fertig, um los zu laufen.

Zuerst ging ich zum Skytower. Er kostet zwar 25 Dollar, aber der Blick war unglaublich. Da das Wetter so toll war, konnte man total weit gucken. Sogar bis zu den Inseln und zu den Vulkanen. Danach machte ich mich gleich auf eine 1 Stündige Stadtrundfahrt. Eigentlich wollte ich dann mit der Fähre fahren, aber die fuhr nicht, wann ich konnte und so lief ich zu den Victoria Park Markets, die ziemlich enttäuschend waren. Ich ging noch einmal zum Hauptplatz, kurz ins Internet, ass etwas und dann saß ich schon im Shuttlebus zum Flughafen. Den Flug bekam ich noch gerade so, aber das ist eine andere Geschichte.


Ich hatte richtig Luxus im Flugzeug, das bin ich ja gar nicht gewöhnt *g* Ich flog mit Emirátes und bekam ein super Essen und ebenfalls einen eigenen Bildschirm mit riesiger Auswahl an Filmen. Da wollte gar nicht mehr aus dem Flugzeug raus ;)

Ich bekam sogar den Airtrain und war nach nur 1 1 /2 Stunden daheim, aber so sehr wollte ich gar nicht. Gut, dass ich dann gleich wieder weg bin.

Keine Kommentare: