Dienstag, 20. Mai 2008

Die ersten 2 Tage in NEUSEELAND

Juhu, ich habs geschafft und bin in Neuseeland *freu* Sorry fuer mein deutsch, aber ich habe so lange nicht mehr deutsch gesprochen.

Naja, Donnerstag abend bin ich mit dem Packen nicht so weit gekommen. Ich hab dann noch Elenas Zigarette geraucht und dann hatte ich ja noch den Wein ueber und wollte nicht alles weg giessen. Eine ganz tolle Idee *lol* Ich war so bis 4.30 wach und wollte morgens eigentlich mit Laura telefonieren, aber hab verschlafen. Ich verabschiedete mich von Cole und er gab mir einen Kuss auf die Backe. Total suess. Eigentlich habe ich ja freitags frei und es war eigentlich ein Gefallen von mir, dass ich auf Harvey aufpasste, waeherend die Oma den Schuldriop/off machen konnte. Aber sie kam und kam nicht wieder. Ich hatte noch so viel zu tun und machte dann auch neben Harvey meien Waesche und so. Dann kam sie und sie kam aber nicht hoch in die Jedenfalls war es dann 2.00 und ich war mit dem Putzen und so noch nicht fertig und sie wollte mioch zum Bahnhof bringen. Da setzte sie einfach Harvey ins Auto und machte die Garage offen. Ich geriet total unter Druck und hetzte und hab es nicht mehr geschafft die Boeden und so zu wischen. Sie brachte mich zum Bahnhof und ich musste zum ersten Mal meinen Backbacke Wohnraeume. Um 10 Uhr war sie dann endlich da und ich konnte alles machen, was ich machen musste. Aufraeumen, Packen, Putzen, ausdrucken etc. Ich war voll aufschaeftigt und die Oma guckte immer in mein Zimmer, wie es ausschaute und zwar unter fadenscheinigen Gruenden.r tragen und dachte ich breche zusammen. 16 kg wie sich spaeter heraus stellte.
Und es war sooo heiss und ich im Pulli. Irgendwie am ich dann auch am Flughafen an, nachdem ich Probs hatte das Ticket fuer den Airtrain zu kaufen (Kein Kleingeld) und am Flughafen machten sie dann Stress, da ich erstens Deutsch war und zweitens mit einer anderen Fluggesellschaft zurueck fliege. Irgendwann war das aber geklaert und ich musste eine Karte ausfuellen (wie jeder andere auch) und verneinte die Frage, ob ich Fluessigkeiten dabei haette. Ich dachte auch ich haette keine, aber es stellte sich heraerus, dass ich Sonnencreme und Insektenmittel und Handcreme dabie hatte *hust* Der Kerl dachte wohl ich spinne und konnte nicht glauben, dass ich 2 Kameras hatte *lol*

Mit etwas rVerspaetung flog ich dann endlich gegen 18.30 los und war 4 Stunden im Flugzeug. Um 24 Uhr Ortzeit (Neuseeland ist usn 2 Stunden vorraus) kam ich an und konnte es nicht glauben. Ich war in Neuseeland!!!!!!!!! Es war natuerlich kalt - vor allem zum warmen Queensland - und ich wusste natuerlich nicht die genaue Addresse meiner Freundin Courtney, denn es war wieder ein Prozedere mit Karten ausfuellen und die Koffer wurden nach Essen durchsucht. Dann ging ich raus und suchte den Shuttle und ich bekam noch mit einem Kanadier das letzte und ich wurde direkt zur Tuer meiner Freundin gebracht. Ich schrieb ihr eine SMS und sie kam raus und es war so schoen sie wieder zu sehen. Wenn auch komisch sie in anderer Umgebung wieder zu sehen. Sie kam gerade von einer Party wieder und wir gingen auf ihr Zimmer (sie wohnt in einer Wg) und erzaehlten uns noch etc.

total zentral. Wir gingen zum Hauptplatz, dem Cathedral Square und auch in die Kirche rein.Morgens um 8 Uhr ging es dann aus den Federn (Courtney war am WE noch nie so fureh wach *g*) und wir gingen zuerst ins Shopping Center und waren auf der Suche nach einer Jacke fuer mich. Erfolglos und so liefen wir in die Stadt. Laufen ist eigentlich kein Ausdruck, denn sie wohnt Direkt daneben ist noch ein Discovery Zoo oder sowas, in den wir gingen. Dort sah ich direkt auch DAS neuseelaendische Tie: Den Kiwi Bird und ich hatte Glueck, dass wir ihn seleo nah sahen. Er ist naemlich eigentlich nachtaktiv. Aquarium gabs dort auch und wir machten viele Fotos. Courtney studiert ja nun fotografie und kennt sich super aus.

Wir liefen dann noch so in Christchurch rum und gingen zu einem Markt, wo wir Mittag assen.

Daraufhin gingen wir noch ins Canterbury Museum, was ganz witzig ist. Christchurch ist sehr englisch und wird auch als die englische Stadt in Neuseeland genannt.


Der botanische Garten war der Abschluss unserer Sightseeingtour und dann wollten wir rausfinden, wo das Hotel ist, wo alle Contiki Leute von meiner Tour waren. Es waren gut 20 Minuten dort hin und dann liefen wir zurueck. Eigentlicht wollten wir noch mit der Gondel fahren, aber dann kamen die anderen Wg Bewohner und brauchen noch Visagisten fuer ihren Film. Aber wir beschlossen doch zur Gondel zu gehen und nahmen den Bus dort hin. Courtney war auch noch nie da gewesen und es war wirklich fun. Es gab auch noch einen "New Zealand Time tunnel", den Courtney sehr cheesy fand.



Ich fragte sie auch, was igentlich der unterschied zwischen der neuseelaendischen und australischen Flagge ist. Sie meinte, dass eine mehr Sterne hat, aber sie wisse nicht welche *lol* (Die australische hat 6 statt 4 Sterne und diese sind weiss und nicht rot)
Runter gings und waehrend Court zurueckzur Wohnung fuhr, nahm ich den Bus zum Hotel, wo alle Contiki Leute waren, um mich am Mee ting schon mal anzumelden. Es waren nur englische Muttersprachler da und wie es schien auch keine Alleinreisenden, aber das zum Glueck nicht wahr, wie ich am anderen Tag merkte.
Ich lief dann zurueck, denn der Bus kam nur alle Stunde und ich habe ihn verpasts und ich lief, was Courtney mir eigentlich verbohten hatte. Viiiel zu gefaehrlich *g*

Wir machten uns dann fuer abends fertig und als ich fertig war, fragte sie mich, ob sie mir was leihen solle. Hoe??? Es wuerde niemand Hosen tragen. Also lieh sie mir ein halb Oberschenkellanges Kleid, was mir ja suuuuper stehen wuerde. Aber ich sah wirklich so aus wie jeder andere *g* Wir tranken und spielten Singstar (bzw. ich hoerte zu, denn ich habe noch nie so gute Stimmen gehoert, was aber bei einem Tanz und Gesangsstudium nicht erwunderlich ist) Ich nahm mir vor nicht wie alle Neuseelaender zum Ziel des Abends zu machen, von diesem nichts mehr zu wissen und so viel zu trinken. Ich trank auch nicht so viel. (Keine Ahnung, was die in die Drinks taten) Das letzte, woran ich mich errinern kann ist, dass Courtney zu den anderen sagte: "Don't let her drink so much. She has her Contiki tour tomorrow. I'm her mother." Soneren, ist kann ich mich an nix mehr errinern, was wohl laut den anderen auch besser so ist ;) Die andere, mit der ich zusammen getrunken habe, gings wohl genauso.

Keine Kommentare: