Montag, 12. Mai 2008

New York ruft

Tja, das war vielleicht eine turbulente Woche, aber erst einmal von vorne ;)

Dienstag war dann wieder mein erster Arbeitstag und gleichzeitig Beautytag *gg* Die Oma ging zum Friseur und zu mir und meiner Gastmutter kam eine Friseurin, die normalerweise in einer tollen Salon arbeitet, aber es eben zu Hause günstiger macht. Mein erster Haarschnitt auf dem Balkon *g* Meine Gastmutter war zuerst dran und ich bespaßte Harvey, denn die Putzfrau war auch da. Ich wollte mir die Haare ja dunkler tönen und sie hatte ein Buch dabei und ich ließ mich mal wieder überreden und so dunkel sah es ja auch nicht aus ^^
Es wurde also alles in die Haare getan und dann über der Badewanne ausgewaschen *lach*
Als Schnitt wollte ich es stufig haben und das hat sie wirklich toll hinbekommen. Nur die Farbe ist dunkel, aber ich muss sagen, dass es mir sehr gefällt. Außer eben, dass es so dunkel ist, aber das geht hoffentlich bald ins hellere über. Leider ists nach einer Woche immer noch nicht geschehen (trotz sehr often waschen *grimpf*) Es finden / fanden aber alle gut.
Cole war etwas geschockt und fragte, ob sich meine Haarfarbe jemals wieder zurück verwandelt *g*


Meine Gastmutter und Oma waren dann einkaufen und ich mit den Kindern im Garten, was toll war und wir hatten eine echt schöne Zeit. Cole wollte dann etwas von oben holen und kam nicht wieder. Ich ging also hoch und da hatte er sich ein Eis geholt. Harvey sah es und wollte auch eins und fing an zu schreihen. Genau in dem Moment kam natürlich meine Gastmutter und ging mit Cole zum schwimmen und ich blieb mit Harvey alleine.
Abends guckte meine Gastmutter noch mal nach warmen Sachen und ich bekam von der Oma eine Jacke und sonst noch von meinen Gasteltern Handschuhe und Schal etc.

Mittwoch gingen meine Gastmutter und Oma essen und ich war mit Harvey alleine. Kann mich aber gar nicht mehr so recht errinern, was da großes passiert ist. Cole ging mit den beiden später dann auch zum Tennis. Danach stritten sich wohl die Oma und meine Gastmutter.

Donnerstag war die Abfahrt meiner Gasteltern. Ich sollte früher anfangen und zwar schon um sieben. Gesagt getan und die Oma und Cole verließen das Haus auch früher für ein Muttertagsfrühstück in der Schule. Das schönste des Tages kam aber noch. Ca. 30 Minuten vor der Abfahrt erzählte ich zufällig meiner Gastmutter, dass ich am WE einen Tagesausflug machen wollte und dann kams. Ich müsste das ganze Wochenende durcharbeiten und Freitag an meinem freien Tag auch, da die Oma (60 Jahre!) nicht länger als 3 Stunden mit den Kindern alleine bleiben könne, denn sie wäre ja schon so alt. Das heißt 12 Tage arbeiten ohne Pause und dann ist Neuseeland ja auch keine Erholung und da werde ich total gestresst hinkommen. Abends sollte ich immer früh zurück sein (dabei wollten wir doch weg gehen) . Meine Gastmutter meinte, dass ich das ja 10 Tage mal aushalten könne, aber es sind eben meine 10 letzten Tage, wo ich noch so viel vor hatte. Und sie hätte es mir ja wenigstens früher sagen können. Gefragt, ob das auch okay wäre mit NYC hat sie auch nie. Naja, ich sehe sie ja vor Neuseeland nicht mehr und da meinten sie, dass ich immer anrufen kann, wenn was wäre und meine Gastmutter hat auch nochmal sich für alles bei mir bedankt und mich umarmt usw. Das war schon nett.

Als die Oma dann heim kam, wußte sie nie natürlich alles besser. Ich wollte Harvey für den Morning Tea seinen Yoghurt geben und da reißt sie mir den aus der Hand uns sagt, er bekomme jetzt seine Flasche und soll schlafen. Ja, sie muss es ja wissen. Schließlich hat sie ihre Enkelkinder seit 5 Monaten nicht gesehen :-/ Außerdem hat sie einen totalen Putzfimmel und langweile, das heißt sie putzt Kühlschränke und alles. Um 10 Uhr morgens sagt sie mir, dass sie jetzt Abendessen kochen wolle und ich solle die Wäsche aufheben. Die Situation war nicht die Beste und abends ging ich dann mit dem Hund erst mal joggen. Der Arme kommt ja fast nie raus und so ist auch seine Kondition. Die ersten 5 Minuten zog er mich und die restlichen 20 ich ihn ;-)

Freitag morgen, an meinem freien Tag *schnüff*, musste ich morgens normal arbeiten, aber hab dann sogar ein paar freie Stunden bekommen. Ich war total von den Socken. Ich habe mich mit Elena in der Stadt getroffen und wir sind erstmal zu Esprit und ich habe nach Pullis geguckt für Neuseeland. 2 habe ich auch gefunden und mitgenommen. Bei Subway waren wir auch wieder, denn ich hab mich bequasseln lassen *g* Sonst haben wir noch die berühmte australische bonds Unterwäsche gekauft und Elena hat noch erfolglos nach Souveniers geguckt, da sie ja 3 Tagen schon nach Deutschland geflogen ist.

Nachmittags war dann die normale Routine und abends kam Elena, um bei mir zu übernachten. Wir wollten ja eigentlich weg gehen, haha. Ich ging mit Max raus und wollte eigentlich joggen, aber Elena war sehr früh und so war ich zwar in Jogging Klamotten, aber wir konnten nur kurz die Straße ablaufen ;) Elena brachte noch unsere 4 Liter Wein mit und den tranken wir auch brav, während ich mich fertig mache. Und dann stelle man sich vor: Wir durften sogar bis 24 Uhr raus. Wir waren ja überglücklich *ironieoff* Trotzdem fuhren wir in die Stadt und hatten vorher unseren Wein in Wasserplastikflaschen gegossen, denn Alkohol auf der Straße trinken ist verboten. Und so saßen wir dann in der Stadt für 1 1/2 Stunden. Naja, an den Rückweg konnte ich mich nicht mehr so gut errinern ;)

Keine Kommentare: