Donnerstag, 26. Juni 2008

Byron Bay inkl. Delfinen und Walen

Das ich heute doch nach Byron Bay konnte, gleicht einem Wunder. Ich stellte mir den Wecker auf 5.30 und um kurz vor sieben wachte ich auf! Dabei wollte ich doch um sieben schon längst aus dem Haus sein. In großer Eile machte ich mich fertig und erwischte noch den Bus, der 15 Minuten später kam und konnte den Bus nach Byron Bay nehmen. Darin eine Überraschung. Katharina, mit ich in Melbourne war und Marie, die wir mit Kathy in Cairns getroffen haben, fuhren auch nach Byron Bay, aber für mehrere Tage.


2 Stunden später kamen wir um 10 Uhr und mein erster Weg war zum Main Beach, der jetzt nicht so besonders war. Ich machte Fotos und da war noch ein anderer Kerl mit einer ähnlichen Kamera und er bot mir an sein Stativ mitzubenützen. Ich fragte ihn, woher er kam (und ahnte es schon) und tatsächlich er war aus Deutschland. Max fragte mich, ob ich auch zum Leuchtturm wollte und das tat ich, sodass wir zusammen nach oben liefen. Und wir liefen sogar den richtigen Weg ^^


Oben angekommen, war die Aussicht super und wir konnten in der Ferne sogar Wale sehen. Wir warteten lange und sahen mehrere bzw. doch den gleichen ?, wie er auch das Wasser auspritzte und die Flosse hob.


Am Leuchtturm angekommen, waren wir sehr durstig und fanden dann auch einen Laden, wo wir etwas zu trinken kaufen konnten. Etwas weiter war dann euch ein weiterer Strand.

Wir wollten aber den östlichsten Punkt Australiens finden und so liefen wir wieder zurück und fanden ihn auch!

Runter ging es und auf halben Weg stoppten wir kurz an einem anderen Strand, der mit Abstand, der schönste war.




Wir liefen nachher noch in die kleine Stadt in Byron Bay, die wie Airlie Beach aus Souvenirläden bestand und gingen in ein paar Surferladen, sowie zu Woolworth, wo ich etwas zum Lunch kaufte.
Während Max sich dann in seinem Hostel umzog, ging ich bereits zum Main Strand und wartete. Da bekam ich einen riesen Schock. Ich schaute auf die Uhr meines Ipods, auf der es 16.30 war. Um 16 sollte mein Bus zurück gehen und es war der letzte. Das hieß ich müsse mir ein neues Ticket kaufen und ein Hostel buchen. Zumal ich keine Klamotten mehr dabei hatte und auch nur einen Bikini an hatte. Zum Glück war die Uhr aber falsch und es erst 14.30 Uhr.
Wir lagen dann noch was am Strand bis ich um 16 uhr dann wirklich den Bis zurück nahm.
In Roma Street stieg ich in den neuen Bus zu mir und bekam auch einen Schock, denn er fuhr eine komplett andere Strecke. Sollte es mir nun zum ersten Mal passiert sein, dass ich in den komplett falschen Bus gestiegen bin? Glücklicherweisen nicht, denn er fuhr wohl nur eine Strecke anders.
Abends erzählte mir meine Gastmutter, dass sie Nachforschungen angestellt hätte, denn letzten Donnerstag kam eine Mann und eine Frau vorbei mit einem Notizblock und wollten die Besitzer sprechen. Ich machte auch die Tür nicht auf ( Der Hund bellte wie sonst was) und ich sagte, dass ich hier arbeite und die Besitzer später wieder kommen würde. Sie gingen dann. Als ich es meiner Gastmutter erzählt hatte, kam es ihr damals schon komisch vor und sie meinte immer, dass man nichts von sich erzählen dürfe, sondern immer fragen solle, was sie wollten.
Meine Gastmutter hatte von einer Mutter gehört, dass im benachbarten Vorort das auch gemacht worte (ebenfalls Mann und Frau mit Klappblock), um zu gucken, ob die Leute da waren, ob sie eine Alarmanlage haben und Hund und so etwas. Hatten wir zum Glück alles. Sie kamen auch nur zu bestimmten Häusern. Meine Gastmutter meldete es der Polizei und nun werde ich wahrscheinlich noch dazu befragt.

Keine Kommentare: