Freitag, 13. Juli 2012

Ende der Woche 1

Am Donnerstag war vormittags mein Putztag. Ich hatte eigentlich die Wahl 170 Dollar ohne Putzen oder 210Dollar mit Putzen die Woche zu verdienen und hatte mich eigentlich für ohne Putzen entschieden und meiner Gastmutter gesagt, dass dies das ehemalige Au-Pair gerne machen würde, was auch stimmt. Trotzdem fragte sie mich Mittwoch abend und ich sagte dann zu. Sobald die Kinder in der Schule waren, ging es dann los. Das ehemalige Au-Pair sagte, dass sies nach einiger Zeit mit etwas Übung 3 Stunden gebraucht hat. Ich habe komischerweise knapp 2,5 Stunden beim ersten Mal gebraucht. Mach ich was falsch? *lach* Oder bin ich einfach nur so von daheim in der Übung? Angenehm war es nicht, aber mehr Geld verdienen tut ja auch nicht weh ;-)
Abends habe ich die Kinder dann zum ersten Mal selbst ins Bett gebracht, da die Eltern aus gegangen sind.

Am Freitag habe ich nur Harvey morgens fertig gemacht, da Cole am letzten Tag der Woche schon um 7 Uhr in die Schule muss, da er vor der Schule noch Cello Unterricht hat. Morgens habe ich dann mal weiter gebügelt und meine Stunde geschlafen. Irgendwie habe ich mich in dieser ersten Woche immer morgens für eine weitere Stunde "aufs Ohr gelegt". Obwohl ich nicht wenig schlafen, bin ich hier viel müder als in Deutschland.
Nach der Schule passierte ein kleiner Unfall. Ich wollte gerade das Cello in den Kofferraum legen, da kommt Cole von hinten und möchte mir sagen, dass das Cello nach vorne auf den Beifahrersitz kommt. Dabei stößt er das Cello an und es kommt ein kleiner Kratzer ins Auto :-/ Zum Glück ist die ganze linke Seite vom ehemaligen Au-Pair bereits verbeult und verkratzt, sodass das Teil sowieso ausgewechselt werden muss. Trotzdem blöd *seufz* Ich habe dem Vater gesagt, dass ich es auch bezahlen würde, aber er meinte das wäre schon okay und er fand es gut, dass ich es gesagt habe. Seitdem wurde das ganze auch nicht mehr erwähnt...
Freitag ist eigentlich Rugby, sodass der Vater die Jungs um 17Uhr zum Training nimmt und ich danach eigentlich frei habe. Natürlich hat es aber geregnet (wie die ganze Woche), sodass dies ausgefallen ist und um 17:30 Uhr kam dann die Mutter und ich hatte "frei". Ich hatte vorher schon einmal rumgefragt, aber niemand hatte Zeit für irgendetwas , da die meisten anderen Au-Pairs babysitten mussten.
Um die nervige Dinner-Routine zu umgehen, wollte ich entweder ins Kino (da fand ich wie gesagt aber niemand anderes für) oder in die Stadt fahren. Meine Gastmutter sagte, dass ich auf jeden Fall ins Kino sollte, da es in Australien gang und gebe wäre alleine ins Kino zu gehen. Eigentlich mache es ja auch keinen Sinn mit jemand ins Kino zu gehen, da man sich sowieso nicht unterhalten kann, was ja auch stimmt. Mit einem ziemlich komischen Gefühl ging ich dann doch dort hin und tatsächlich waren ca. 1/3 der Leute alleine dort. Auf dem nach Hause weg habe ich noch gesehen, dass der Supermarkt Woolworth noch auf hat und es sind TimTams (die berühmten australischen Kalorienbomben) im Angebot zum halben Preis. Da habe ich mich dann erst mal für die daheim gebliebenen in Deutschland eingedeckt :-)

Keine Kommentare: