Samstag, 14. Juli 2012

Im Regenwald

Am Samstag ging es dann frisch und munter in den Regenwald. Naja, munter nicht ganz, denn die Tour begann um 7Uhr morgens, sodass ich um 5 Uhr aufstehen musste. Zum Glück konnte man auf der Fahrt zum Regenwald (bzw. die Berge) etwas schlafen, nachdem es vorher am schönen Surfers Paradise vorbei ging :-)

Nach einer etwas holprigen Fahrt nach oben gab es dafür eine tolle Sicht mit ganz tief hängenden Wolken.

Daraufhin gab es eine ca. 2 Stündige Wanderung durch den Regenwald. Auf dem unteren Bild lässt sich Silvia, das Au-Pair mit der ich unterwegs war, etwas von der zweiten (und zukünftigen Reiseleiterin) etwas erklären. 


Und es gab ganz viele Regenfälle. Hier ist einer davon und zwar von oben. An dieser Stelle fällt das Wasser runter...

Märchenwaldfeeling...



Und hier kommt das Wasser runter (siehe Bild weiter oben, welches genau darüber entstanden ist). Anhand der Leute, die darunter gehen, erkennt man erst das Größenverhältnis.


In einem "kleinem" Baum


Durch den Felsen... 


Wieder ein "kleiner" Wasserfall...


..
Zwischen den Felsspalten hindurch...


Am Ende unserer "Wanderung" waren viel weniger Wolken in den Bergen und man sah die Skyline der Gold Coast.


Der nächste Programmpunkt war die Glühwürmchenhöhle. Ein echtes Highlight. Wir gingen in die Höhle, die wirklich komplett dunkel war. Man musste sich an der Seite an einer Stange festhalten und hintereinander weiter gehen. An der ersten Stelle waren nicht so viele, aber danach blinkten überall kleine blau/grüne Punkte. Das war wirklich wunderschön!
Eigentlich sind davor immer viele Keas Vögel, aber die Reiseleiterin konnte sie auch mit Futter nicht anlocken. Diese Vögel sind nämlich extrem scheu. Also gingen wir in den Souvenirshop und als wir dann zum Bus gehen wollte, sagte uns der andere Deutsche der Gruppe, dass die Vögel nun hergekommen wären. Und tatsächlich kamen sie ganz nah.



Und dann kam (ja wieder einmal ;-)) ein Wasserfall, den wir von einem Lockout aus der Ferne gesehen haben. Er war echt riesig.


Dann gab es Mittagessen (Wraps) und die Kokaburra (diese hören sich wie Affen an) schauten uns zu.


Als Abschluss liefen wir noch einmal an einer anderen Stelle ein kleines Stück. Hier war es auch sehr schön. 




Auf der Rückfahrt schlief dann wirklich jeder aus der Gruppe. Ich bin nämlich kurz einmal aufgewacht ;-)
Da wir doch früher nach Brisbane zurück gekommen sind, sind Silvia und ich noch einmal schnell in die Stadt gegangen. Aber hier machen am Samstag alle Geschäfte schon um 17 Uhr zu (sonst 19 Uhr). Dabei will man doch gerade am Samstag lieber länger einkaufen?!




Um 19 Uhr sollte ich das ehemalige Au-Pair vom Babysitten der Jungs ablösen. Eigentlich wäre ich auch früh dran gewesen, aber auf der Adelaide Street sind 30 verschiedene Bushaltestellen. Ich war ganz am anderen Ende (26) und musste laut Internet, aber zu 4, sodass ich ca. 15Minuten die Straße lang lief. Dort angekommen merkte ich irgendwann, dass mein Bus gar nicht kam. Es war doch 24 gewesen, sodass ich noch einmal den ganzen Weg zurück musste. So kam ich um kurz vor 19 Uhr und nicht 30 Minuten vorher. Zum Glück aber noch pünktlich.

1 Kommentar:

Nora hat gesagt…

Neid! :-)