Mittwoch, 4. Juli 2012

Flug von Dubai nach Brisbane

Um die unchristliche Zeit von 3:20 Uhr sollte der Flieger nach Brisbane aufbrechen. So dachte ich zumindest... Leider flog er noch über Singapur und ich hatte auch noch nicht einmal die Hälfte der Strecke geschafft, sondern nur 1/3. Es ging noch einmal ca. 7 Stunden nach Singapur und weitere 6 Stunden nach Brisbane. 



Im Flieger war zufällig bei mir eine Österreicherin als Stewardess eingeteilt. Emirates ist ja total stolz eine internationale Crew zu haben ;-) (Es wurden bei der Durchsage ca. 10 verschiedene Sprachen aufgezählt, die die Crew spricht).


In Brisbane hatten wir dann noch eine Stunde Aufenthalt und bekamen eine neue Crew. Und wieder war die einzige deutsche Stewardess bei mir eingeteilt. Sie erzählte mir, dass Sie in Dubai leben müsse (die Arme!) und nun zum zweiten Mal in ihrem Leben nach Australien fliegen würde.



Als wir endlich um 1:00 Uhr nachts Ortszeit in Brisbane gelandet sind, konnte ich es nicht glauben, wirklich dort zu sein! Ich wieder in Australien??? Leider dauerte es ewig bis ich meinen Koffer hatte, aber zum Glück habe ich noch zwei andere deutsche Mädels am Band getroffen. Eine macht ebenfalls Au-Pair.

Meine arme Gastmutter musste ewig warten und um 2Uhr kamen wir endlich aus dem Flughafen raus. Sie erzählte mir von Ihren ehemaligen Au-Pairs und auch, dass das das Au-Pair ihrer Freundin Nicola eine Affäre mit dem Gastvater hatte. Unglaublich! Nicola und Neil (ich hatte bei Ihnen beim letzten Mal auch gebabysittet) sind inzwischen getrennt...

Zu Hause angekommen, merkte ich, dass das neue Haus viiiiel kleiner war als der vorherige. Auch wenn die Lage (ganz nah am Brisbane River) viel schöner ist. Aber damals hatte ich eine ganze Etage mit Bad für mich... Ich habe dann noch zwei Stunden gesurft und bin um 5 Uhr nachts eingeschlafen.

Keine Kommentare: