Eigentlich war ja für heute die Whale Watching Tour geplant, aber diese wurde wegen zu starken Wind abgesagt. Spontan entschieden wir uns für Fraser Island (allerdings wollte dahin nur noch Silvia). Fraser Island stand bei mir nicht obenauf der Liste, weil es extrem teuer ist und relativ weit weg, sodass wir hin- und zurück insgesamt 7 Stunden unterwegs waren. Aber der Lake McKenzie war damals einfach unglaublich gewesen, sodass ich hin wollte.
Los ging es um 6:45 Uhr von Brisbane City und noch dabei waren fünf Asiaten aus Taiwan. Es gab einen 8-Sitzer Geländewagen, wobei die hinteren drei Plätze über dem Motor waren. Die Beine konnte man sich also hinter die Ohren klemmen ;-) Wir hielten nach ca. 2 Stunden an einer Tankstelle, wo wir lustigerweise auch schon damals (ich habe da eine 2-Tagestour gemacht) gehalten haben. *klick*
Weiter ging es nach Rainbow Beach (hier wurde wieder Luft aus den Reifen gelassen). Das Wetter war (trotz guter Ansage) nicht so prickelnd. Und Rainbow Beach zeigte sich nicht wirklich in voller Pracht...
Mit der Fähre - wir waren die einzigen - ging es dann nach Fraser Island. Leider war es immer noch ziemlich bewölkt. Da gerade sehr starke Flut war, mussten wir ein Teil der Strecke nicht am Strand, sondern über die Insel fahren. Es war eine sehr "ruckelige" Fahrt, was in Fraser normal ist. Da gibts keine Strassen nur Pisten. Einmal sind wir sogar so extrem gefahren, dass wir ich mit dem Kopf an die Decke des Autos gestoßen bin. Überraschenderweise waren alle Asiaten nicht angeschnallt?!
Der erste Stop war der Regenwald auf Fraser Island. Dieses Muster auf dem Baum war übrigens die Vorlage für das "Militärmuster".
Erkundungstour...
Dieser Baum bzw. die Äste "überwältigen" den Baum, sodass dieser abstirbt.
Die Baumstämme sind extrem weiß und sollen sogar bei Vollmond scheinen...
Danach ging es zum Lake McKenzie. Da vorher doch etwas die Sonne raus kam, waren wir guter Hoffnung. Aber wie sich heraus stellte, war alles grau und der See sah total unspektakulär aus... Eine echte Enttäuschung :-/ Er war auch zu kalt (und draußen sowieso), um darin zu schwimmen.
Nach einem Mittagessen (Sandwich) ging es schon wieder zurück. Auf der Fahrt sahen wir dann auch einen freilebenden Dingo, da diese in relativ großer Zahl auf Fraser leben.
Ich frage den Tourguide, ob wir mal kurz einen Fotostop am Strand machen könnten (über den Strand fuhren wir wieder zurück). Es war extrem windig, sodass wir uns gut vorstellen konnten, warum das Whale Watching abgesagt wurde...
Dann ging es wieder in die Fähre und zurück nach Rainbow Beach. In Rainbow Beach gab es natürlich tolles Wetter...
Wir gingen noch einmal zum Strand und es war einfach wunderschön. Die totale Verspiegelung!
Sogar Fahrradfahrer sahen wir.
Das Vergleichbild zum ersten. Mittlerweile sah es doch etwas schöner aus...
Und dann ging es auch wieder auf die Rückfahrt. Um 20 Uhr waren wir wieder in Brisbane angekommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen