Samstag, 21. Juli 2012

Rugby & ein Wiedersehen

Heute morgen sollte ich beim Rugby Game helfen, da meine Gastmutter ja erst heute Abend aus Melbourne zurück kam. Da ich eine falsche Zeit im Kopf hatte, war ich eine Stunde zu früh wach. Aber besser so als anders ;-)

Harvey spielte zuerst bei den Kleinsten unter 6 Jahren gegen einen gegnerischen Verein. Aber das war mehr "Just for Fun". Trotzdem lerne ich nun etwas die Regeln. Es war nämlich mein erstes Rugby Spiel überhaupt. Im Prinzip geht es darum mit dem Ball rennend zum anderen Ende des Feldes zu laufen und dort den Ball über die Linie zu bringen. Theoretisch einfach, wenn da nicht die gegnerischen Mannschaft wäre, die alles versucht den Ball zu bekommen ;-) Unterhalb des Halses ist eigentlich fast alles erlaubt. Am liebsten an Beinen oder Armen ziehen *grusel*



Da es noch so lange bis Cole Spiel dauerte, fuhren wir erst noch heim und Cole spielte Fußball auf der Wii. Liverpool gegen Schalke ;-) Während Coles Spiel musste ich auf Harvey aufpassen. Und bei den größteren unter 10 Jahren merkte man auch die Brutalität des Spiels. Alle 10 Minuten kam ein Junge heulend vom Spielfeld, da einer auf den Arm getreten war und bei Cole war die Hand verborgen. Nix für mich ;-) Komisch, dass die Mutter dies erlaubt, wo sie doch immer so extrem überängstlich ist?!
 Wir aßen noch einen Wrap und gingen dann heim.


Dann hatte ich endlich Wochenende und Annette, mit der ich die Schulzeit zusammen war und Abi gemacht hab, ist in der Nähe, das sie im kommenden Semester an der Sunshine Coast studiert. Sie kam mit einer weiteren Kommilitonen, ebenfalls aus Rheinbach, nach Brisbane. Wir trafen uns im Vapiano und aßen erst einmal eine Pizza. Die Preise sind ja hier momentan extrem hoch und normalerweise kostet eine Pizza zwischen 15-20Dollar (12 - 15 Euro), aber Annette hatte ein Sonderangebot ausfindig gemacht, wenn man in dén Club eintrat. So kostete Pizza nur 50Prozent und Leitungswasser gibts hier umsonst ;-)

Wir liefen dann zum Botanischen Garten, wo wir mind, 3 Bräute sahen, die sich gerade fotografieren ließen. Mittlerweile war auch Katharina, die auch auf Straddie dabei war und mit der ich hier zufällig hin geflogen bin, zu uns gestoßen.


Wir liefen über die Brücke zu South Bank...


... kauften uns ein Smoothie und setzten uns an den Stadtstrand. Ein Gruppenfoto durfte natürlich nicht fehlen. Und ein Beiweisfoto der Rheinbacher / Abiturienten 2007 natürlich ebenfalls nicht ;-)




Katharina musste dann heim und wir drei nahmen das Boat, um Brisbane mal vom Wasser aus zu sehen. Leider fuhren wir erst in die falsche Richtung (wo es kaum etwas zu sehen gab) und nahmen dann wieder die Fähre zurück...




Mittlerweile wurde es dunkel (hier ja leider immer schon um 17:30Uhr) und wir sahen die Skyline mit der Story Bridge.




Annette und Christina wollten noch eine Station weiter fahren und wir stiegen dort aus, um wieder zurück zu fahren. Natürlich kam dann keine Ferry mehr und wir mussten einige Zeit warten. Wieder auf dem Festland, rannten wir also zum Bahnhof, da der Zug der beiden nur jede zwei Stunden kommt. Aber wir haben es noch geschafft und sie stiegen pünktlich in den Zug. Ich machte mich dann auf den Weg nach Hause, da ich ja morgen um 4:30Uhr aufstehen muss...

Heute hatte ich zum ersten Mal wieder dieses "Brisbane/Australien.Feeling", was ich so vermisst hab. Ich weiß nicht, ob ich es nicht realisiert habe, aber nun hatte ich das Gefühl endlich (in Australien) angekommen zu sein und zu realisieren wo ich bin :-)

Keine Kommentare: