Sonntag, 15. Juli 2012

Stradbroke Island

Stradbroke Island ist nach meiner Meinung eine der schönsten australischen Inseln. Da hat man wirklich Australien Feeling pur. Und vor allem kennen nur nur Leute die Insel, die meist in der Gegend auf dem Festland wohnen. Also ein echter Geheimtipp. Also wird das hier ein riesiges Bilderposting ;-)
Übrigens erscheinen die Bilder in groß als Slideshow, wenn man auf ein Foto klickt.
Warum manche Textstellen weiß sind, weiß ich leider nicht!?

Erstmal musste ich überhaupt einige Überzeugungsarbeit leisten die anderen zu bewegen mitzukommen. Das Wetter war - nach Ansage - nämlich nicht das beste. Immerhin Regenwahrscheinlichkeit 40%. Ich habe aber auf alle Wetterseiten geschaut und die meisten sagten, dass es ab mittags schön sein würde.

Kaum auf der Insel angekommen, stiegen wir in den Bus, um uns an den belebtesten Part bringen zu lassen. Wir stiegen aus, es regnete und war extrem kalt. Und ich hatte doch extra mutig meine FlipFlops angezogen. Dies bereute ich nun... Wir suchten dann ein Cafe auf und warteten auf Annika, die die Fähre verpasst hatte und eine spätere nahm.  Eine Stunde später, als Annika kam, kam endlich die Sonne raus und wir hatten die ganze restliche Zeit traumhaftes Wetter...
(Zum Glück haben wir sie problemlos gefunden, denn wir damals funktionierte der Empfang nicht.)

Lustigerweise machten wir genau alles wie damals, als ich 2008 schon hier war. (http://englandaupair.blogspot.com.au/2008_04_01_archive.html)
Zuerst gingen wir den Rundweg an der Küste entlang...





Und das waren alle "Anwesenden". Andrea, Silvia, ich und Katharina. Mit letzter war ich lustigerweise im gleichen Flieger nach Brisbane...


Und wir haben tatsächliche frei laufende Kangaroos gesehen! Zum Glück hatte Katharina - die ist noch Fotoverrückter als ich - ein sehr gutes Zoomobjektiv dabei, welches ich an meine Kamera gemacht habe.



Kurz ausruhen...


Und dann waren wir erst einmal am Freshman Beach. Erst wurde fotografiert und erkundet, dann etwas ausgeruht...







Da man von diesem Strand aber keinen schönen Sonnenuntergang hat (die Sonne geht nicht über dem Wasser unter), fuhren wir mit dem Bus wieder ein Stück in Richtung Fähre. An dem Strand waren wir damals ebenfalls zum Sonnenuntergang.



Katharina wollte dann unbedingt ihre Fotoideen ausprobieren. Erst kam man sich etwas komisch vor, aber die Bilder sind wirklich toll geworden...






Und dann ging sie unter...



Um 18 Uhr nahmen wir dann wieder die Fähre zurück und um 20:45 Uhr war ich wieder daheim. Auch wenn die Anlegestelle eigentlich nicht weit von uns weg ist, dauert die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ewig...

Keine Kommentare: