Freitag, 20. Juli 2012

Second Week

Am Mittwoch flog mein Gastvater tagsüber nach Sydney für ein Bewerbungsgespräch. Meine Gastmutter musste nachmittags nach Melbourne fliegen, wo sie bis Samstag abend bleibt. Somit hatte ich die Kinder zum ersten Mal nachmittags/abends wirklich alleine :-)

Aber erst einmal habe ich morgens die Kinder fertig gemacht und mich mit dem AuPair Julia, welche in meiner direkten Nähe wohnt, getroffen. Eigentlich war verabredet, dass sie zu Fuß kommt und wir auf der Oxfordstreet (bei mir um die Ecke) einen Cafe trinken gehen. Aber sie kam dann doch mit dem Auto und schlug vor, dass wir doch nach Carindale ins Einkaufszentrum fahren. Dort war ich früher, da wir direkt in der Nähe wohnten, sehr oft :-)
Julia ist seit zwei Wochen hier und fährt einen BMW Geländewagen (X5). Also ich weiß nicht, ob ich hier mit so einem riesigen Schiff fahren würde ;-) Zumindest aber hat sie ein Navi!
In Carindale tranken wir einen Cafe (oder ich Wasser ;-)) quatschten und bummelten. Mittlerweile wurde die Carindale Mall sogar noch einmal vergrößert! Auf meinen Wunsch gingen wir auch dort in den Aldi, wo uns direkt eine deutsche Frau ansprach. Sie ist aber schon seit über 50 Jahren hier und ihre Kinder sind auch hier aufgewachsen...Wir fuhren dann noch kurz einmal zu Julia nach Hause und dann lief ich heim.

Als ich die Kids abgeholt habe, waren sie schon aufgeregt, dass endlich einmal kein nerviges Elternteil daheim ist ;-) "Wir können sogar so laut schreien wie wir möchten", sagte Cole *g*
Dann gab es wie immer Snacks nach der Schule und Cole sollte Cello üben. Ich nutze die Chance direkt ein paar Fotos zu machen. Cole erkennt man ja vielleicht noch, aber Harvey? Das war der kleine mit den Locken ;-) So wars im Juni 2008







Nach dem Cello üben, schauten wir die Videos an, die ich damals von den Beiden gemacht habe. Sie fanden dies sehr zum lachen ;-) Zum Abend essen gabs dann Pizza, die meine Gastmutter schon vorbelegt hatte. Als ob man da etwas falsch machen könnte ;-) Sie schrieb auch andauernd SMS und rief an, wodurch die Jungs immer aufgedrehter wurden... Mein Gastvater rief natürlich auch noch an *g*



Als ich die Jungs badete, wischte ich Harvey selbst gemachte "Tattoos" vom Arm weg, die er mit dem Edding darauf gemalt hatte. Er schrie wie am Spieß, aber damit konnte er kaum in die Schule gehen. Am Telefon sagte er seiner Mutter dann, dass ich seine Gefühle verletzt hätte, als ich es weggewischt habe ("Irina hurt my feelings"). Unglaublich der Kleine. Was hat er denn für Formulierungen drauf? :-O Er weiß genau wie er was erreichen kann. 


Dann wurde noch vorgelesen und danach war endlich Feierabend. Zusätzlich hab ich mir natürlich noch den Kopf an der Kante an der Küche angehauen. Das gab eine schöne Beule ;-)

Der Donnerstag war der "schlimmste" Tag bisher. Nicht wirklich extrem schlimmer, aber definitiv schlechter als die anderen ;-)
Erst einmal freute ich mich natürlich besonders, da dies mein Putztag war *lach* Harvey hatte morgens mal wieder einen Wutanfall, weil er die Schulsocken nicht tragen wollte und der Vater war, glaub ich, von den Jungs genervt und schaute, dass er das Weite suchte. Als er die Kinder in die Schule brachte, begann ich mit dem Putzen. Allerdings bekam ich so Kopfschmerzen, dass ich mehrmals pausieren musste. Dann fiel mir ein, dass ich ja mal nach schauen sollte, ob mein Schlüssel, den ich gestern aus Zeitnot in die Tasche "geworfen" habe, auch dort ist. Dies war er natürlich nicht, sodass ich noch alles abgesucht hatte - aber vergeblich. Ich kam dann auf die Idee, dass er im Ranzen der Jungs sein müsste, da diese neben meiner Tasche standen. Sicher war ich mir aber nicht... Ich putzte dann weiter und kam durch die Pausen ziemlich in Zeitnot. Natürlich saugte dann auch der Staubsauger mehr schlecht als Recht *gr* 

Ich fuhr dann in die Schule und schaute direkt in die Schulranzen, aber kein Schlüssel drin :-( Da der Vater, der sonst ja immer von daheim arbeitet, unterwegs war, konnte ich also nicht wie sonst mit die Türe durch ihn öffnen lassen. Ich nahm also vorsichtshalber Cheesie Toasties (Toast mit Käse) mit, dass wir auch in den Park hätten gehen könnten. Da irgendein Gymnastikkurs für alle Kinder stattfand, wollten die Jungs noch etwas dort bleiben so etwas wie "Wer hat Angst vor schwarzen Mann?" (Hier: "What time is it, Mr. Woolve?" ) spielen. Die Jungs waren total begeistet, dass sie ein Cheesie Toastie mitgebracht bekommen haben.


Glücklicherweise war mein Gastvater dann daheim, sodass er die Tür öffnen konnte.
Den Schlüssel fand ich dann bei den Lego-Sachen ;-) Mein Gastvater zeigte sich nur kurz zum Burger machen, sonst machte ich alles alleine. Ich sollte sie auch ins Bett bringen (sonst Aufgabe der Eltern), während er im Nebenzimmer auf seinem iPad surfte...
Heute, am Freitag, sollte ich schon um 7Uhr morgens mithelfen, da Cole früher in die Schule gefahren wird, da er vor der Schule noch Cello Unterricht bekommt. Ich blieb also bei Harvey und eigentlich wollte mein Gastvater dann Harvey in die Schule fahren. Zumindest sagte er dies am Tag vorher. Ich machte Harvey fertig und wir warteten im Flur. Um 8:30, wo normalerweise die Kids los gefahren werden (Schule beginnt um 9:00), kam er nicht. Als er um 8:50Uhr immer noch nicht unten war, bin ich ´wohl richtigerweise davon ausgegangen, dass er wollte, dass ich Harvey fahre. Er hat aber nichts gesagt, auch wenn er mich und Harvey die ganze Zeit im Flur gehört hatte :-/ Ich fuhr Harvey also schnell, aber er kam dennoch zu spät...
Eigentlich hatte ich mich am vormittag in der Stadt verabredet, aber dies schaffte ich zeitlich dann nicht mehr. Außerdem erfuhr ich, dass die Whale Watching Tour, die wir am Sonntag machen wollten, wegen zu starkem Wind angesagt wurde. Leider habe ich eigentlich dafür keinen freien Tag mehr :-( (Ich hoffe dennoch, dass es noch klappt!) Spontan mache ich mit Silvia einen Tagesausflug zu Fraser Island. Die anderen wollen aber leider nicht nach Fraser, da es auch relativ teuer ist.

Ich ging dann mal wieder mit Max spazieren, da das Vater so schön war. Im Dog Park war leider kein anderer Hund und so langweilte Max sich schnell. Wie liefen dann noch etwas weiter und dann zurück. Immerhin 45 Minuten und er wirkte nicht so kaputt wie am Montag. Wahrscheinlich weil er sich im Dog Park ausruhen konnte ;-)


Dann fuhr ich um 2:30 Uhr zur Schule. um die Jungs abzuholen. So schaut die Straße aus, in der ich immer parke...


Ein typischer australischer Familienaufkleber auf dem Auto. Ein paar mehr Kinder als in deutsche Familien ;-)


Nachmittags war dann relativ relaxed, da die Jungs um 17 Uhr Rugby haben und ich dann frei habe. Wir haben dann nur noch etwas Hide&Seek gespielt und das wars :-)
Ich hatte die Kinder noch mit irgendeinem komischen Babyflasche aus Zucker (keine Ahnung wie man das beschreiben soll?) bestochen, weil sie das unbedingt haben wollten. Gewußt wie ;-) Man Gastvater war aber nicht so begeistert. Ich hörte ihn eben rufen: "You don't need that silly sugar."

Keine Kommentare: