Dienstag, 17. Juli 2012

Surfers Paradise

Da ich am kommenden Wochenende arbeiten muss, da meine Gastmutter wegen der Arbeit her weg fährt, hat sie mir heute netterweise tagsüber frei gegeben (abends aber nicht ;-) ) Sie hat den Tag nämlich deswegen ebenfalls frei bekommen. Da das Wetter schön werden sollte, fuhr ich zur Gold Coast. Morgens half ich noch mit den Jungs und nahm dann den Zug. Als ich einstieg war noch schönes Wetter, aber sobald ich im Zug saß, fing es an zu regnen. Oh je! Denn die Gold Coast im Regen ist keine gute Kombi. An der Zugstation wartete - wie immer - der Bus, den man zum Strand nehmen müsste. Ich beschloss wegen des Wetters dann spontan früher an einer Mall auszusteigen, um dem Regen zu entgehen. Dort lief ich etwas rum bis die Sonne raus kam :-)


In Surfers Paradise holte ich mir erst einmal einen Milchshake bei Boots, den ich dann gemütlich am Strand. Zum Glück scheinte nun wieder die Sonne! Ich legte mich daher mit einem Buch an den Strand :-)




Irgendwann stand ich dann auf, um etwas zu essen und entschied mich - einfachshalber - für Subway und aß es am Strand. 






Es war sehr sonnig und die Sonne brannte daher relativ stark. Leider wurde es durch den Wind, der meist an der Gold Coast zu finden ist, doch etwas kühler. Aber immerhin :-)

Um 15.17 Uhr musste ich leider auch schon den Heimweg antreten, da mit öffentlichen Vekehrsmitteln die Fahrt 2,5 Stunden dauert und ich zur Dinner Routine daheim sein musste. Der Bus zum Zug und der Zug sind aufeinander abgestimmt. Leider hatte der Busfahrer u.a. durch Stau eine ordentliche Verspätung, sodass ich fast den Zug verpasste. Zum Glück klappte aber alles am Ende doch gut.

Keine Kommentare: