Sonntag, 5. August 2012

Moreton Island

Am Sonntag morgen ging es einmal wieder früh los. Um 5 Uhr *seufz* Das untere ist die Fähre, die ich zum anderen Ufer genommen habe... Es ging nach Moreton Island, wo ich vor 4 Jahren schon einmal was (http://englandaupair.blogspot.com.au/2008/02/wochenende-im-paradies-h-moreton-island.html)



Wir wollten nach Moreton Island und zu deren Anlegestelle fährt natürlich keine öffentlichen Vekehrsmittel. Wir trafen uns also in der Stadt und nahmen ein Taxi. Wir rechneten schon mit ca. 70 Dollar für 30Minuten, da ich zum Flughafen bei 15-20Minuten schon 50 Dollar zahlen musste. Wir wurden aber mit 30 Dollar angenehm überrascht :-) Es war so unglaublich kalt und dabei hatte ich sogar meine dickere Jacke dabei (die ich zum ersten Mal hier genutzt habe!). Es war um die 5 Grad kalt. Ich fuhr mit Silvia und einem holländischen AuPair (Elizabeth). Sie ist 27 Jahre alt und endlich gibts mal jemanden in meiner Altersklasse ;-)

Von dort ging dann das Boot nach Moreton Island auf das Tangalooma Resort. Es ist so schön dort und wir legten uns erstmal an den Pool. Es wurde sehr schnell richtig warm, sodass wir wirkliches Sonnenbaden machen konnten und ich kühlte mich sogar einmal im Pool ab! 




Um 12 Uhr legte das Boot zum Whale Watching ab...

Es ging um die Küste herum...


Und wir sahen auch schon die ersten Wale!







Die Wale waren sehr neugierig und kamen sogar relativ nah an unser Boot heran. Sie sind unglaublich groß, was man auf den Fotos gar nicht so erahnen kann... Hier ein Bildvergleich mit einem Boot...


Dann ging es leider auch schon zurück.



Elizabeth und ich....


Moreton Island ist eine der größten Sandinseln der Welt.



Das Wasser war unglaublich klar!


Zurück am Resort liegen wir etwas herum und begaben uns dann wieder an den Pool. Dort war es schöner, da es viel Windstiller dort ist.




Um 17:30 Uhr ging ja - wie immer viel zu früh - die Sonne unter. Ich holte mir als Abendessen noch schnell ein Magnumeis und der Kioskverkäufer schloss gerade und schenkte es mir. Ich habe mich wirklich gefreut! (4Dollar gespart ;-))



Kurze Stärkung bei Sonnenuntergang...




Es gab sogar Feuerfackeln.


Und dann kam natürlich das nächste Highlight: Delfine füttern! Abends kommen immer freilebende Delfine zum Resort, die mit Fischen gefüttert werden. 



Ich musste mich so überwinden diese ekeligen toten Fische in die Hand zu nehmen, die die Delfine bekommen. Aber dann war es doch besser als gedacht (wie damals auch). Es war nur soooo kalt!
Ein Delfin schwomm sogar ausversehen gegen mich, weil ich hoch zur Kamera schaute (und mich nicht konzentrierte den Fisch zu geben ;-))


Nach dem Füttern ging es direkt aufs Boot und wieder nach Brisbane. Wir orderten auf dem Boot ein Taxi zurück und kamen aber erst einmal nicht durch das Tor. Wir waren eingeschlossen ;-)
Irgendwann befreiten uns die Taxifahrer, aber unser Taxi war nicht dort. Ein Asiate hatte aber ein riesen Bustaxi für sich alleine und fuhr in die City und daher fuhren wir dann mit.


Wir beschlossen spontan danach noch etwas trinken zu gehen. Der Asiate (der eine kleine Australienrundreise macht) ging gut auf der Tanzfläche ab ;-)


Gruppenbild...


Keine Kommentare: