Freitag, 29. Februar 2008

Shopping, Shopping und äh shopping

Heute habe ich mich mit Katharina getroffen. Sie ist seit letzter Woche da und hat auch freitags frei :D Waren shopping, what sonst ;) Und mal wieder Sales everywhere. Habe mir ne kurze Hose von TH und ein T-Shirt von Esprit gekauft für 35 Euro. Kann man da meckern? Außerdem war ich noch auf der Suche nach einem Beachhandtuch, aber die sind "out of season", dabei haben wir doch noch Hochsommer. Naja, hab mit im Sightseeingshop dann eins für 6 Euro gekauft, was sehr dünn ist, aber es reicht für ab und zu und ne Karte von Australien ist auch drauf :-P Kartenlesegerät habe ich nicht bekommen, denn 30 Dollar gebe ich dafür nicht aus!


Komischer vogel hier. Sowas wie die deutsche Taube.


Mixture of old and new

Und mal wieder Deutsche überall. Man hört deutsche Stimmen im Shopping Center und wir wurden plötzlich angesprochen, von einem deutschen, der seit 4 Jahren da ist und endlich mal deutsch sprechen wollte. Aber man hörte schon, dass er lange nicht mehr gesprochen hatte :-o Anschließend waren wir bei der Post und da sagt ein Opa: "Mit Airmail" gehts schneller ^^

Wir sind dann zu den Parks gelaufen und da war ein kleiner Markt


Die Skyline von Brisbane ist hammer oder? Ist in echt noch größer und beindruckender.


Dann habe ich noch mit einem vielleicht neuen AuPair telefoniert. Simone und ich habe 30 Minuten telefoniert und meine Gastmutter saß daneben und ist wahrscheinlich die vor Ungeduld die Wände hoch gerannt, aber sie kam auch zum Zug :-P Simone und ich hätten ewig und über alles quatschen können *lach*

Donnerstag, 28. Februar 2008

Mi & Do

Juhuuu, mein WE hat angefangen *freu*

Mittwoch morgen war meine Gastmutter mit Harvey in der Music Group und ich hatte also morgens frei und habe erst ab 10.30 angefangen zu arbeiten. Als sie dann wieder kam, wurde Harv gleich ins Bett verfrachtet, so müde war er.
Meine Gastmutter ist diesmal in die Office gegangen mit dem ausdrücklichen Hinweis sofort anzurufen, falls was sei. Ab 38 Grad würde man in Australien sagen, dass man sofort zum Arzt muss.

Er war zwar gut drauf, hatte aber 38,01 Grad und meine Gastmutter meinte ich solle ihm Schmerzmittel geben, was ich tat und das "Fieber" sank. Sie kam mit Cole dann auch straight away von der school und ich ab 4.30 hatte ich dann für 30 Minuten Pause und es ging wieder weiter ^^

Abends war ich dann wieder auf dem Fahrrad und mich hat ein anderes AuPair auf meinem Handy angerufen. Sie wohnt around the corner und ich werde mit ihr Sonntag zur Gold Coast fahren :)
Danach habe ich noch mit meiner Gastmutter "Cashmere Mafia" geguckt, was ne Nachmache von Sex & City ist.

Heute morgen hatte ich Harv während sie Cole weg brachte und danach ging sie mit Harv zu nem Geburtstag. Ich habe deutsche Nachrichten geguckt *lach* Total komisch deutsche Stimmen aus dem Tv zu hören.
Ich bin mit dem Hund gegangen bzw. wollte ich sehen, wo die Train Station hier ist, aber dahin kamen wir nicht. Max ging so langsam und hat überall geschnüffelt und dann fing es noch an zu regnen. Zurück geht er komischer ziemlich schnell, nur vom Haus sehr langsam *g*

Meine Gastmutter kam um 11 und ging dann in die Office und Harvey ist schon im Auto eingeschlafen und schlief bis 2 Uhr. Wow! Bis er dann gegessen hatte, war es 3 und wir sind unten spielen gegangen und dann kam schon meine Gastmutter und wir sind in den Park gegangen. Da war ein Spielplatz sag ich euch. In Deutschland hätte man dafür Eintritt zahlen müssen *lach* Riesig und total ausgefallen Sachen. Eine kleine Straßenzeile, wo man Backen konnte und Cappucino machen konnte, dann verschiedene Sachen, wo man Music mit machen konnte, Kaleidoskop, Blumen, die man drehte und und und...

Um 17 Uhr waren wir wieder zu Hause und ich habe mich gleich fertig gemacht, denn Kino war angesagt: 27 Dresses. Ein wirklich guter Film!

Dienstag, 26. Februar 2008

Aldi is everywhere

Heute morgen hatte ich Harvey von 8.15 und dann ca. eine Stunden, denn dann kam die Putzfrau und vorher habe ich noch das ganze Haus aufgeräumt. Und nun weiß ich, warum wir keine Putzsachen haben. Die Putzfrau bringt alles mit!!! Sogar den Wischmopp, den ich so verzweifelt gesucht habe. Erst dachte ich: "Super, wie soll ich dann mein Bad putzen?" Aber die Putzfrau hats auch mitgeputzt *freu* Trotzdem möchte ich es nicht nur jede 2 Wochen sauber haben und werde mir wohl Putzzeug, zumindest Scheuermittel etc., selber kaufen.

Um der Putzfrau aus den Füßen zu sein, sind wir ins Shoppingcenter gefahren, wo meine Gastmutter und ich uns getrennt haben. Ich bin erst rumgelaufen und dann zu Esprit rein. Gleich kamen natürlich alle Verkäuferinnen angelaufen und trugen mir alles zur Kabine und klopften alle 5 Minuten an, obs okay wäre. Hilfreich, aber auch teilweise nervig. Gefunden habe ich aber eine Shorts und ein Spaghetti Shirt und sooo günstig *freu* Die Verkäuferin meinte, es würde "lovely" aussehen. Na, dann ;) (Deswegen hab ichs aber net gekauft) Nun habe ich wenigstens eine kurze Hose.

Weiter gings dann zum Aldi, von dem ich gleich ein Foto gemacht hab. Das gibbet ja auch überall *lol* War auch drin. Dann habe ich meine Bank gesucht und als ich sie endlich gefunden habe, viel mir mein Pinn nicht mehr ein^^ Hatte also nur noch wenig Geld und machte mich auf die Suche nach den Flip Flops und fand welche von Billabong (hier eine sehr gute und teure Marke) für nur 10 Dollar (6 Euro) Als ich dann aus dem Laden raus bin, traf ich meine Gastmutter wieder, die doch noch da war. Musste also nicht mit dem Bus zurück.

Hatte dann noch etwas frei und mich mal wieder hingelegt. Schlafe nachts nur 6 Stunden, da muss ich das tagsüber rein holen ;) Als ich aufwachte, war ich total verwirrt. War es morgen? Warum trug ich meine Klamotten? *g*

Ich habe dann von 2.30 auf Harvey aufgepasst und er wurde noch mal kurz hingelegt, da er vormittags nur so wenig geschlafen hatte. Als er dann aufwachte, war er super knatschig und wollte sich immer hinlegen. Ich gab ihn erst mal was zu trinken und Obst. Leider wurde es immer noch nicht besser bzw. nur langam mit Ablenken und ich überlegte meine Gastmutter anzurufen, aber sie wollte ja eh um 4 Uhr da sein und es war 20 Minuten vor vier, aber sie kam und kam nicht. Um 17 Uhr war sie dann da und ich sagte ihr gleich, dass Harvey sich nicht gut fühlte. Sie misste seine Temperatur, die 38.9 war und tat so als läge er in seinen letzten Zügen und war sauer, dass ich sie nicht sofort angerufen hatte, denn wisse ich nicht, wie unglaublich gefährlich erhöhte Temperatur sei? ^^ Das Kind hat also gleich Schmerzmittel bekommen und wurde an Kühlakkus gehalten. Sehr gesund und hilfreich ^^ Ich habe mich aber geärgert, dass ich sie nicht angerufen habe. Ich dachte doch noch daran *gr* Naja, nächstes Mal.

Abends habe ich dann noch das Hometrainerfahrrad eingeweiht *g*

Montag, 25. Februar 2008

Monday

Heute morgen gab mir meine Gastmutter meinen neuen Shedule der Woche und ich hatte Harvey, während meine Gastmutter arbéitete. Allerdings wollte er nicht schlafen, denn normalerweise geht er um 9.30 ins Bett. Ich versuchte es um 11 erneut, aber nix da. Er bekam also um 12 Uhr dann sein Lunch und schlief bis 15 Uhr. Coles Tennis fiel wegen dem Regen aus (ja, es regnet wieder *gr*) und sie kamen bereits um 3.30 wieder und ich hatte früher frei +jippie*

Abends hab ich dann wir immer geholfen und meine Gastmom und ich schauten Desperate Housewives.

Wochenende im Paradies äh Moreton Island

Samstag mittag waren wir wieder daheim und Nina, ein AuPair was auch in Brisbane ist und bei meiner Familie gesittet hat, schrieb mich bei ICQ an und rief mich hier at home at, dass sie ein super Angebot hätte. Moreton Island liegt hier ca. 1 1/2 Stunden mit dem Schiff weg und normalerweise hätten wir für einen Tagesauflug mit Fährenfahrt und Delfinfüttern 90 Dollar (55 Euro) bezahlt und nun gab es das Angebot alles zu machen, aber mit Übernachtung und Buffet.
So machte ich also am WE Urlaub mit 5 weiteren AuPairs, die ich noch gar nicht kannte *lach* Nachher meinten sie: "Du bist mutig mit uns direkt auf ne Insel zu gehen." *g*
Nina wollte mich dann um 12.45 abholen, kam aber um 1.30 *g*, dann gings noch zu Yvonne, beim Tanken helfen. Yvonne wollte Sonntag nach kommen. Zu erst haben wir dann die anderen abgeholt und sind zum Supermarkt, wo Käthe, Rabea und ich schon mal tüchtig eingekauft hatten. Wir wollten alles mitnehmen, um möglichst nichts kaufen zu müssen, denn die Preise dort waren sehr happig. 5 Minutenterrinen gab es auch *g* Nina fuhr uns dann zur Fähre, wo wir eingecheckt haben und los gings. Es war sehr windig und demnach auch die Wellen :)
Nina und Martina an Deck



Rabea

Me

Land in Sicht

Wir kamen an uns trauten unseren Augen nicht. Wie im Paradies auf Fiji oder sonst wo. Ein total geiles 4 Sterne Hotel, mit allem, was das Herz begehrt.



Wir wurden sogar vom Buggy abgeholt und auf unser Zimmer gefahren. Ob die wohl wußte, was wir gezahlt haben?
Die Zimmer waren auch total genial und luxirouis. Besonders das Bad mit riesen Dusche. Hier checkt Käthe schon mal das Tv Programm.


Kurz ausgeruht und dann gings zum Delfinfüttern, denn das Hotel war ein Wildlife Dolphin Resort, wo abends wild lebende Delfine zur Fütterung kamen. Erst haben die dort was darüber erfahren und dann haben wir uns zum Füttern angestellt. War das eine Überwindung einen toten Fisch anzufassen *iiiih* Wir gingen dann bis zum Knöchel ins Wasser und der Delfin schnappte mir den Fisch aus der Hand. Wir hatten Rani einen 15 Jahre alten männlichen Delfin.


Danach mussten wir doch unbedingt den Pool testen. Eigentlich gab es zwei und es war auch schön Warm. Haben dann noch Fotos geschossen, als wir im Pool waren u.a. auch, wo wir reigesprungen sind von Holzlatten an der Seite. Nina war im Wasser und machte das Foto und rief: "Los!" Wir rannten los und dann rief sie: "Bin noch nicht fertig. Zurück" und alle versuchten zu Bremsen bzw. schafften es auch oder sprangen ins Wassern, nur Annika rutschte aus, knallte an die Kante und rutschte ins Wasser. Das sah so böse aus und sie konnte sich erst auch kaum halten im Wasser, abe zum Glück gings dann. Ihr blauer Fleck ist riesig.
Abends ging es dann aufs Zimmer und die leckeren 5 Minuten Terrinen wurden "gekocht".
Wein floss auch reichtlich und zwar aus einer Tüte. Ist hier billiger *g*
Kurz darauf zeigte er bereits Wirkung...
Karaoke war irgendwie an dem Abend nicht, aber wir waren auch spät dran und dafür gings zum Billard. Wir spielten 2 Stunden und blieben ohne Ergebnis. Waren froh die weiße Kugel überhaupt zu treffen. Ich nahm auch mehrmals die Lampe oben mit ^^
Am Strand testen wir dann noch die Boards ;)
Das Frühstück war riesig und der Hammer und wir schlugen kräfig zu *lach*

Danach haben wir gepackt und sind zum Lädchen, um Karten zu schreiben und danach machten wir Fotos ;)





Wir buchten für 25 Dollar eine Desertsafari und fuhren durch den Busch mit einem Geländebus in die kleine Wüste der Insel.

Dort stiegen wir aus und macten Sandboarding. Die Düne war total steil und man legte sich auf ein Brett und bretterte runter. Erst traute ich mich nicht, aber dann fuhr ich sogar ein zweites Mal. Danach machten wir Jump Bilder mit einer Fotografin, die die ganze Zeit dabei war. Wir kauften sogar zwei für jeweils 15 Dollar *umfall* Mir gehört das Gruppenfoto ;)
Dann trafen wir Yvonne, die für den Tagesausflug her gekommen war und wir liefen an die andere Seite des Strandes zu 15 Schiffswracks, um zu schnorcheln. Die Strömung war stark, aber Nina und mich hielt es nicht ab trotzdem da hin zu schwimmen. Ich sah bunte Fische direkt vor mir! Eigentlich wollten alle Schnorceln, aber hinter wollte es niemand mehr ^^
Gegen 5 Uhr liefen wir dann zurück, um zum Pool zu gehen und die letzten Fotos der Unterwasserkamera zu machen.

Die Sonne ging unter und wir zogen uns um udn kauften noch ein bisserl was zu Essen bis Yvonnes Delfinshow war, denn sie war dann dran.

Das Boot hatte einen kaputten Motor, aber das konnte gefixt werden und wir fuhren gen Brisbane und Nina brachte mich mit dem Auto nach Hause, wo ich dann um 22 Uhr war,

Es war ein wundervolles Wochenende und ic bin so froh alle getroffen haben, denn obwohl sich alle seit Monaten kannten, hatte ich nie das Gefühl "neu" zu sein und ich habe lange nicht mehr so viel gelacht :D

Samstag morgen: New Farm Market

Samstag morgen hat meine Gastfamilie mich auf den New Farm Market mitgenommen. Los ging es wegen der Hitze schom um 7 Uhr und ich musste noch früher aufstehen, um nach Deutschland zu telefonieren *örks*

Der Markt war echt super und es gab alle Essenssachen, die man sich nur vorstellen kann. German Bread und Sausages natürlich auch. Meine Gastfamily hat mir ein deutsches Brot gekauft und mit eine Wurst und selbstgemachten Yoghurt ausgegeben. Total lieb :) Wir haben uns dann in den Park gesetzt und mein Gastvater hatte Camping Stühle dabei, denn die Ameisen können ganz schön schmerzhaft zubeißen.






Freitag, 22. Februar 2008

Schöner sonniger und freier Tag :D

Summerfeeling, yeeah! Heute war es suuuuper sonnig und eben australisch. Hält aber nur bis Sonntag an *schnief*

Morgens habe ich bis 9 Uhr geschlafen und dann geduscht und mich fertig gemacht und bis ich los war, war es schon 12 Uhr und als ich raus gegangen bin, hat es mich schon fast erschlagen, denn es war so heiß. Merkt man mit der Klimaanlage gar net ;-)

Es ging also zur Bushaltestelle und dann zur City. Ich war mir unsicher, wo ich aussteigen sollte, denn es werden die Stops nicht angesagt und man muss ja vorher wissen, wo man drücken soll ^^ Habs dann gesehen und er hat ein bisserl später gehalten bzw. eine Notbremsung hingelegt :D Und es ging in South Bank zum Park, wo auch der Strand ist.

Aussicht am River
Straaaaand, wenn auch gefakt ;)




Ich habe mich dann an den Strand gelegt, was nur ein bisserl blöd war, denn ich hatte kein Handtuch dabei, aber das hätte ich auch nimmer tragen können. War also voller Sand und ins Wasser konnte ich wegen meinem Portmonnaie und Kamera etc. nicht.

Danach bin ich über die Brücke in den Einkaufsbereich gelaufen, wo ganz viele Malls sind.

Ich hatte endlich das Gefühl in Australien angekommen zu sein. Sonst habe ich ja noch nicht so viel gemacht bzw. habe gearbeitet.

Ich war dann im Esprit Shop (Die einzige Marke, die ich aus Europa D wieder erkenne, sonst sinds hier alles Eigenmarken) und das ich in dem relativ großen Shop mit "How are you?" beim reinkommen angesprochen werde, kenne ich ja aus England. Nach einer Weile, als ich rumgeguckt habe, kam aber eine Verkäuferin und fragte mich: "Is it busy in the town today?" Ich war total verduzt, denn ich habe noch nie erlebt, das in einem Laden jemand kommt und einen etwas "persönliches" fragt. Ich antwortete dann, dass es eigentlich ginge und sie erwiederte, dass sich das ja auch alles ein bisschen zieht, da heute Late Night Shopping ist. Komisch diese Australier :D

Dann hat sich ein AuPair gemeldet, Tamara, die auch gerade in der Stadt war. Man muss die neue Simkarte online aktivieren und ich wußte es nicht, somit konnte ich mit dem Handy nichts machen. Habe also von der Telefonzelle aus angerufen und gesimst. Wir haben uns dann getroffen und eine Sprachschülerin aus Japan, die 4 Wochen hier war und nun wieder geht, war auch dabei. Sie ist nämlich Demi AuPair und arbeitet nur 15 Stunden die Woche, aber bekommt dafür kein Gehalt und sie geht 30 Stunden die Woche ins College.

Wir sind dann zurück zum Strand gelaufen, haben einen Smoothie getrunken und dann um 19 Uhr mussten beide schon los und ich bin dann wieder in die Stadt zurück gelaufen auf der Suche nach "meiner australischen Bank". Natürlich nicht gefunden *gr*


Ich habe dann um 8.30 den Bus genommen und war um 8.50 daheim.