Donnerstag, 29. November 2007

Das war ja mal ein Spaziergang

Heute morgen hatte ich wieder für zwei Stunden die Twins, aber die haben fast die ganze Zeit geschlafen. Easy-peasy wie der Engländer jetzt sagen würde ;-) Ich konnte dann kurz mein Writing machen. Da ich ja gestern nachmittags frei hatte, hatte ich heute nur 30 Minuten Mittagspause, aber das war gar nicht schlimm, da ich endlich zum ersten Mal mit den Twins raus durfte bzw. es hat sich so ergeben.

Am Big Ben

Buckingham Palace


Tiago fand es zumindest super ;-)
Zum Glück kam ich nach 1 1/2 Stúnden pünktlich wieder daheim an und habe die beiden dann noch gefüttert bis meine Gastmutter mit Niko kam. Sie und ich haben Niko etwas vorgelesen und dann hat sie ihn anschließend gebadet und ich daraufhin gleich wieder die Twins, die waren nämich so hungrig und müde. Tiago hat noch nicht einmal seine Flasche geschafft.
Und ich hatte schon um 19 uhr frei und meine Gastmutter hat uns was vom Chinesen geholt, da mein Gastvater mit der Arbeit bowlen war. Allerdings musste ich dann nochmal um 8 Uhr ran, als beide geschriehen haben *g* Niko hat dann auch nach mir gesucht und wollte mit mir spielen. Total süß. Das habe ich dann natürlich auch gemacht :)

Wieder online!

Juhu, wir haben wieder Internet!!! Da fühlt man sich ja fast wie von der Außenwelt abgeschnitten *lach*, denn auch mit den Leuten hier verabrede ich mich meist online.

Montag hatte ich normal Sprachschule und verschlafen *gr* Ich hasse meinen Wecker, denn irgendwie klappt das meist mit der Snoozefunktion nicht. Aber ich drücke sie trotzdem immer ;-) Mit einstündiger Verspätung kam ich also in der Sprachschule an, aber es war gut, dass ich doch noch gegangen bin, da wir für das Listening geübt haben.
Nachmittags hab ich Niko abgeholt, aber meine Gastmutter hat ihn gebadet. Pretty easy also :D
Wir sind nun dabei den Zwillingen anzugewöhnen, dass sie selber einschlafen, denn momentan tun sie es nur, wenn man sie in den Schlaf schaukelt. Bei Nikolas ist es immer noch so, dass sich einer der Eltern zu ihm legen muss, denn sonst schläft er nicht ein und mit 3 Kindern geht das später ja schlecht. Allerdings bin ich bei unserem "Versuch" die treibende Kraft, da es viel einfacher wäre und die Twins dann hoffentlich nachts auch besser schlafen ^^

Dienstag habe ich morgens meine zwei Stunden vormittags gearbeitet und die Bügelwäsche abgearbeitet. Das ist dienstags und freitags immer ein riesen Berg! (An anderen Tagen bügel ich auch nicht *g*) Außerdem habe ich erneut versucht die Zwillinge selber zum einschlafen animieren. Das hat auch gut geklappt, auch wenn es natürlich 30 Minuten gedauert hat.
Da um 17:00 eine ehemalige Sprachschulenkollegin meiner Gastmutter aus den USA kurz zum Essen vorbei kommen sollte, hat meine Gastmutter schon früher gekocht und Nikolas dann wieder gebadet und schön angezogen. Die Twins sollten diesmal auch aus ihren Gammelschlafanzügen raus *gg* Die Armen müssen ja immer diese weißen Anzüge tragen ;-)
Die Bekannte war total nett und ist selber Mutter zweier Kinder.

Als wir zu dritt die Zwillinge gefüttert haben, habe ich auch nebenbe erfahren, dass meine Gasteltern planen im Februar für 2-3 Wochen nach Brasilien zu fliegen. Juhuuuu, das wäre Urlaub zu Hause. Und hoffentlich in der Karnevalszeit!!!

Heute morgen, am Mittwoch, war ich erneut in der Sprachschule. Nur noch 2 weitere Male und dann habe ich es geschafft. Schade einerseits, aber die kostspielige und lange An- und Anfahrt nervt doch schon. Ich muss aber zugeben, dass es morgens schon etwas hat, wenn man mit allen Londonern mit der Tube zur Arbeit fährt. Man fühlt sich richtig als Londoner *g* Zusätzlich gibt es ja immer die kostenlose Tube-Zeitung, die man dann in der Tube liegen läßt und von dem nächsten gelesen wird bis sie an der Endhaltestelle in Massen entsorgt wird. Aber das währt nicht lange - nur so lange bis wieder Leute mit den Zeitungen, die an allen Stationen verteilt werden, einsteigen.
Aber back to the topic: Ich kam heute bei der Hin- und Rückfahrt sehr gut durch, dass die Fahrt wirklich nur 40 Minuten gedauert hat. Ich wußte gar nicht, dass dies möglich ist.

Zu Hause sind die Twins nach nur halbstündigen Schlaf aufgewacht. Sie hatten Hunger ;-)
Dabei habe ich auch erfahren, dass für den Nachmittag der Check-Up der Kinder bevorstand. Ich sollte eigentlich erst mitgehen und helfen, aber nachdem mein Gastvater kam und Nikolas von der Nursery abgeholt wurde, kristallisierte sich heraus, dass für mich im Auto auch gar kein Platz mehr ist. Eher gesagt nur, wenn noch die weiteren Sitze eingebaut werden und dafür waren wir schon spät dran. Aber meine Gasteltern beteuerten, dass es auch so wunderbar ginge und so hatte ich unglaubliche 2 1/2 bis 17:30 Freizeit. Die ich natürlich genutzt habe, da das Internet wieder funktionierte, nachdem meine Gastmutter die Wlan Box aus- und angeschaltet hat. Nachdem sie dann um 17.30 eintrudelten, hat meine Gastmutter Niko gebadet und ich die Zwillinge bespaßt bis man ihr Bad aufgrund ihres Hungers nicht mehr hinauszögern konnte.
Es ist wirklich nicht einfach den "Die-Zwillinge-schlafen-selber-ein-Plan" auszuführen, aber durchhalten heißt die Devise ;-)

Ich möchte ja auch in meiner Freizeit mehr mit meiner Gastfamilie machen und mich nicht so abgrenzen. Eigentlich freut man sich über die Freizeit und ich rannte bis jetzt sofort in mein Zimmer. Nun habe ich Dienstag auch im Wohnzimmer gelernt und heute dann mit meiner Gastmutter Tv geguckt. Ich hatte Glück, denn sie guckte wirklich Tv und dann noch englisches und nicht das portugisische. Es kam mir immer etwas komisch vor mich dazu zusetzten, da Nikolas ja immer noch lange wach wird und sie eigentlich mit ihm spielen. Heute hat aber alles wunderbar geklappt und mein Gastvater hat kurz darauf Nikolas auch ins Bett gebracht, nachdem meine Gastmutter öfters verlauten lies: "Please, bring Nikolas to bed. I can't listen to the Tv" ;-) Wir haben dann zusammen "Break-up" auf deutsch "Trennung mit Hindernissen" gesehen und der Film war wirklich gut.

Momentan bin ich auch dabei alle Weihnachtsgeschenke zu organisieren. So vie Zeit ist ja nicht mehr und wenn ich etwas online bestellen will, muss ich früh handeln ^^
Die Geschenke für meine Gastfamilie muss ich ja auch erst entwickeln lassen und Laura bringt sie dann mit. Teilweise will ich sie online bestellen.

Sonntag, 25. November 2007

Noch 5 Wochen bis Weihnachten ;-)

Samstag habe ich mich mit Carina getroffen. Sie kommt aus Österreich und ist mit Marion, zur Zeit Au-Pair in Birmingham, zur Schule gegangen ;-)
Es war mal wieder total schwierig hinzukommen, da total viele Tubes ausgefallen sind *gr* Ich hasse das am Wochenende :(

Wir sind zusammen nach Windsor gegangen, wo die Queen laut Carina von Donnerstag bis Sonntag wohnt, aber als wir dort waren, war sie natürlich nicht da ;-)

Irgendwie habe ich mit das größer vorgestellt, aber es war trotzdem sehr schön. Blöderweise war natürlich von meinem Audiogerät die Batterie leer und um ein neues zu holen, hätte ich wieder ganz raus gemüßt.

Anschließend waren wir dann noch im daneben gelegenen Ort, da waren noch nette Geschäfte, aber es war so freezing cold, dass wir dann noch im Restaurant was gegessen haben.
Eigentlich hatte ich ja abgemacht, dass Jola und ich mit den anderen weg gehen, aber Jola war dann so müde (kein Wunder, da sie Sa und So voll arbeiten musste ^^) und Courtney wollte dann doch lieber was ruhiges machen und da ich ja sowieso mit ihr nach Brighton wollte, bin ich nach Windsor kurz nach Hause gegangen und danach direkt zur Courtney. 1 1/2 Stunden hat die Tour mal wieder gedauert und da war ich wieder, was ich über einen Monat vorher verlassen hatte. Courtney wohnt ja in der Parallelstraße, wo ich mit meiner zweiten Gastfamilie gewohnt habe. Ich dachte es wäre alles noch so zeitlich nah, aber als ich dann da war, fühlte sich alles vertraut und doch so fremd an und doch nicht als wäre es wie gestern gewesen, als ich gegangen bin, so wie ich es gefühlt hatte.
Als ich um 10 ankam, hat mit Courtney gnädigerweise noch ein Stückerl Pizza übrig gelassen und wir sind in den Tv Raum gegangen. Ihre Family war bei einer Bar Mitzwa und so hatten wir alles für uns. Ist der Raum nicht huuuge?
Ich habe dann bei Courtny gepennt und morgens gings dann früh los und wir sind gen Bahnhof. Aber wir hatten so Pech und erstmal ging der Zug nicht durch. Okay, dann müssen wir eben in Hampstead auf die Tube umsteigen, um zu unserem Zielbahnhof zu kommen und von dort dann nach Brighton. In Hampstead angekommen, sind aber mal wieder so viele Tubes ausgefallen, aber das wäre ja auch noch gegangen. Da muss man eben öfters umsteigen. Aber dann waren wir an der Oxfordstreet und unsere Tube fuhr nicht mehr. Signalsstörungen mal wieder *gr* Courtney ist ausgerastet *lach* "That sucks!", hat sie geflucht. Wir hätten dann 5 mal umsteigen müssen, um zum Ziel zu kommen und wir haben beschloßen das mit Brighton sein zu lassen und sind mit dem Bus zu St. Paul's gefahren. Dort haben wir ihre Freundin Erin und deren Freundin Shawn (?) aus Neuseeland getroffen und anschließend mal wieder in ein Café. Das hört sich, wie Erin sagte, wirklich nach einem schlechten Joke an. "Saßen eine Deutsche, eine Neuseeländerin und zwei Australier im Cafe..." *gg*
Erst wollten wir nach Greenwich, aber dann fuhren keine boats mehr und wir sind in das Shakespear Museum gegangen mit dem Theater, was sie getreu 1987 nachgebaut haben. Da wollte ich eh immer mal rein.

Wir haben uns dann aufgelöst und ich bin noch schnell zur Oxfordstreet und habe mir endlich neue DVDs für den Camcoder geholt und sogar schon das erste Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder. Ganz London ist schon dekoriert.


Und nun bin ich müde und fertig und trotzdem noch net im Bett ;-)

Freitag, 23. November 2007

Toller Wochenabschluss

Ja, das war heute mal ein tolles Ende der Woche, denn ich musste nur bis 16 Uhr arbeiten.

Um 12 Uhr habe ich angefangen, da die Twins noch gepennt haben. Gebügelt, gefüttert und schlafen gelegt habe ich sie und um kurz vor 3 kam dann mein Gastvater aus Cambridge.

Wir haben zusammen dann noch die Twins gefüttert bzw. es versucht. Wenn er dabei ist, müssen meine Gastmutter und ich die Twins dauerbespaßen, denn er will das so*lach* Ich will ja keinen schlechten Eindruck machen und deswegen hat er sich ja mit meiner Gastmutter mal gestritten. Er sieht die Twins ja nicht so oft und spielt dann natürlich die ganze Zeit mit ihnen. Es ist eben etwas anders, wenn man sie immer hat *g*

Leider habe ich nicht so viel mit meinem Gastvater zu tun, da ich ihn ja nur abends sehe und dann wissen wir nicht worüber wir reden sollen, aber das wird mit der Zeit. Ich will ja auch abends nun mit ihnen mehr Zeit verbringen.

Ich weiß die Fotos sehen alle ähnlich aus *g*
Auf den Fotos mögen sie nebeneinander unterschiedlich aussehen, aber hab da mal einen liegen und sag wer das ist :D




Unser Mittagessen *g*

Beim Spielen



Ich hatte dann ab 16 Uhr frei und habe was gelernt und deutsches Tv gesehen ;-)

Abends habe ich eben noch 20 Minuten fern gesehen und zufällig die neue Serie von Heidi Klum gesehen. Da werden dann keine Models, sondern Designer gesucht, aber das Grundgerüst ist ähnlich :-P Ich finde sie hat einen total deutsche Akzent und zu dem, der rausgeflogen ist, hat sie immer "Auf Wiedersehen" gesagt. Erst dachte ich mich verhört zu haben *lol* Aber dann sagte auch ein Kandidat das, als er ging, aber mit starken amerikanischen Akzent. Ich kenne niemanden, der immer "Auf Wiedersehen" sagt außer mal im Geschäft oder so, aber man lernt es ja so im Deutschunterricht.

Morgen früh gehts mit Courtney auf die Oxfordstreet und danach mit Friederike mit Freundin aus Deutschland und einer Freundin von Marion aus Birmingham, die nun in London Au-Pair ist, nach Windsor. Abends sind wir wahrscheinlich wieder in Camden. Mal gucken, ob Jola es nun schafft mal zu kommen. Ich kenne sie ja noch von meiner ersten Familie und da haben wir uns ja total oft gesehen und super verstanden. Sie ist ja auch aus der Familie raus (die waren der Horror) und sie arbeitet nun in London. Aber wir haben uns seit meiner Abreise im August nicht gesehen. Wow! Übrigens geht jedes Au-Pair, was ich kannte aus dem Ort weg. Da muss ein Fluch drüber liegen. Nun ist auch Sonja früher heim gefahren.

Donnerstag

Heute morgen habe ich so bis gegen neun geschlafen und meine Gastmutter hat mir dann mitgeteilt, dass ich doch erst ab halb zwei arbeiten soll statt von 11:00-01:00. Ich habe dann kurz überlegt und mich entschlossen endlich mal zur Tate Britain zu gehen. Das Museum - ziemlich bekannt - liegt einen Steinwurf neben uns und ich habe es noch nie geschafft dort hinzugehen. Gesagt getan und es war natürlich wie die anderen Museen auch kostenlos *puh*
Ich war etwas mehr als eine Stunde drin und es war ganz interessant.
Dann hatte ich mittags die Twins und meine Gastmutter konnte etwas schlafen.

Anschließend habe ich Nikolas mit dem Buggy von der Nusery abgeholt-
Er wollte dann noch mit dem Fahrrad raus und so wollten wir eigentlich nur ein Ründchen mit dem Bike drehen, aber irgendwie liefen wir weiter und weiter und waren am Wasser und sahen auch schon das London Eye. Auf dem Rückweg war er dann etwas müde und ich durfte ihm aber nicht helfen und anschubsend. Da hat er geschriehen und "No pushing" gerufen.
Nach 40 Minuten kamen wir wieder an. Meine Gastmutter meinte dann: "That was a long walk" *hust*

Sie hat Niko dann gebadet und ich durfte mich was ausruhen und mit den Twins spielen bis ich sie dann gebadet habe. Sie werden morgen schon 5 Monate alt. Wow *schnüff*

Abends hat mich dann noch ein anderes Au-Pair namens Friederike angerufen. Ihre Freundin ist heute angekommen aus Deutschland, um sie zu besuchen, aber es hat mit der Reservierung in ihrem Hostel nicht geklappt und nun hat sie für Fr und Sa keine Unterkunft. Ob diese bei mir pennen könnte. Öh nein ;-) Erstens finde ich es unfair meinen Gasteltern gegenüber und zweitens finde ich den Gedanken nicht so prickelnd mit jemand fremdes in meinem Bett zu schlafen. Ich habe ihr dann geholfen und online ein Hostel gebucht. Ich denke es hat geklappt, denn es kam bisher noch nichts zurück *grimpf* Das hat über ne Stunde gedauert.

Anschließend habe ich dann noch 4 maschinen meiner Wäsche gebügelt und mit Laura telefoniert ;-)

Donnerstag, 22. November 2007

Cambrige Speaking Prüfung

Mittwoch, 21.11

Heute habe ich meine Speaking Prüfung gehabt. 1/3 geschafft!
Morgens habe ich erstmal lange ausgeschlafen (und geträumt, dass ich zur spät zur Prüfung käme ^^) und um 10:00 Uhr habe geduscht und gefrühstückt. Um 12 Uhr wollte ich los und habe dann noch eine Stunde tod geschlagen. Da das Internet nicht gefunzt hat, war es eine seeeehr lange Stunde *g*

Um 12 Uhr bin ich los gegangen und habe es auch schnell gefunden, es war wirklich direkt neben der Victoria Station. Dort waren auch zwei aus meiner Sprachschule, die dort arbeiten und die eine ist total lieb. Sie hat mir auch total nett "Good luck" gewünscht und kannte sogar meinen Namen ;-) Ich habe dort auch meine Partnerin kennengelernt. Erica aus Mailand. Sie jobbt in London und studiert auch, wenn ich das richtig verstanden habe. Eine total lieb :-)
Wir haben dann zusammen vor dem Raum gewartet und da saß auch noch ein anderes Paar, was bald Prüfung hatte. Erica und ich sprachen darüber wo wir her kommen und plötzlich sagt die andere Frau auf deutsch: "Schade, dass wir nicht zusammen sind, ich komme nämlich auch aus Bonn. Genauer gesagt aus Godesberg." *lol*
Allerdings ist einer nicht aufgetaucht und so waren wir zu dritt, denn es kam noch ein Franzose dazu und er hatte einen grauen vollen Akzent... Normalerweise hat man die Prüfung zu zweit, aber nun waren wir zu dritt, was die Prüfungszeit natürlich verlängert.

Der Prüfer war eigentlich nett und als er fragte, wie wir heißen, antwortete ich mit "Eirina". Die Engländer können das ja nicht aussprechen *lach* Er sagte dann aber "Hello Irina" *lol*
Auf die Fragen war ich auch schon vorbereitet, da wir es geübt haben und konnte z.B. auf die Frage: "What was the most memoriable event in your life so far?" sofort mit meinem Israeltrip beantworten. Bei der Übung musste ich erst stundenland überlegen, was mir dazu einfällt *g*
Als der Prüfer dann fragt: "Now, I like you to ask each other about...", habe ich auch sofort reagiert und die Frage an meine Partner gestellt. Als wir die Bilder beschreiben sollten, jeder einzeln, war ich natürlich die erste und hatte die Frage (mit drei Aufgaben) teilweise nicht verstanden und musste nachfragen, aber hoffe das war nicht so schlimm. Die anderen hatten es ja besser, da sie die Frage durch mich schon kannten.
Bei der Gruppenaufgabe hat der Franzose gelabert und gelabert und Erica und ich mussten uns Gehör verschaffen ;-) Dafür wird der Franzose wohl abzüge bekommen, da man das Gespräch nicht dominieren darf und auch die anderen zum Zuge kommen lassen muss.
Die Aufgabe war natürlich Umweltverschmutzung *kotz*
Aber ich denke wir haben alle bestanden, nur die Note ist eben die Frage *lach*
Wie gut, dass ich schon 4 Monate hier bin, denn die Sprache hat mir keine Probleme bereitet, denn inzwischen muss ich auch nicht mehr nachdenken bevor ich rede, das kommt einfach.

Danach kam ich nach Hause, habe erstmal meinen Vater angerufen, und da die Twins geschlafen haben, sollte ich zum Supermarkt und Früchte kaufen. Als ich wieder kam, haben die Twins immer noch gschlafen. Schade, dabei hat doch die Sonne geschienen und ich wollte mit ihnen raus gehen. Nun bin ich 5 Wochen hier und war noch nie mit den Twins spazieren ^^
Als sie wach wurden, hat meine Gastmutter etwas geschlafen und ich beide gefüttert. Anschließend hat meine Gastmutter Nikolas abgeholt und gebadet.
Mein Gastvater íst ja in Cambridge und nu sind wir alleine. Ich habe mir ein Stückchen Pizza gemacht und die ist natürlich angebrannt, da ich das total vergessen hatte und gerade dabei war meine Wäsche zu waschen. Jetzt denkt meine Gastmutter bestimmt, dass ich noch nicht mal Pizza warm machen kann *lach* jedenfalls habe ich nun 4 Maschinen mit meiner Wäsche gewaschen und morgen dann wohl gut mit Bügeln zu tun ;-)

Dienstag, 20. November 2007

Monday again - und nicht nach Cambrige :(

Heute morgen war ich wieder in der Sprachschule und nun nur 30 Minuten zu spät. Rekord *lach* Die Tube ist sooo ätzend. Man steht echt 15 Minuten auf dem Gleis und nix geschieht. Das regt mich inzwischen aber auch nicht mehr auf ;-) Es gibt dort ja immer die kostenlose Zeitung, die ich auf dem Hinweg nun immer lese. Die Lieder auf meinem Ipod kann ich auch fast schon nicht mehr hören *lach*

In der Sprachschule war es bei unserem neuen Lehrer mal wieder sehr langweilig. Der kaut ja echt aaaaalles durch *gäähn* Inzwischen arbeite ich aus langeweile im Buch vor und fülle die Lückentexte aus, aber nun habe ich alle durch ^^ Am Ende haben wir zumindest noch etwas das Speaking geübt. Wir haben uns wie in der Prüfung persönliche Fragen gestellt und eine Frage war, ob wir uns vorstellen können für längere Zeit im Ausland zu leben. Während meine Antworterin Michelle erwiederte, dass sie dies vor hatte, aber nun gemerkt hat, dass sie nicht weit von ihren Freunden und Familie weg kann, ist mir aufgefallen, dass es bei mir doch umgekehrt ist. Ich wollte nie aus Deutschland für länger weg und das hat sich im Au-Pair Jahr geändert und ich bin total reiselustig geworden. Im Frühjahr will ich ja nach Australien und Neuseeland *gg*

Heute hatte die Nursery zu und Nikolas war daheim. Meine Gastmutter ist erst etwas mit ihm weggegangen, aber dann hatte ich alle drei, wobei sie den Fernsehr angemacht hatte, sodass Nikolas wenigstens etwas abgelenkt war. Nikolas hat wieder seine Brüder geärgert und sich in deren Wippe gesetzt. Als ich ihn dort rausgeholt habe und die Wippen weggetan habe, hat er mich geschlagen und ist heulend zu seiner Mutter gerannt. Der hat er erzählt, dass ich ihn geschlagen hätte?!? Wie Kinder doch manipulieren können... Leider ist es für ihn normalität, da er ja auch ab und zu eine gelangt kriegt.

Ich habe ihn dann gebadet und dann waren auch wieder die Twins mit Füttern und Baden an der Reihe.

Ich habe mal ein paar neue Fotos gemacht:
Lucas, als Tiago noch geschlafen hat

Zu Tiagos Verteidigung muss man sagen, dass er gerade erst wach geworden ist ;-)

Leider hat das nun doch nicht mi Cambridge geklappt. Eigentlich wollte meine Familie ja morgen los und ich am Mittwoch nach kommen und die Ferienwohnung war gebucht etc. Heute hat mein Gastvater angerufen, aber die haben eine falsche Wohnung gebucht. Viel zu klein. Total schade *schnüff*

Montag, 19. November 2007

Wochenende in Oxford

Am Samstag sind Amke, Courtney, Johanna, Friederike und ich nach Oxford gefahren. Für nur 10 Pfund mit dem Zug für hin- und zurück :)


Oxford ist sehr schön - schöner als Cambridge I think - und total alt. Es gibt auch total schöne shops.
Dort waren wir im Oxford-Museum, Kunstmuseum, bei den Colleges, an den shops *g* und am Markt. Trotzdem haben wir so viel noch nicht gesehen.



Anschließend sind wir -wie sollte es auch anders sein - bei Cafe Nero gelandet. Vorher haben wir uns bei Sainsbury aber noch eingedeckt *lach*

Zurück kamen wir so ungefähr um kurz nach sieben abends und Courtney und Amke sind dann zu mir gefahren und wir haben uns umgezogen und frisch gemacht. Los ging es dann wie letzte Woche zum Pub. Auf dem Weg dahin, haben Amke und ich versucht Courtney etwas deutsch beizubringen. Sie meinte ja, sie würde etwas verstehen. Aber sie meinte damit Städtenamen *lach* Sie konnte dann "Ach du heilige Scheiße" und "Wie geht's Euch?" sagen, aber jetzt hat sie es wahrscheinlich schon wieder vergessen ;-) Ich habe ihr ein Plakat aus London gezeigt, wo Werbung für den MTV Award in Deutschland war und es stand auch Deutschland drauf. Ich habe Courtney gefragt, welches Land das sei in Englisch und sie erwiederte: "Holland" *gröööhl*

Im Pub haben wir dann auch wieder Johanna und Rike, diesmal mit Anna aus Neuseeland, getroffen. Mein Schotte von letzter Woche war auch da ;-)
Courtney musste dann den letzten Bus nach Hause erwischen, aber wir sind sonst bis um 2 geblieben bis der Pub schließt, denn Amke hat bei mir übernachtet. Zu ihr gibts ja auch keinen Nachtbus.

Sonntags sind Amke und ich um 11 Uhr aufgestanden, haben noch was deutsches Tv geguckt und wir beide sind dann gen Norden. Sie nach Hause und ich zu unserem Sprachlehrer Mick, da wir uns dort mit den Leuten getroffen haben, die auch das Cambridge Examen machen. Ich bin in Euston in den Zug gestiegen und sollte dann vom Bahnhof zu unserem Lehrer laufen, die anderen sind alle mit dem Bus gefahren, da sie ja alle aus der Nähe kommen. Ich habe mich natürlich verlaufen und durch ganz Harrow gelaufen, so heißt der Stadtteil. Keine hatte eine Ahnung, wo die Straße ist. Nach 30 Minuten hatte ich es aber dann doch gefunden *seufz*
Dort haben wir dann 3 Stunden für das Speaking Examen geübt und ich fühle mich nun viel besser vorbereitet.

Um halb sechs war ich - nach nun nur 10 Minuten Fußweg *g* - wieder dort am Bahnhof und um sieben Uhr endlich zu Hause. Dann habe ich mit meiner Gastmutter "Mission Impossible" geguckt. Ich habe ja den Plan nun öfters oben zu sein und mit ihnen Tv zu gucken, was nicht einfach ist, da man ja auch éndlich mal Freizeit will und ich lernen muss. Aber es ist eben auch wichtig eine gute Beziehung zueinander zu haben ;-)

Samstag, 17. November 2007

Freitag :)

Heute morgen hatte ich wieder 2 Stunden die Twins und habe dabei gebügelt ^^

Mittags habe ich endlich meine Grammatik CD auf dem PC meiner Gastmutter gemacht, was gute Übung war.

Anschließend hat meine Gastmutter Niko abgeholt und heute konnte ich ihn sogar ablenken, damit er die Twins nicht so ärgert, aber seine Mutter hat auch Druck gemacht. Er musste ab und zu mal kurz im Badezimmer ein Time-Out haben ;)

Das Baden haben wir uns dann geteilt.

So, nun gucke ich gerade nach weiteren Ausflugszielen. Auch Paris ist von hier aus nicht so teuer *hüstel* Aber let's see. Morgen gehts erstmal nach Oxford :-)

Donnerstag, 15. November 2007

Kleines Missverständnis

Heute morgen bin ich extra früher aufgestanden, um zu lernen und hatte dann von 11-1 Uhr die Twins. Als meine Gastmutter kam, habe ich nur gesagt, dass ich mich mit Freunden treffe und bin sofort weg, da ich eh in Zeitnot war. Ich hatte genau 120 Minuten freie Zeit und wollte mich mit Rike und Co treffen. Dahin brauche ich aber mindestens 40 Min und sonst hätte es sich nicht gelohnt.
Da meine Gastmutter aber später kam, bin ich zwar los gegangen, aber wir haben uns doch dann entschieden, es zu verschieben.

Als ich zu Hause rein kam, habe ich ein paar Gesprächsfetzen mitbekommen, da meine Gastmutter mit meinem Gastvater telefoniert habe. Sie haben über mich gesprochen und es hat sich nicht so positiv angehört. Ich bin dann gleich nach oben und habe meine Gastmutter gefragt, aber sie meinte, dass sie total zufrieden mit mir wären. Sie hat nur mit meinem Gastvater darüber geredet, dass ich in den letzten zwei Tagen so komisch gewesen wäre und öfters auf meinem Zimmer war (Lernen fürs Examen) und dann heute so schnell weg gewesen wäre. Wir konnten das aber zum Glück aufklären und sie haben schon gedacht, dass ich wegen dem Examen Sorge habe. Das mit dem Lernen will ich nun mit dem Examen relexter angehen.
Seitdem sind sie aber wieder sooo lieb wie am Anfang und wir verstehen uns noch besser :-)

Ich war dann eine kleine Runde frische Luftholen beim Big Ben & Buckingham Palace und habe anschließend Niko abgeholt. Zu Hause waren wir dann erst alleine und haben super gespielt bis meine Gastmutter mit den Twins kam. Als sie gekocht hat, hat er die Zwillinge wieder geärgert. Ich sollte Tiago füttern und hatte Lucas auf dem Schoß und Tiago bei mir auf dem Sofa liegen. Nikolas kam immer wieder und hat schlußendlich Tiago sogar ins Gesicht geschlagen :( Das ganze ging so schnell und ich hatte ja beide Hände voll. Wenn ich Nikolas von den Zwillingen wegzerre (sonst geht er nicht weg bzw. er rennt ja sowieso wieder hin), rennt er zu Mama *lol* Aber die kennt ja die Problematik.

Ich habe die Twins abends gebadet und meine Gastmutter haben uns total lange unterhalten, über Meeris. Heute hat dann mein Gastvater die Twins verwechselt und ich dachte dann, dass ich mich vertan hätte. Es ist schwierig, wenn sie beide das Gleiche tragen *lach* Da bin ich zum Glück nicht die einzige. Lucas Gesicht - mein Anhanltspunkt ;-) - ist so voll wie Tiagos geworden, da wird es nicht einfach.

Dann haben wir noch schön zusammen gegessen und nun guck ich doch nochmal in die Bücher rein;-)

Mittwoch, 14. November 2007

Dienstag und Mittwoch

Gestern morgen musste ich schon ab 10 Uhr auf die Twins aufpassen, da meine Gasteltern ein Vorstellunsggespräch bei einer Schule für Niko hatten. Die Kids werden hier mit 4 Jahren eingeschult. Ich hatte dann ganz normal die Zwillinge und habe einen riiiiiesen Berg gebügelt. Das was echt extrem.

Als meine Gastmutter nach 3 Stunden wieder kam, habe ich angefangen zu lernen, aber nach einer Stunde hat sie mich wieder gefragt , ob ich aufpassen kann. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge für mich. Einerseits gibt das gutes Geld *g*, andererseits brauche ich die Zeit fürs Lernen.

Sie hat Nikolas dann abgeholt und es war ein wenig schwierig, da er momentan wohl sehr eifersüchtig auf die Zwillinge ist. Meine Gastmutter hat in der Küche gekocht und ich hatte somit alle drei und er hat die ganze Zeit die Zwillinge geärgert etc. Man konnte ihn kaum mit Spielsachen ablenken.

Abends kam dann ein Freund meiner Gasteltern, der beruflich in London ist und meine Gastmutter hat alles vorbereitet und gekocht. Aber die Zwillinge sind auch immer wieder aufgewacht bzw, eher gesagt Tiago, da meine Gastmutter ihn um 6 für 20 Minuten hat schlafen lassen.

Heute war ich wieder in der Sprachschule und habe 2 Stunden gebraucht, um hinzukommen :-O
Ich bin in keine Tube reingekommen, da alle total überfüllt waren. Nach 30 Minuten bin ich in die andere Richtung nach London rausgefahren. Ich war dann zwar genau in der verkehrten Richtung, aber konnte wenigstens in die Tube steigen. Leider kam ich daher natürlich auch 1 Stunde zu spät.

Als ich wieder kam, hatte ich frei *freu* Meine Gastmutter wollte wohl die Zeit wegen gestern kompensieren. Die Zwillinge waren aus dem Rythmus und waren dabei schlafen zu gehen, sodass sie mich so oder so nicht gebraucht hätte. Ich konnte dann mal weiter lernen.

Sonst habe ich dann um 4 Uhr Niko von der Nursery abgeholt und er will seit neustem immer getragen werden. Ich trage ihn dann immer ein paar Meter und dann muss er laufen. Es ist so toll, dass er mich nun endlich versteht :-))) Ich passe immer auf und stehe hinter ihm, wenn er klettert und heute hat er doch tatsächlich "Not watching" zu mir gesagt. Ein kleiner Meilenstein mal wieder. Zu Hause hat er die Twins wieder geärgert, aber meine Gastmutter hatte zumindest einen, sodass es einfacher war.
Niko war sehr anhänglich und wollte nicht essen. Ich denke er wird wieder krank :-/

Normalerweise kriegen die Twins vor und nach dem Baden eine Flasche. Da meine Gastmutter aber meinte, dass sie diesmal später gefüttert würde, bräuchten sie die Flasche vorher nicht. Dies war, wie ich mir schon dachte, leider ein Fehler. Erstens haben die zwei sich total beschwert und waren so hungrig und da sie dann so viel getrunken haben, mussten sie sich anschließend übergeben. Niko war auch quenglig und so waren bzw. sind meine Gasteltern heute abend sehr beschäftigt.

Dienstag, 13. November 2007

Seit 4 Wochen bin ich in meiner neuen Family!

Heute morgen ging es wieder zur Sprachschule, wo wir eeeendlich für das Speaking Examen geübt haben. Das hat unser Lehrer ganz gut gemacht. Wir haben erst ein Video davon gesehen, es besprochen und dann selber trainiert. Das ist gar nicht so schrecklich wie ich dachte ;-) Mein Lehrer meinte auch, dass ich das gut gemacht hätte *freu*
Im Sekretäriat habe ich dann meine Daten für die Examen bekommen, nachdem ich Druck gemacht habe. Ich habe in 10 Tagen am Mittwoch und zwar als einzige in meiner Schule. Alle anderen haben Mo oder Di. Und das blödeste ist ja, dass meine Gastfamilie nach Cambridge fährt - und zwar mit mir. Sie fahren nämlich Dienstag nachmittag und ich muss dann Mittwoch nach dem Examen nachkommen. Und mein Partner ist nun wirklich ein Fremder und es ist kein vertrautes Gesicht da.

Zuhause angekommen, hatte ich dann die Twins und da eine Freundin meiner Gastmutter kam, habe ich Nikolas abgeholt. Er was noch am essen und die Erzieherin hat ihn gelobt :) Sein Englisch hätte sich stark verbessert, was wohl dazu kommt, dass er durch mich vermehrt spricht. Mir ist es ja auch selber aufgefallen, denn er kann auch nun auf Fragen mit "Nein" oder "Ja" antworten, was heißt, dass er den Inhalt versteht :)
Als die Freundin dann da war, hat er sich hinter mir versteckt *gg* Er ist viel weicher geworden, nachdem meine Gasteltern ihn mehr fördern.

Da meine Gastmutter kurz für 20 Minuten einkaufen war, hatte ich alle 3 Kids, was sehr anstrengend war. So lieb Niko wohl in der Nursery war, so aufgredreht war er zu Hause. Er kneift die Zwillinge immer ins Gesicht etc. und man muss immer daneben sitzen und ihn abhalten. Als meine Gastmutter nach Hause kam, sollte ich beide Twins füttern und Niko war nebenbei und das war fast unmöglich. Ich hatte beide Hände mit dem Flaschen voll und Niko hat die Zwillinge geärgert, die dann anzuschreihen anfingen. Hat man dann immer einen beruhigt, hat er sich die Flasche geschnappt, da er füttern wollte, und sie ihnen gewaltsam in den Mund gedrückt, sodass das Geschrei wieder los ging ^^

Gebadet habe ich Niko heute nicht, denn das hat zeitlich nicht hingehauen.
Abends haben wir dann noch gegessen und ich habe endlich meine Sachen gebügelt und nebenbei Americas Next Topmodel gesehen ;-)

Montag, 12. November 2007

Ein viel zu schnell vergangenes WE

Ich kann immer noch nicht fassen, dass das Wochenende schon vorbei ist.
Samstag habe ich genau gemacht. Nichts ;-)
Samstag habe ich den tagüber gelernt für meine Prüfung und abends war ich dann mit Rike weg. Eigentlich wollten noch viel mehr Leute kommen, aber wie das dann so ist...
Es war aber trotzdem sooo lustig. Wir waren in Camden Town in einem Pub und haben genau jeder ein Getränk gekauft, alles andere wurde uns ausgegeben :D
Haben einige nette Gespräche gehabt *gg* Wie viele Leute man da kennenlernt! Selbst als wir draußen waren, da haben uns noch welche aufgegabelt. Ich habe jedenfalls u.a. einen Schotten aufgegabelt und den wollen wir in Glasgow mal besuchen. Rike wurde zum Essen eingeladen (Sie ist seit 2 Monaten hier und das ist ihre 3 Einladung *gg*)Außerdem haben wir einen nun eine Führung durch den bekannten Tv- Sender hier, da einer dort arbeitet. Vielleicht haben wir ja in dem Richmond Gardens nun freien Eintritt, denn den Landschaftsarchitekt, der alles plant, haben wir auch getroffen ;-)
Als wir dann an der Bushaltestelle wieder so ein ewiges Gespräch hatten, habe ich mich abgeseilt, denn sonst wäre ich nie heim gekommen. Schließlich war es schon 5.

Das ist Rike mit dem Typ von Channel 4 *lol* Laut eigenem Angaben kümmert er sich um Millionenbeträge und ist für die Werbung wie z.B. Coca Cola zuständig ;-)


Sonntag hat um 12 Uhr mein Wecker geklingelt.
Und um 15:00 wollte ich mich eigentlich mit Courntey auf der Oxfordstreet treffen, aber wir haben uns erst um 16.30 gefunden *lach*
Alles ist schon für Weihnachten dekortiert!!!!
Das Wetter ist noch schön warm, so um die 14 Grad.

Freitag, 9. November 2007

Mittwoch, Donnerstag und Freitag

Ah, alles geschrieben ist weg. Nun nochmal in Kurzfassung *seufz*

Mittwoch in der Sprachschule war diesmal der neue Lehrer, welcher sich als ziemliche Schlaftablette heraustellte. Es war ein Gefühl wie Schule und wir haben kaum was geschafft. Dabei haben wir nur noch 2 Stunden bis zum Speaking Exam und es noch nie besprochen oder geübt.

Nachmittags hatte ich dann die Zwillis. Kann mich auch gar nimmer richtig errinern, was da noch war *denk*

Donnerstag morgen war ich mir Frederike in Hammersmith. Erst waren noch Carina und Johanna dabei und wir waren mal wieder im Cafe. Wie immer ;-) Frage mich, wie die mit ihrem Geld auskommen, wenn die mindestens einmal täglich im Cafe sind. Für Shoppen hatten wir dann nicht mehr so viel Zeit, aber die Läden sind echt klasse.
Anschließend haben wir noch zwei Mädels getroffen, die auch dt. Au-Pairs sind und waren wieder im Cafe. Die waren aber etwas langweilig.

Nachmittags hatte ich dann wieder die Twins und meine Gastmutter hat geschlafen. Ich soll nun auch die Wäsche der Twins machen und nicht der die Spülmaschine oder so. Das macht die Haushälterin. Außerdem soll ich die Zwillinge stimulieren. Meine Gasteltern haben sich wirklich geändert *lol* Erst Niko und nun die Twins. Vorallem da meine Gastmutter die Twins nie stimmuliert, wie sie es nennt ;-) Nach 30 Minuten Dauerstimmulieren, waren die Twins auch echt fertig.

Abends war das Treffen mit unserem ehemaligen Lehrer im Pub. Ich habe auch wieder 1 Stunde hin gebraucht und bin beim umsteigen außerversehen zu spät raus. Naja, musste ich eben wieder zurück. Mit Mick waren wir dann ingesamt 7 Leute, aber es war trotzdem witzig. Wir wollen nun eine Privatstunde mit Mick machen und das Speaking simulieren. Echt traurig, dass das nötig ist. Alle anderen Sprachschulen machen das von sich aus und meine Sprachschule ist im Vergliech teurer als die anderen. Einige wissen auch schon, wann und wo das Speaking ist. (Ist bei jedem verschieden)

Zurück habe ich zwei Stunden gebraucht, da die Tube ab 1 ja nicht mehr fährt. Bin dann erst mit der Tubw gefahren und dann mit zwei Bussen. Um kurz vor 2 war ich dann zu Hause *puuh*
Ich bin noch nie in einer leeren Tube gefahren ;-)


Freitag morgen habe ich direkt in meiner Sprachschule angerufen, aber es war nur der Officeboy da und der meinte, dass die nicht wissen, wann und wo das Examen wäre. Sie hätten es nur aus dem Pc ausgedruckt und dann an die Leute verschickt und es nirgendwo aufgeschrieben, was ich nicht glauben kann. Bei mir wurde es natürlich an meine ehemalige Gastfamilie geschickt *gr* Sie wollten mich eigentlich zurück rufen, aber haben sie nicht getan. Saftladen :(
Ich hatte dann die Twins ab 11 Uhr, da meine Gastmutter wieder in die Sprachschule geht und nicht will, dass die Haushälterin auf beide aufpasst. Bei mir wären sie sicherer ;-)
Anschließend waren wir wegen der Impfung in der Babyklinik, aber sie hatten nur 2 der 3 Impfungen da, sodass wir Montag wieder kommen sollen.
So sieht Lucas in seinem Schneeanzug aus :)

Ich habe dann Niko von der Nursery abgeholt, während meine Gastmutter noch einkaufen war.
Diesmal hat meine Gastmutter die Twins gebadet, da sie ja noch die Wunden von der Impfung haben.
Meine Gastmutter ist nun auch wieder wie sonst und gut gelaunt *puuuuh* Da macht alles viel mehr Spaß.
Abends habe ich nichts weiter gemacht, da ich noch so fertig war von Donnerstag abend und dem frühen aufstehen immer. Muss jetzt echt mit dem lernen anfangen und ich bin natürlich promt beim Lernen eingeschlafen :-O

Mittwoch, 7. November 2007

Komische Atmosphäre

Heute morgen habe ich erstmal lange geschlafen und dann geduscht. Als ich nach oben gegangen bin, war meine Gastmutter dabei alles vorzubereiten, da sie mit den Twins rausgehen wollte. Eigentlich wollte ich heute zum ersten Mal fragen, ob ich mit ihnen raus darf. Tja, blöd gelaufen :-/

Als meine Gastmutter wieder kam, hat sie die Zwillinge mir gebracht und wir haben die Flasche gebracht und sie ist wieder raus gegangen, da das Wetter so schön sei. Nachher hat sie mir erzählt, dass sie zum Covent Garden gelaufen sei, um für 5 Minuten meinen Gastvater zu sehen. Anschließend hat sie gleich Nikolas von der Nursery abgeholt. Als sie kurz wieder kam, hat sie mir nur rauf gerufen, dass sie mit Nikolas raus geht und er mit seinem Fahrrad fährt. Das erste Mal, dass sie etwas mit ihm alleine macht. Sie erzählte mir im Nachhinein, dass sie nun auch öfter war nur mit ihm machen will und sich für ihn extra Zeit nehmen möchte.

Nachdem sie nach 30 Minuten wieder zurück war, ist sie gleich zum Internet gegangen und ich habe mit den Kids gespielt. Eigentlich bade ich Nikolas immer, aber heute wollte sie es tun und dabei selber eine Dusche nehmen.

Irgendwie war heute alles sehr komisch und ich wurde auch total unsicher. Meine Gastmutter hat sich bei mir auch nochmal entschuldigt, dass ich in so einer stressigen Zeit gekommen wäre. Meine Gastmutter ist dann um halb acht auch gleich ins Bett gegangen und eigentlich hätte ich mit meinem Gastvater essen sollen, aber der war auch irgendwie verschwunden.

Ich weiß nicht, ob meine Gasteltern Streit haben, da er ihr vielleicht vorgeworfen hat zu wenig mit Nikolas zu machen oder so?!? Hoffentlich wird es morgen besser, sonst frag ich mal nach.

Dienstag, 6. November 2007

Abschied feiern

Heute morgen haben wir in der Sprachschule den Abschied unseres Lehreres Mick gefeiert.
Wir hatten Bier, Tee, eine Tasse und einen Kuchen für ihn. Um die Tasse habe ich mich gekümmert. Darauf war ein Foto von uns und der Text "taught by the world's best english teacher" Natürlich war darin wieder ein Fehler, ich wußte es *gr* Darauf stand nun "taught by the wored's best english teacher". Das ergibt ja auch gar keinen Sinn- Wer ist hier der Engländer *augenroll* Naja, wir haben es versucht zu überschreiben und Mick meinte das würde der Tasse ja gerade den Charme gegeben *lach* Leider hat er auch von einer anderen Klasse eine Fototasse bekommen, aber was solls...
Zu Hause angekommen, hatte ich dann für 2 1/2 Stunden die Zwillinge und habe zwischen Bügeln, Füttern und sie zum schlafen bekommen, gestrugglet. Meine Gastmutter hat dann Nikolas von der Nursery abgeholt, der in einer terrible mood war. Er hat die Twins geärgert und totales Theater gemacht. Als dann Lucas' Patenonkel kam, der aufs Geschäftsreise in London ist, habe ich Nikolas gebadet, damit er aus dem Verkehr gezogen wurde. Lucas' Patenonkel hat beide Zwillinge noch nie gesehen, noch nicht einmal zur Taufe. Er und seine Frau, die auch Lucas' Patin ist, wohnen in Nigeria, aber ursprünglich kommen sie auch aus Brasilien.
Ich habe anschließend die Zwillinge noch gebadet und dann wars das schon :-)

Montag, 5. November 2007

Ein Wochenende u.a. in Brighton

Also Freitag abend hat dann Amke bei mir übernachtet und wir haben "Auf und davon" Folgen gesehen ;) Morgens gings dann um 10:00 Richtung Bahnhof und wir haben die anderen Mädels getroffen, um nach Brighton zu fahren. Wir waren insgesamt 13 Stück! 10 Deutsche, 2 Österreicherinnen und 1 aus Neuseeland *g*

Nach etwa 50 Minuten waren wir dort und sind natürlich gleich zum Wasser gegangen. Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter, denn es war total sunny. An die 18 Grad hatten wir! Wir waren erst am Wasser, sind eingekehrt und dann durch die kleinen Lädchen da herumspaziert. Der indische Pavillion war mit 7 Pfund leider zu teuer. Am Pier gibt es auch eine kleine Kirmes. Um halb sechs ging es dann wieder nach London zurück, nachdem wir uns am Bahnhof wieder getroffen hatten. 3 waren auf eigene Faust unterwegs, da wir einfach zu viele waren und unterschiedliche Interessen hatten.


Eigentlich wollten Amke und ich uns dann noch mit ein paar am Leicester Square treffen. Allerdings schliefen meine Gasteltern schon und wir konnten sie nicht fragen, ob Amke noch einmal bei mir übernachten kann, denn Amkes letzter Bus geht um 24 Uhr und wir wollten mit den anderen ja eh morgens wieder ins Bristish Museum. Amkes ist dann gefahren und ich war auch schon so müde, dass ich gleich ins Bett gegangen bin, denn es war wirklich ein exhausting day *g*
Leider war Amke am nächsten Tag krank, sodass ich alleine zum Bristish Museum gegangen bin. Mit meinem Pech fuhr natürlich meine Tube-Linie nicht*gr* und zwar den ganzen Tag lang. Ich musste also in die entgegen gesetzte Richtung zur Victoria Station laufen. Dort angekommen, kam erstmal 15 Minuten keine Tube und dann musste ich auch noch umsteigen, sodass ich im Endeffekt 30 Minuten zu spät kam, aber ich konnte dir anderen noch aufgabeln.
Zu fünft waren wir dann im Museum und es ist wirklich riesig und man braucht dafür wirklich mehrere Tage. Geschafft haben wir nicht alles anzusehen, aber geschafft waren wir trotzdem ;-) Um 2:00 sind wir dann zum Covent Garden spaziert, nachdem uns eine aufgrund von babysitting verlassen hat, um dort eine Kleinigkeit zu essen. Danach musste eine andere gehen und ich bin mit Rike und Carina nach Chiswick gefahren, wo sie wohnen. Das ist wirklich ein netter Stadteil im Westen Londons. Dort sind wir mal wieder eingekehrt - die lassen wirklich ihr halbes Einkommen bei Cafe Nero, Starbucks und Co ;-) Auf dem Rückweg habe ich mich entschieden am Big Ben aus der Tube zu steigen, damit ich noch zurück laufen kann und Big Ben sehen kann. Er sieht im Dunkeln echt toll aus.
Zu Hause haben ich dann noch mit meinen Gasteltern gegessen und meine Gastmutter teilte mir mit, dass ich jetzt täglich von 1.30-19:30 arbeiten soll, was mir ganz recht ist. Wenn ich frpher anfange und dann dafür 2 Stunden frei habe, ist der vormittag so zerpflückt.

Samstag, 3. November 2007

Getragen :D

So, heute morgen war es etwas komisch, denn mein Gastvater kam mit Nikolas gar nicht runter, um zur Nursery zu gehen. Als ich um 10 IUhr hoch gegangen bin, waren beide noch da und mein Gastvater teilte mir mit, dass sie zum Zahnarzt gehen, da sie einen Kontrolltermin hätten.

Meine Gastmama meinte, dass ich erst um 1.30 arbeiten solle und daher bin ich noch kurz zu den Läden, habe mir für die Videothek einen Ausweis machen lasse und habe festgestellt, dass ich noch 2 Pfund auf meinem Konto habe. Das wurde also nix mit dem Handy aufladen. Gut, dass ich freitags immer Geld kriege ;-)

Um 1:30 habe ich dann noch etwas gebügelt und wir sind zu der Kinderklinik gegangen. Zum ersten Mal hat meine Gastmama und ich jeweils ein Zwilling im BabyBjörn getragen. Meine Gastmama hat extra einen Winterbezug gekauft. Es hat erst etwas gedauert bis wir sie umgeschnallt hatten und anfangs war es schon ungewohnt *lach* Obwohl ich meine weiteste Jacke getragen habe, hat das irgendwie nicht hingehauen und ich musste mit offener Jacke gehen. In der Kinderklinik waren dann noch ein Ehepaar mit einem 2 Wochen alten Baby, so süüüß :-) Sie hatten auch einen BabyBjörn, aber keine Ahnung wie das funktioniert und meine Gastmutter hat es ihnen erklärt *g*
Als wir dran kamen, haben die die Twins nur gewogen und dann daran beurteilt ib sie zu leicht sind. Allerdings haben sie sie nicht gemessen. Wie kann man alos das Gewicht beurteilen?? Es kann ja auch ein größeres Baby sein, was eigentlich zu leicht ist, aber nach ihren Berechnungen genau richtig ist?!? Meine Gastmutter wollte auch noch schnell den Arzt sehen und die Twins sind gesund.
Wir sind dann schnell zu Nikolas Nursery gelaufen und die Zwillinge sind eingeschlafen. Soooo süß :) Wir haben ihn abgeholt und ich habe erst die Twins gefüttert und dann Niko gebadet. Als ich fertig war, hat meine Gastmama Niko gefüttert und ich in der Zeit beide Zwillinge gebadet. Dann ging das füttern los. Um 5.30 haben wir angefangen und um 7.30 abends waren wir fertig.

Eigemtlich wollte meine Freundin kommen und bei mir übernachten, die ich noch von meiner ersten Familie kenne und die jetzt auch in London arbeitet. Ab 19:00 habe ich es dauernt auf ihrem Handy probiert, aber niemand ging ran :( Dabei wollte sie sich melden, wenn sie fertig ist. Naja, im Endeffekt kam dann Amke, sie kenne ich aus der 2. Familie und sie pennt bei mir (vorher gucken wir noch was deutsches Tv *g*) und morgengehts dann nach Brighton :D

Freitag, 2. November 2007

:-)

Heute war ich um 11 Uhr oben und habe gebügelt, während meine Gastmama die Twins gefüttert hat. Nachdem wir die beiden in den Schlaf geschaukelt haben, ist meine Gastmutter zur Oxfordstreet shoppen gefahren. Ich habe die Twins bespaßt und gefüttert. "The Wheels on the Bus" kann ich nun definitiv auswendig ;-) Nebenbei habe ich noch etwas "Auf und Davon" geschaut. Um 16:00 hat meine Gastmutter von der Tur plötzlich gerufen, ob alles okay wäre und auf mein bejahen, war sie schon weg, um Nikolas abzuholen.
Dabei musste ich ja noch kurz zu den Läden einen Brief abschicken und die Tasse in Produktion geben. Das hatte ich meiner Gastmutter eigentlich auch gesagt. Als sie dann wieder da war, durfte ich schnell los laufen und alles besorgen.

Ich habe dann noch Nikolas gebadet und dann beide Twins alleine. Nacheinander natürlich *lach* Heute haben beide gut getrunken, aber ich glaube sie haben etwas Durchfall. Naja, morgen müssen wir mit beiden eh in die Klinik.

Eigentlich wollte ich mit meiner Gastfamilie ein paar Tage nach Cambridge im November und sie haben auch extra schon eine große Ferienwohnug gebucht. Nun habe ich mal geguckt, wann das sein soll und das ist genau in der Woche, wo ich die Speaking Prüfung habe *heul* Sie ist irgendwann und ich weiß den Tag nicht. Nun hoffe ich und will sie auch fragen, dass die auf Montag und Dienstag verlegen will *toitoi*

Donnerstag, 1. November 2007

Sprachschule und so

Gestern war die neue Haushälterin da. Ich hoffe meine Gastmutter ist mit ihr mehr zufrieden. Außerdem habe ich noch schnell mein Writing für die Sprachschule gemacht.
Morgens war meine Gastmama mit Tiago in der Klinik, weil er auch Fieber hatte, der arme Mann. Ich hatte nur Nikolas, aber der hat mich auch ganz schön auf Trap gehalten ;-)
Nikolas war sehr ruhig, aber glücklicherweise hat er nichts ausgebrütet.

Heute war ich bei der Sprachschule zum ersten Mal püntklich seit ich die Familie gewechselt.
Mein Lehrer war ganz aus den Socken. "Do I really see Miss M.???"
Wir haben dann noch überlegt, denn nächsten Montag ist ja sein letzter Tag. Ich habe mit Michelle eine Karte gekauft, die jeder unterschreiben soll und wir haben ein Foto gemacht, das wir ihm auf eine Tasse drucken wollen. Zusätzlich kaufen andere noch Bier und Tee. Das mag er sehr gerne. Nur über den Spruch sind wir uns unsicher. "Taught by the world's best english teacher from Wales" wahrscheinlich *grübel*
Das Foto mit uns und ihm ist dieses hier:

Als ich heim kam, haben die Twins geschlafen, sodass ich noch in Ruhe essen konten. Danach hat meine Gastmama Nikolas abgeholt und ich habe die Beiden in ihre geliehene Schildkröte getan. Auch mal auf den Bauch, sodass sie sich ansehen konnten. Das fanden sie klasse.

Rechts ist Lucas und Links Tiago. Wie man sehen kann, war Tiago der bessere Esser die letzten Tage über. Lucas verweigert anfangs immer die Flasche?!?

Meine Gastmama kam dann im Anhang mit ihrer Freundin aus Portugal und ihrem Sohn Tomas und wir haben uns super unterhalten. Unterbrochen nur von Nikolas, der mal wieder Eifersuchtsattaken bekommen hat. Entweder Mara, so heißt die Freundin, hat einfach Glück mit ihrem Kind oder so hat alles richtig gemacht. Meine Gastmama und ich hören ihr immer staunend zu. Tomas (10 Monate) schläft abends von 19:00 bis morgens um 8:00 und ißt total super und schläft auch alleine abends ein. Das hat meine Gastmama auch nochmal bestätigt, dass wir den Twins beibringen müssen alleine im Bett einzuschlafen.

Als Mara weg war, habe ich Nikolas schnell gebadet und dann hat meine Gastmama ihn gefüttert, während ich erst Tiago und dann Lucas alleine gebadet habe. Zum ersten Mal *freu* Lucas hat die Flasche anschließend verweigert, aber er ist wenigstens alleine eingeschlafen. Danach haben wir noch zusammen mit meinem Gastvater gegessen.

Eigentlich wollte ich mit Jasmin und so noch weggehen, denn sie hat morgen auch Geburtstag. Aber ich bin soooo müde und morgen ist hier kein Feiertag, sodass man ganz normal arbeiten muss.

Ich höre gerade die Kinderlieder von Pierce und da kommt die Errinerung natürlich wieder auf. Ich bereue es wirklich nicht dort gewesen zu sein und muss auch öfters mal an sie denken (Im Gegensatz zu den zweiten, die ich am liebsten vergessen würde). Die 6 Wochen dort kommen mir ewig vor. Die 4 Woche bei meiner zweiten Family wie ein paar Tage. Meine Gasteltern waren wirklich sehr lieb, aber zurück gehen würde ich niiiiie mehr. Erstens weil ich dann in der Pampa wohnen würde und zweitens wegen den Arbeitszeiten. Ich weiß immer noch nicht, wie ich das geschafft habe. Ich habe mir mal meine alten Einträge angesehen und staune immer wieder. Dort hatte ich auch nach 2 Wochen mein erstes Tief. Sowas hatte ich hier noch nicht *freu* Bin echt happy!